Lenkung knirscht

• Hallo zusammen,

die Lenkung in meinem Corrado knirscht. Sowohl im Stand als auch beim Fahren. Hört man aber hauptsächlich bei größeren Lenkeinschlägen. Hört sich an als wäre da irgendwo Sand zwischen. Spiel nach oben/unten ist nicht vorhanden.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im voraus,

Mühlz

• hi,
    ja ich hab ein ähnliches prob. wenn ich mit meinem g60 fahr und dann lenk gibt es ein eckliges quietschen, flüssigkeit usw ist genug da, wer kann mir da helfen,

ps. sorry das ich dein topic dazu missbrauch. mfg

• Hallo nochmal,

also Servoflüssigkeit habe ich genug drin. Das Geräusch kommt auch eher direkt vorne vom Lenkrad. Das Knirschen macht mich wahnsinnig. Gibt es da irgendwelche Lager die man leicht einsehen kann ohne alles auszubauen. Hört sich wie gesagt an, als wäre da irgendwo feiner Sand zwischen.
    Noch jemand ne Idee?

tschö,

Mühlz

• bei mir ist das auch. aber nur beim nach rechts lenken. VW tippt auf Domlager. ich bin mir danicht ganz so sicher. Vielleicht hat jemand das prob schon mal gelöst??

MFG Dave

Zitat

Duden: Sport|wa|gen, der: 1. windschnittig gebautes [zweisitziges] Auto mit starkem Motor. 2. Corrado, Volkswagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!