Ist jetzt garnicht mein Fall, steckt aber auf jeden Fall viel Arbeit drin!
Beiträge von PY-90
-
-
Kat ist absolut in Ordnung. Da ist nichts locker drin. Die Abgaswerte waren auch 1a.
Er hatte ja auch erst eine große Inspektion.
(Der Lader wurde von SLS vor 15tkm überholt und nicht bearbeitet, nur eben beschichtet. Das Ladeluftsystem hab ich komplett mit Hylomar abgedichtet und ein RS Stutzen ist drauf, ansonsten ist alles original)
-
Der Motor ist absolut in Ordnung und rennt auch richtig gut.
Das Auto wurde von 90 (Erstzulassung) bis 2003( als ich ihn gekauft hab) von einer Frau von damals (2003) 61Jahren gefahren und hat JEDE Inspektion hinter sich. Der Motor (samt Lader und Rest vom Auto) hat jetzt 42000 Meilen, von daher ist da auch alles in Ordnung.
-
Welche Kerzen sind im original drin?
Das Laderad wär nur ein angenehmer Nebeneffekt, ich hab mit dem originalen schon 0,85bar. 70er wär mir eigentlich auch schon zu klein, ein 72er würd mir besser gefallen. Ich erhoff mir durch nen anderen Chip einen etwas niedrigeren Verbrauch.
-
Leistung 140KW (190PS)
Bestehend aus
- Laderrad beschichtet 70mm
- Chip 6800 U/min
- Riemenspannerumbau
- Bypassreduzierung
- ZündkerzenDas ist alles dabei.
Über die Chips von denen scheints ja unterschiedliche Meinungen zu geben. Deshalb wollt ich mal verschiedene Erfahrungswerte hören.
-
Hi, was ist von dem Leistungskit 1 von SLS zu halten?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Passt der Chip im US-G60 (90er BJ)Wie ist die Leistung und wie ändert sich der Verbrauch?
Gruß Dominik
-
Ich brauch bei größtenteils schonender Fahrweise und 80-90% Autobahn 10-11 Liter. Wenn ich ihn wenig scheuche.Drunter geht garnix. Hatte ihn nur einmal auf 9,8L das war dann aber nachts auf der Autobahn, fast kein Verkehr mit Tempomat auf 110.
Mein Kumpel fuhr seinen auf 8-9L!! Und mit seinem Cabrio (Golf 1 auch G60) manchmal sogar unter 8L (Alles bei schonender Fahrweise)
-
Die 205er schließen bei mir auf der 7x16er Felge bündig ab. Sind sogar noch ganz ganz ganz leicht gezogen. Die 7,5er ist ja nochmal fast 13mm breiter.
Die 195/40 ziehen sich zwar nochmal mehr, sind aber um einiges teurer und auf der 7,5er Felge haben sie bei mir aufm Corrado etwas nach Notrad ausgesehen.
-
Hol dir den Kumho KU 31 in 205/40/16, den hab ich auch drauf. Der ist ein gutes Stück flacher wie der 195/45/16.
Einer hat mich 67€ gekostet.
Bilder sind im Bilderteil weiter oben (Bilder, Webseiten...) Sind auf 7x16 BBS RS 003
-
Ich lasses am Dienstag erstmal so eintragen, weil die hinteren Dämpfer um weiter runter zu gehen noch mehr gekürzt werden müssen da die Vorspannung so wies auf den Bildern ist nicht mehr allzu viel ist.
Und dann muss ich mir noch überlegen wie ich die Felgendeckel entlackt bekomme. In dem Zustand verschandeln sie die ganze Felge.
-
Hab heute endlich meine Felgen bekommen und direkt mal montiert. Gefällt mir richtig gut, nur muss er hinten noch 2-3 cm runter und vorne evtl. auch noch 1cm, aber erstmal mitm Tüv klären.
-
Ich hab die auch drin. In echt sehen die richtig gut aus, aber nur mit roten Zeigern.
-
Ich hatte ewig ein Surren im Radio (Masseschleifen) weil das Band kaputt war!
-
Sehr schön! Nur die Stoßstange ist absolut nicht mein Geschmack. Schönes Blau!
-
Die et wär nicht das schlimme daran, aber 2 teilige Adapter will ich dann doch nicht.
-
Ok, ich hab sie einfach mal ersteigert. Dann geh ich jetzt schonmal Felgen zerlegen
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…mMakeTrack=true
Die Schrauben sollten in meine BBS (3-teiler). Soll ich die nehmen oder besser Finger weg?
Gruß Dominik
-
Hi, ich will die Außenbetten von meinen BBS (7x16) RS 003 polieren lassen.
Es müsste folgendes gemacht werden:
Bett demontieren
entlacken
polieren
abdichten und montieren
und bei einer Felge muss ein Bordsteinschaden behoben werden( etwa 4-5cm lang und 1mm tief, müsste also aufgeschweißt werden)Was darf das ganze kosten?
Gruß Dominik
-
Stimmt auch nicht ganz:
Gruppe N sind Prouktionswagen, Gruppe A Tourenwagen.
Das Gruppe A Reglement lässt ein durchgehendes Rohr ohne Kat zu. Änderungen am Krümmer sind erlaubt, allerdings sind die verwendeten Krümmer zu homologisieren.
Gruppe N beschränkt den Durchmesser auf den Seriendurchmesser der Originalanlage.Zusätzlich muss ein Katalysator vorhanden sein, und der Geräuschpegel darf bei 3.500 U/min 102 dB nicht überschreiten (gemessen nach FIA Spezifikationen.Die verwendeten Schalldämpfer müssen rund oder oval sein, die Lamdasonde darf maximal 20 cm hinter dem Krümmer sitzen, und die Abgase müssen am Ende des Fahrzeugs ausgeführt werden, das Endrohr darf maximal 10cm herausragen.
Es kann also eigentlich keine Gruppe A Anlagen mit ABE oder Gutachten geben. Gruppe A Anlagen mit Schalldämpfer sind ein reiner Verkaufstrick der Anbieter, da z.B. keine Schalldämpfer benötigt werden.
Ebenfalls kann es keine echten Gruppe N Anlagen mit Gutachten geben, weil diese ebenfalls den erlaubten dB-Wert nach §49 StVZO deutlich überschreiten.
P.S. Der Text ist größtenteils zitiert.
So ist es eigentlich geregelt. Im allgemeinen versteht man aber darunter folgendes:
Gruppe A: Durchmesser zwischen 60 und 70mm, Schalldämpferanzahl meist wie Serie.
Gruppe N: Seriendurchmesser mit insgesamt meist nur einem Schalldämpfer.
-
Ich glaube es wird wohl doch der Nexen, den hab ich grad für !!!49€!!! gefunden.