NEUE Batterie und kein Saft ?

• hi leute ,ich weiß mir keinen rat mehr.
    im winter hatte ich probs mit der batterie...dachte vieleicht an kriechstrom oder so...bei vw gewesen...NEIN-keinen kriechstrom Lima auch OK,aber batterie kaputt laut vw.
    dann habe ich die batterie umgetauscht...bis jetzt alles ok gewesen und vor einer woche wieder.
    10 mal geht der wagen an und plötzlich aller saft weg???
    batterie nochmal getauscht,das ist ne woche gut gegangen und nun wieder der selbe mist,habe vorgestern die kohlen angeschkiffen da die gerne verglasen bis heute alles ok und plötzlich wieder leer??? was kann das sein, war auch gestern bei VW und habe die lima durchmessen lassen ,alle verbraucher waren an und sie hat geladen....
    hat jemand ne idee von euch :confused:

danke,

ciao boris

• hazd zufällig nen animiertes sony-radio? eins bei dem auch wenn das radio aus ist, der display bilder zeigt?
    hatte das problem einmal..
    mmh.. sonst muzt du mal alle verbraucher ausschalten, den pluspol von der batterie abnehmen, ne 12 volt prüflape (einen dorn und an der anderen seite kabel mit na kroko-klemme) zwischen pluskleme und pluspol setzen, normalerweise dürfte die lampe garnicht, wenn doch nur sehr gering laufen.. oda nen ampere messgerät auf die selbe weise.. dann weißt es genau..
    muz ja strom fließen..
    hazd ne alarm-anlage auf imma remote?

--> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren

... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

• Offizieller Beitrag

So ähnliche Probleme hatten s hon einige hier. Öfters (auch bei meinem G60) war es das Steuergerät für eFH, ZV usw. das ca 10 Minuten nachdem die Zündung aus ist, auch abschalten soll. Wenn die Elektronik dies nicht tut, wird auf Dauer ein zwar kleiner Strom aber eben auf dauernder Strom fließen. Mir ist die Batterie dabei auch leergesaugt worden wenn ich nur mal im Baumarkt einkaufen war, weil die Batterie durch das totale Entladen scheinbar schnell geschädigt wurde.

• also ich weiß nicht habe gestern die batterie auf dem ladegerät geladen und voll,heute ohne probleme angesprungen,aber jetzt zwei stunden später geht mir der wagen einfach aus und springt nicht mehr an da wieder kein saft???? das kann doch nicht das steuergerät der ZV sein ist doch kein generator....
    habe ihn dann überbrückt, musste aber die kabel 5 min an meiner batterie lassen da der wagen sonst immer ausging....

gruß boris

• das klingt nach einer zusammengebrochenen batterie die die spannung nicht hält. Was für eine hast du da eingebaut? habe das problem mit den EFH auch,da die bei mir über dauerstrom laufen. Klemme immer batterie ab. hast du die 90A Lima? habe mal den Spannungsabfall gemessen,waren fast 2Volt von lima zur batterie. 20quadrat von lima zur batterie gelegt tut wunder. trotzdem ist was mit deiner batterie (vielleicht tiefentladen).

CUPRA RSR    powered by Garrett

• hi, aber die batterie habe ich nun schon zweimal umgetascht und es kommt immer wieder, habe auch nix am auto neues eingebaut wegen strom und so....das einzige ist das ich den alten analogen tacho grade nicht angeklemmt habe . hatte letzt den neuen digital angeklemmt da ich umrüsten will,konnte ihn aber nicht dranlassen weil der drehzahlmesser immer zu hoch ausgeschlagen hat,da ich eben den neuen kabelbaum noch nicht habe........komischerweise hat das problem danach angefangen, kann ich dadurch irgentwas zerhauen haben?weil wenn ich den tacho-stecker ziehe kann sowas nicht passieren.
    habe schonmal einen monat keinen tacho gehabt als ich meinen alten corri auf klima rüstete und kein armaturenbrett hatte.....weiß mir echt keinen rat mehr :confused:

ciao boris

• Genau das selbe Problem habe ich auch gehabt. Aber bei mir habe ich es durch eine andere Lima gelöst. Habe auch gemessen was das zeugt hält aber trotzdem. Batterie aufladen fahren beim fahren wurde sie dann nicht mehr geladen von der lima...dann hat sich die lüftung abgestellt die abs lampe leuchtete auf und meine benzinpumpe machte letzte züge...dann wie immer aus !! zum heulen war das. P.S. habe auch von Analog auf Digital umgerüstet! Ich meine daran liegt es aber nicht.

Zitat

Duden: Sport|wa|gen, der: 1. windschnittig gebautes [zweisitziges] Auto mit starkem Motor. 2. Corrado, Volkswagen

• jetzt hab ich echt langsam die sch..... satt :fluchen: habe jetzt die zv-pumpe abgeklemmt und danach auch die einheit für ZV.....nix immer noch der selbe mist....werde nun wieder den tacho dranhängen,und wenn der mist nicht geht weis ich nicht meht was ich tue....ich bin echt am ende mit den nerven und meinem latein....sch..... elektrik :confused:

ciao boris

• hab das auch son problem das mein rado über nacht immer leer ist.. ich hab ne funkt zv drin.. aber normaler weise dürfte das doch garnicht soviel ausmachen... desweiteren läd meine lima nur mit 13v... wie kann ich die kohlen tauschen? bzw abfeilen? danke

• Hi,

schau mal ob das kleine dünne blaue kabel welches von der Lima zur batterie weg geht intakt ist. Ist dieses gerissen erreicht die Batterie nicht Ihre "erregerspannung" die nötig ist, damit sie unter 3000 Touren die 13, V bringt. war bei mir mal der Fall gewesen.

Andreas

Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!