Grüneck Abbeizer ging bei mir gut!
Beiträge von PY-90
-
-
Das heißt die Sensoren sind sowohl im Corrado als auch im Golf 3 und 4 verbaut?
-
Wieso vom Golf 3? Die Sensoren gabs doch auch am Corrado ab 91?
-
Geht das? Wenn ja was brauch ich dafür?
Ich find 80€ viel zu viel für einen neuen!
Die anderen gibts schon ab 7,xx € in Ebay!Gruß Dominik
-
Das Hosenrohr? Wo war das verengt?Kann man das entfernen?
Gruß Dominik
-
Warum haben das die späteren Corrados nicht mehr?
Der 91er von nem Kumpel hat das nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht drosselnd wirkt.
Staudruck ist durch die beiden Schalldämpfer denk ich mal genug da.Das Rohr ist ja etwa so dünn wie das vom G40 , der ja doch 500cm³ weniger hat.
Gruß
-
Kann das sein dass der Us G60 übern Auspuff irgendwie gedrosselt ist?
Das Rohr ab Kat ist nicht wie normal in einer Dicke, sondern verjüngt sich um etwa 10 oder 15mm im Durchmesser! Was soll das?Gruß DOminik
-
Das ist wohl war. Ich hatte zur Probe den Dunlop in 205/40 auf meinen Felgen (auch BBS RS 301, allerdings 8,5J hinten). Der zog sich schön, aber es war knapp vorne im Radhaus. Also hab ich mir den Hankook in 195/40 bestell...Ergebnis: Noch weniger Platz
Schleift schon beim geradeausfahren (Allerdings vorne 20er Adapterplatten).
Gruß Dominik
-
Herzlich willkommen aus der Nähe!
-
-
Hab in der Suche nur Angaben zu Spur und irgendwelche Werte gefunden die mich aber nicht weiter bringen.
Wieviel ist jetzt der Unterschied wirklich?Gruß Dominik
-
Hi: hab grad die hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/VW-CORRADO-CLE…1QQcmdZViewItem
Gibts die auch in D? hat die jemand montiert?
Gruß Dominik
-
Hab auch nen Manta. Is n Manta B GTE. Boa Ey!
-
Hab hier nen Lader liegen. Verdränger ist von 1990 hat aber schon das Wackelauge. Gehäuse ist von 88.
Passt das? Hab den Lader nie laufen sehen.Mein anderer ist 500km nach der Überholung hops gegangen.War ein 97er. Weiß noch nicht worans lag. Hab ihn selber überholt, vielleicht lags daran.
Jedenfalls ist der Teil wos Wackelauge dran ist durchs Gehäuse. Wurde mit originalen Teilen überholt. -
Der G40 geht von 0 auf 100 in jedem Fall besser als der Corrado G60. Evtl. auch als der Golf, bin mir grad net mehr sicher. Hab irgendwo mal die Werte gehabt.
-
Du meinst den kurzen Auslassstutzen vom Golf?
Ladedruck und Endgeschwindigkeit bringt der nicht. Wie auch?
Spricht nur etwas besser an aber minimal. Und ist leichter zu de-/montieren. Und etwas dichter. -
Die letzten 3 Jahre nur Sommer. Ab jetzt.. naja... so 1-2 Kurzzeitkennzeichen (5-Tages) im Jahr.
-
Gefällt mir sehr gut. Schöne Felgen. Nur die Stoßstange passt irgendwie nicht dazu.
-
Wenn er den Motor doch für 500 bekommen hat ist das doch super.
Er hat jetzt nen guten Motor der eben Mal keinen G-Lader hat. Na und? Wenn der Motor 160PS hat geht der bestimmt auch besser als der G. Und Sauger fahren macht Laune!Wegen dem größeren Hub würd ich den auch ohne Lader fahren.Sonst wird die Belastung für die KW sehr hoch (Hebelarm und so...)
Eine Eintragung würd ich da vielleicht mal auf Basis des 2E probieren. Da er dem am ehesten gleicht. Auch wenn PG draufsteht. Zur Not müsstest du halt das 2E Getriebe fahren aber das sollte ja kein Problem sein.
Da hilft aber nur rumtelefonieren, da sowas denk ich noch keiner umgebaut hat.
Versuchs mal bei SAT Autosport in Euskirchen oder ruf mal ein paar Motorenbauer an die vielleicht auch im Rallysport/Berg/Slalom.... täütig sind. Die haben oft gute Adressen.
-
patti: Cool ein Homburger. Bin aus Sulzbach bei Saarbrücken, liegt ja in der Nähe.