Welche Teile nötig für Umbau auf P-Kopf/Preise/Tips/Kopfbearbeitung

  • Hi, was brauch ich alles wenn ich auf den P-Kopf umbauen will? Nur Brücke und Kopf? Oder auch Drosselklappe? Nochwas?


    Welche Mehrleistung ist zu erwarten wenn man mal von nem Serienkopf ausgeht?


    Bringt das Superplus Steuergerät nochmal was? Ist da nur der Chip anders oder nochwas? Wollte eh nen andern Chip fahren.


    Was dürfen die Teile kosten?


    Woher bekomme ich gute bearbeitete P-Köpfe?(oder halt A mit P-Ventilen)



    Gruß Dominik

  • Nein die Ventile sind genauso groß. Hab auch einen P-Kopf hier der nächste woche verbaut wird. Die Ein- und Auslasskanäle sind größer und das wars eigentlich auch schon.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Mal nur so Interesse halber in welchem Auto und in welchem Bj wurden diese P-Köpfe verbaut ?
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Also ich hab einen der ersten mit und da ist ein P-Kopf drauf. Der Lader ist schonmal neu gekommen da ist nix drauf...Kann eventuell ne AT Maschine sein steht allerdings im Service Heft nix von. Ist auch keine Bastelbude also da hat keiner einen drauf gemacht ...es sei denn VW
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!