Wieviel Km schafft ihr mit einer Tankfüllung?

  • Ich komme mit meinem 2.0 16V circa 450 km weit. Allerdings mit 70l Tank und ich kann noch gute 10 Liter tanken.
    Das macht nach Adam Riese einen durchnittsverbrauch von 13,3 Liter.
    Kommt mir ein wenig viel vor, allerdings meistens nur Kurzstrecken und ich komme aus dem Bergischen Land. Das wird auch schon viel ausmachen denke ich.
    Ich möchte auch so einen Verbrauch haben wie einige hier. :gruebel:

  • Vielleicht tröstet es einige....


    Schaffe mit meinem Ami, ca. 380-400km mit einem Tank....



    .... 80L (!) feinstes Super PLUS :zuproste:



    :urlaub:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Ich brauch bei größtenteils schonender Fahrweise und 80-90% Autobahn 10-11 Liter. Wenn ich ihn wenig scheuche.Drunter geht garnix. Hatte ihn nur einmal auf 9,8L das war dann aber nachts auf der Autobahn, fast kein Verkehr mit Tempomat auf 110.


    Mein Kumpel fuhr seinen auf 8-9L!! Und mit seinem Cabrio (Golf 1 auch G60) manchmal sogar unter 8L (Alles bei schonender Fahrweise)

    Automatische Anzeigen

  • Ich komme meistens so um die 550 km weit bevor ich dann tanken geh. Sind dann noch so um die 5-7 Liter drin... :winking_face: Hab auch den 55L Tank.
    Fahre ihn meistens so mit knapp 9 Liter. Fahre dabei relativ flott, aber eigentlich fast nie kurze Strecken unter 15 km. Auf der Bahn hatte ich einmal knapp 8,4 Liter als niedrigsten und knapp 12,9 Liter als hoechsten Durchschnittsverbrauch pro Tankfuellung. :cool:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Also ich habe mit meinem 2.0 16V einen Verbrauch von 7.3 -7.8 Litern allerdings auf einem Streckenzyklus von 150 km (sind 50 km Autobahn dabei)
    Bei Stadtfahrten ändert sich das leider ein wenig :winking_face:


    Komme mit meinem 70 Liter Tank ungefähr 850 Km ! Ist aber dann immer noch ein bisschen Sprit drin :)

  • zu dem verbrauch, muß man ja auch bedenken das das alles nicht mehr die neusten autos sind. Und die Einpritzanlagen teilweise schon bis zu 17jahren alt sind.

  • Zitat von turbomanG60

    zu dem verbrauch, muß man ja auch bedenken das das alles nicht mehr die neusten autos sind. Und die Einpritzanlagen teilweise schon bis zu 17jahren alt sind.


    Richtig!


    Finde es trotzdem beachtlich, das es so hohe Schwankungen zwischen den einzelnen Modellen gibt (Achtung: Ich meine innerhalb der selben Motorengruppe!!)!

    Automatische Anzeigen

  • Also mit beiden Tanks zusammen (70 Liter Benzin und 43 Liter Flüssiggas) komme ich bei vorsichtiger Fahrweise ca. 1400km weit. :grinning_squinting_face:
    Verbrauch Benzin ca.7-7,5 Liter, Gas ca. 8-8,5 Liter.


    Ach so, Motor: 2L 16V

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Mein VR braucht auf der Bahn 8.3l SP. Nach 700km tanke ich und es sind meistens noch 10l drin. Mein G60 braucht so 9l Super.

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem 90er G60 mit 55 Litertank konnte ich nie mit einer Tankfüllung von Augsburg bis Hilchenbach im Siegerland (502 km) fahren. So nach ca. 380 bis 400 km musste ich meistens tanken. Allerdings auch immer so schnell wie's die Verkehrslage erlaubte.
    Mit dem VR6 und 70 Liter-Tank schaffe ich die Strecke manchmal ohne Tankstopp, mit dem 2.0 geht das immer.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrameleon

    Finde es trotzdem beachtlich, das es so hohe Schwankungen zwischen den einzelnen Modellen gibt (Achtung: Ich meine innerhalb der selben Motorengruppe!!)!


    das liegt dann wohl am Fahrstill jedes einzelnen meinen VR6 hatte ich mit 8-10 litern bewegen können und wenn ich spass haben will braucht er 15-17l
    und wenn ich alles gebe was drin ist dann gehen auch mal 20 liter durch die Düsen


    wenn man dann die haube aufmacht leuchtet alles so herlich siehe bild im profil das waren 20 km in 5 minuten bundesstr. bei nacht mit 1,8 20V Turbo und chip schönerwagen :face_with_rolling_eyes:


    und das ist bei alle Modelle so hatte jetzt nen A2 Leihwagen 7-8liter Diesel auch nicht grad wenig gibt aber bestimmt welche die den auch nur mit 3-4 litern fahren

  • Zitat von 89erHeliusblau

    das liegt dann wohl am Fahrstill jedes einzelnen meinen VR6 hatte ich mit 8-10 litern bewegen können und wenn ich spass haben will braucht er 15-17l
    und wenn ich alles gebe was drin ist dann gehen auch mal 20 liter durch die Düsen


    wenn man dann die haube aufmacht leuchtet alles so herlich siehe bild im profil das waren 20 km in 5 minuten bundesstr. bei nacht mit 1,8 20V Turbo und chip schönerwagen :face_with_rolling_eyes:


    und das ist bei alle Modelle so hatte jetzt nen A2 Leihwagen 7-8liter Diesel auch nicht grad wenig gibt aber bestimmt welche die den auch nur mit 3-4 litern fahren


    Nach deiner fahrweise zu urteilen ist es kein Wunder, das du immer nahe dem Max. verbrauch liegst!!


    P.S. Ich habe TÜV!!!! :cool:


    Zitat von 89erHeliusblau

    schönerwagen


    Ich weiss du Honk, bin schon mit gefahren...

  • Ich schaffe so im Schnitt 450 - 500 km mit einer Tankfüllung. (G60 mit 55l)
    Hatte jetzt zu letzt 490 km und noch 10 Liter Reserve. Zumindest hat die Zapfsäule 44l beim volltanken angezeigt.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!