Beiträge von PY-90

    Ich wollte ihn damals schon verkaufen. Mein Bauchgefühl hat es dann aber doch nicht zugelassen. Der Interessent hat sich dann was anderes gekauft und nach 3 Wochen ist ihm so einer ins Heck gekracht, dass es ihn auf den Vordermann geschoben hat. Dann hab ich mir erst mal gesagt dass er noch bei mir bleibt.


    Vor ein paar Wochen hab ich mir jetzt noch ein weiteres Auto gekauft und die Wahrscheinlichkeit dass ich noch Zeit finde den Corrado nochmal zu fahren ist noch mehr gesunken.


    Jetzt weiß ich halt nicht ob es sich lohnt das Auto zu tüven.


    @Sportsfreund: Ich hab die Achsen, bzw die Radlagergehäuse und Bremsen auf Passat VR6 ohne Plusachse umgebaut. Also so wies das mal für kurze Zeit zu kaufen gab bei VW.

    Das lange stehen ist ja auch nicht gut. Auch wenn er trocken und warm steht. Ab und an sollte er doch mal bewegt werden.


    Hab mir auch noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht, dass so ein bisschen den Corrado ersetzt. :zwinkern:

    Ich muss meinen Fuhrpark reduzieren. Und den Corrado nutz ich halt am wenigsten. Daher soll der weg. Auch wenn ich mich nur sehr sehr ungern von ihm trenne. Zumal er auch noch einen sentimeltalen Wert hat. Aber es hilft alles nichts. Ich hab zu wenig Zeit um mich um alle Autos in dem Maße zu kümmern wie sie es verdient hätten.


    Der Corrado war glaub ich zuletzt 2005 angemeldet :oops: Bin dann noch 2 oder 3 mal damit gefahren mit roter Nummer.

    Ich muss das mal nochmal hochholen. Seit dem letzten Beitrag bin ich 100m (ja m, nicht km ;)) gefahren. Und das auch nur damit er überhaupt bewegt wird und damit ich mal einen Ölwechsel durchführen konnte.


    Hat sich bei den Preisen nochmal was verändert?


    Bin jetzt am überlegen ob ich ihn so verkaufe oder ob ich noch neu TÜV mache und die Felgen auf 7,5 rundum zurückbaue und alles eintragen lasse. Was denkt ihr? Der Umbau der Felgen kostet mich eigentlich nichts außer Zeit und Nerven , da ich die "alten" Teile verkaufen könnte. TÜV mit Eintragung is dann auch mit unter 200€ durch...


    Was denkt ihr ist sinnvoller und was sollte es im Verkaufspreis ausmachen?


    Gruß Dominik

    Hi, ich ha überlegt meinen Corrado zu verkaufen. Ein Freund von mir hat Interesse und wir haben mal nen Preis festgemacht. Was denkt ihr was er wert ist:


    Ich bin der 2. Besitzer seit 2003. Vorbesitzerin war eine Frau von damals 61JAhren die das Auto aus einem USA Urlaub mitgebracht hat (neu dort gekauft).Das Auto hat knapp 70tkm. Lader und Zahnriemen wurden bei 45tkm gemacht, das war 2004. Die letzten 4 Jahre bin ich vielleicht grad mal 1000km insgesamt gefahren. Die letzten 2 Jahre glaub garnicht.


    Er hat die BBS RS 301 in 7,5 und 8,5x17 drauf, die sind noch nicht eingetragen. Verbaut ist ein H&R Gewinde, 5-Loch VR Naben vom 90er Passat(die die nur 1 Jahr verbaut wurden), RS Auslassstutzen , kleines Lenkrad und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten.


    Ausstattung: Klima, Tempomat, Schiebedach, e-Gurte, Ledersitze (karmann), Ledertürpappen, efh, ABS. Ich glaub das wars.


    Das isser, Bild ist leider net so gut:

    Hi, was brauch ich alles wenn ich auf den P-Kopf umbauen will? Nur Brücke und Kopf? Oder auch Drosselklappe? Nochwas?


    Welche Mehrleistung ist zu erwarten wenn man mal von nem Serienkopf ausgeht?


    Bringt das Superplus Steuergerät nochmal was? Ist da nur der Chip anders oder nochwas? Wollte eh nen andern Chip fahren.


    Was dürfen die Teile kosten?


    Woher bekomme ich gute bearbeitete P-Köpfe?(oder halt A mit P-Ventilen)



    Gruß Dominik

    Ich kenn das KW nur im Golf 1, da ist es gut. Aber relativ hart.


    Mein persönlicher Favorit ist H&R, mit denen hab ich egal bei was, ob Federn, Dämpfer oder komplettfahrwerke immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bilstein hab ich noch nicht gefahren, jedenfalls nicht im Corrado und nicht als Gewinde, aber was man hört soll das so mit das beste sein.

    Hi, was muss ich etwa für 2 Recaros hinlegen?
    Entweder Leder oder Teilleder, in gutem Zustand mit oder ohne Sitzheizung, elektrisch oder nicht.


    Schreibt mal so eurer Erfahrungswerte.


    Gruß DOminik

    Hahahaaaa


    ich bin 22 Jahre Mann, ich ruf hier nicht umsonst an *wegschrei*


    Natürlich ruft der nicht umsonst an, oder hat der Base?


    Was ne Flachrübe!:hahaheul:

    Mein Corri hat auch mal dort gestanden. Aber ich glaub nur einmal.


    Ich kenn von dort de Michel und seinen Bruder Markus (keine Ahnung wie die mit Nachnamen heißen, Michel hat(te) nen gemachten 2er Golf und sein Bruder einen 309 T16 ),Bettina G. , Julia S. , Sabrina und Yvonne K. , Patrick S. und noch son paar von denen. Müsste ja schon halb Wittersheim sein :biggrin:


    Edit Günter:
    Keine reellen Namen ohne deren Zustimmung posten!


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068