- Offizieller Beitrag
Schätzungsweise 3/4 des Anschaffungs-/Neupreises
Schätzungsweise 3/4 des Anschaffungs-/Neupreises
Zitat von ThomasSchätzungsweise 3/4 des Anschaffungs-/Neupreises
Du siehst es von der falschen Seite... der Golf ist mein Alltagsauto, mit dem ich von A nach B komme...
Der Corrado ist aber für mich kein Auto, sondern es ist mein Hobby und das durch und durch. Das hat nix mehr mit Fortbewegen zu tun sondern nur noch mit der Liebe zum Hobby, und manche leben ihr hobby kaum aus, manche mehr und ein paar andere wiederum "Leben" es... aus liebe zum Hobby. Und ich lebe mein Hobby... und da ist mir das Geld egal, es muss mir spass machen und gefallen.... ob es nun anderen gefällt oder ob sie es für sinnvoll halten soviel Geld/Zeit/Energie reinzustecken, ist absolut uninteressant.... es muss mir gefallen... dabei spielt das Hobby keine Rolle... weil Geld/Zeit/Energie kann man auch beim Angeln, beim Kegeln, oder beim Briefmarkensammeln versenken (explizit hier denke ich an meinen Grossvater, der einen ganze Wandschrank voll Briefmarkenalben hat).
Grüsse
Andreas
PS: Nachtrag, ihr werdet lachen, aber mein Vater ist leidenschaftlicher Radfahrer, fährt im Senior Cup in Deutschland und hat 7 Rennräder... wo jedes die kleinigkeit von durchschnittlich 5000 Euro kostet... soviel zum Thema was man Geld versenken kann.
Ich denke Thomas meint eher, dass er schon 3/4 des Neupreises seines Wagens in selbigen gesteckt hat.
Also bei 60.000 DM wohl dann so 45.000 DM.
Korrekt
Da stellt sich ja die Frage, ob es überhaupt Corradobesitzer gibt, die ausser den normalen Verschleissreparaturen (auspuff, bremsen, Wischerblätter,..) über einen längeren Zeitraum keine Kosten hatten. Klar Benzin, Öl, Steuer,.. zählen nicht.
Ich gehöre jdenfalls nicht dazu.
Etwas über 8.000 €, und diesen Winter kommen nochmal 3.000 dazu...
Es geht immer weiter...
Wie gesagt einige Teile wurden mehrmals umgebaut,zb dritter Auspuff,,Musik umgebaut.Sind aber Schätzungen die eher nach unten abgerundet sind.Ging ja drum wieviel reingesteckt wurde,nicht wieviel Wert im Moment drin ist.
MfG
Also ich muss sagen mit Anschaffung um 21000€
Wobei
Anschaffung 6500€
Felgen Reifen 3000€
Fahrwerk 700€
Auspuffanlage 1000€
Musik 1000€
Blech und Lackierarbeiten 4500€
Reperaturen 3000€
Innenraum 1000€
Aber das ist auch in nem Zeitraum von 3.5 Jahren geschehen und ich denk nicht dran aufzuhören
Gruss MC VR6
Reparaturen, die sich aber auf Unfall und Beschädigungen und kaum auf Verschleiss beziehen: 1500 €
Tuning: Mit Musik, die aber sehr günstig war 1600-1700 €
Und das seit ich ihn im Januar letzten Jahres gekauft habe, wobei auch schon manche Sachen gemacht waren!
Bilanz:
bis jetzt (also in grob 3 jahren), nur tuning ca 9000 tacken.
dazu kommen naturlich noch reperaturen, instandhaltung, versicherung und steuer...
Schei_ß auf das Geld! Wer einen günstigen Wagen ohne RepKosten will kann sich ja alle 2 Jahre den neuen TOYOTA Yaris leasen.
Wer etwas Besonderes will muß auch dafür zahlen.
G60 Kauf: 4450,-€
Reperaturen ca. 3000,-€ (G-Lader, Karosserieschäden, Kleinteile)
Tuning: 1400,-€
Corry Syncro:
Kauf (Rohkarosse) 1300,- € inkl. Eintragungen!!!
Umarbeitung Karosse 1800,-€
VA-VR6 150,-€
HA-VR6Syncro 350,-€
A-Brett neue Mod, kompl. 175,-€
Stoßstangen (US-Front, Zender-Heck) 400,-
Syncrogolf (Teilespender) 200,-€
KR-Motor Basis 150,-€
Kolben RS2 150,-€
Geplante Mindestkosten.
Weitere Karosseriearbeiten 500-800,-€
Alus: 2500,-€
Lack: 3000,-€
Komplettsatz Scheiben inkl. Dichtungen: 1200,-€
Aubau 16VT Motor 4000-5000,-€
Aufbau Antriebsstrang: 1500,- €
Bremse: 1000,-€
Gestaltung Innenraum 4000-5000,-€
Gestaltung Motorraum: 2000,- €
Geht noch ne Menge Kohle rein.
also anschaffung 3.300 €
dann tuning (ab Januar 04 bis heute)
Fahrwerk (FK Gewinde)=500€
Auspuff(Hartmann) =ca900€
Frontschürze+Heckschürze+Grill=700€
Hifi =ca 1.500€
Sitze = ca 1.800€
Gurte = 300€
und ein ende ist nicht in sicht.....(chrom, Turbo, Blech etc...)
Anschaffung 4200€........
danach hab ich vergessen zu zählen........ absichtlich...........
Sonst würde ich mich heute wieder ärgern, das ich keine Viper in der Garage hab.......
Anschaffung: 6300€
Rückleuchten : 182,50€
K&N Kit : 112,00€
Hartmann Auspuff : 623,05€
KW Gew.Fw Var.2 : 800,00€
Felgen&Reifen :1100,00€
Rieger Grill : 95,00€
Momo Lenkrad : 150,00€
Pioneer Radio : 300,00€
Geplant: Fächerkrümmer, Hifi, neue Fußmatten, Passattürgriffe o. Schloss in Wagenfarbe, Alarmanlage.
An Reperaturen war bisher nur das Thermostat kaputt......
MfG
Björn
Hab's mal anhand der Rechnungen (alle bezahlt ) ausgerechnet. Es fehlen sicherlich noch Kleinigkeiten. Nicht berücksichtigt wurden, Modelautos, Bücher, Steuer, Benzin, Garage, Pflegemittel, Waschanlage.
Gesamtsumme:57585 €
Hört sich schlim an, sind aber "nur" 335 € im Monat und ich habe ja noch zwei Corrados, die auch noch einen nicht vernachlässigfbaren Wert darstellen.
Also mal rein hypothetisch: 57585 - 15.000 = 43585 €
Das ergäbe dann Kosten von 254 € im Monat.
War doch ein preiswertes Vergnügen bisher !
interessante sache
hier sind allem anschein nach alle reich
... also ich stehe nach Feierabend immer in der Bonner Fußgängerzone mit meinem Pappbecher ...
Falsch lalanunu, ..waren reich.
Ausserdem liegen 254 € pro Monat unter den Ausgaben für einen Toyota Starlett - und wer will schon so eine Möhre.
Zu berücksichtigen ist auch, dass ich mit allen Corrados immer die Inspektionen bei VW habe machen lassen und nur beste(teuere) Reifen (Hauptkostenverursacher), Synth.-Öl usw. verwende. Es geht also sicherlich noch viel günstiger.
Übrigens haben mich die Corrados bisher 8,46 € pro Tag gekostet - muß da reich sein um sich das leisten zu können ?
Thomas -. 10 Minuten in der Fußgängerzone reichen, dann kannst Du wieder den ganzen Tag Corrado genießen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!