Beiträge von sniper2,8

    So!


    Motor wurde heute aufgemacht,war nur ne kleine U-Scheibe,hat gott seid ank keinerlei schäden verursacht!Das gute an der sache ist das ich jetzt neue Hydros,neue Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung u Ansaugbrücken,Drosselklappen u Abgaskrümmerdichtungen umsonst ahb.Ebenso wie sämtlcihe Betriebsflüssigkeiten.


    Außerdem weiß ich das mein Motor innendrin wie neu ist,keinerlei Spuren an Kettentrienb usw vorhanden!


    Morgen krieg ichs Auto wieder!

    So,Hydrostößel sind gewechselt,Klackern ist immer noch da.Vermutlich doch was im Brennraum...................morgen wird erstmals mittels Endoskop in die Brennräume geschaut.................


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das da auch Schäden an der Kolbenwand im Block sind?


    Ventilkedürften ja auf jeden Fall was abbekommen haben,der Kolben selber auch?

    Hallo!


    Melde mich nach langer Zeit auch noch mal zu Wort :biggrin: ............


    Hab gestern an meinem 2,8er VR die Zündkerzen und kabel wechseln lassen.....................dabei hat der Mechaniker immer eine Kerze rausgedreht u dann mal kurz gestartet........um wie er sagte"den Dreck rauszublasen"..............als wieder alles montiert war u der Wagen das erste mal richtig gestartet wurde war ein lautes gleichbleibendes Tackern da,laut Werkstatt ein defekter Hydrostößel.............Normalerweise kündigt sich ein defekter Hydro doch schon vorher an,oder?Mein Motor leif aber immer sehr ruhig,da war nie ein klackern zu hören.................ist bisher der ruhigste Lauf eines VR den ich je gehört hab.


    Nun meine Frage,kann der plötzliche defekt des Hydros mit dem starten ohne Zündkerzezusammenhängen?Finde es halt verwundelich das vorher nie was zu hören war u jetzt schlagartig ein Hydro defekt ist.

    Hi.


    Hab heute mal wieder Post vonner Versicherung bekommen.Ich mich schon gefreut u gedacht das wäre der Scheck.Aber nix ist.


    Sie bedauern es mir leider mitteilen zu müssen,das keine Schadensregulierung erfolgen wird.:kopfgege:


    Ende,Aus,mehr haben sie dazu nicht geschrieben.


    Na dann :fahren: ich halt am Montag zum Anwalt,mal hören was der so meint.


    die spinnen ja wohl!

    Normalerweise wollteich die auch richtig versichern.Aber da die anlage nur mal zur Probe reingeworfen wurde u eigentlich nächstes Jahr innen Corri sollte u außerdem der Wagen 4Wochen später abgemeldet worden wäre hatte ich mir das gespart.Zu meinem Nachteil wie sich jetzt herausstellte.Leider.Aber nachher ist man immer schlauer.


    Hoffe jetzt mal das die Vers. wort hält.

    Hi.


    Habe heute mit der Vers. telefoniert.


    Hab mit 2 verschiedenen Sachbearbeitern gesprochen u mit deren Vorgesetzten.Alle 3 sehen es so,das der ursprüngliche sachbearbeiter da falsch entschieden hat u es würde jetzt eine Nachregulierung erfolgen.Bin mal gespannt.


    Betriebsrat:


    Neupreis der Anlage liegt bei 4949,00€.Gekauft am 15.12.2004.


    Bin bis 3000€ neupreis versichert,alles was darüber geht muß zusatzversichert werden.


    O-Text:


    "...leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass sie Ihre Musikanlage mit Neuwert i.H.v. 4949,00€ nicht mitversichert haben.


    Gemäß den AKB $12,Abs.1b,sind die entwendeten elektronischen Geräte nur bei einem Neuwert von bis zu 3000,00€ zuschlagsfrei mitversichert.
    Bei einem Neuwert von über 3000,00€ sind diese geräte nicht mehr mitversichert,sondern nur gegen einen Beitragszuschlag versicherbar.


    Eine Zahlung wird daher nicht fällig."


    Habe damals extra nachgefragt u mir wurde bei Vertragsabschluß mehrfach bestätigt u gesagt das bis zu 3000€ ausbezahlt wird u alles drüber nicht reguliert würde.ist bisher auch bei 2 identischen schadensmeldungen so gehandhabt worden.

    Begründung ist halt das ich nur bis 3k€ Neupreis ohne Aufschlag versichert bin.Und da der Neupreis bei 5k€ liegt und alles über 3k€ eigentlich zusatzversichert werden müßte,heißt es das die Geräte nicht versichert sind u deshalb keine Zahlung erfolgt.

    Hi Leute.


    Ich habe da folgendes Problem.


    Vor ein paar Wochen wurde mein Jetta aufgebrochen u die Musikanlage im wert von ca 5000€ geklaut.


    Meine Teilkasko will jetzt nur den Schaden am Fahrzeug übernehmen,aber keinerlei Ersatz für dei Anlage zahlen,da dies e nur bis 3000€ versichert ist.
    Das die jetzt nicht die vollen 5000€ zahlen ist mir klar,aber bei vergangenen einbruchschäden haben die immer die Höchstsumme von 3000€ ausbezahlt
    .Nur diesmal gar nichts.


    Ist das rechtens?


    Mein Vertreter hat mir immer gesagt das die Summe die über die 3000€ hinausgeht dann halt mein Problem wäre,aber bis 3000€ alles abgedeckt ist.
    Wurde ja wie oben geschrieben in der Vergangenheit auch so gehandhabt.


    Überlege jetzt meinen Rechtschutz einzuschalten.


    Kennt sich jemand von euch damit aus?( Danilo)


    Thx

    Hi.


    Also ich hatte ne Bastuck ohne MSD u nem 100Zellenkat unterm 9a.Fand die eigentlich ganz ok.Laut u schön dunpf.


    Nervte aber nach ner Zeit ganz schön,vor allem nach Vollgas auf der Bahn.


    Beim VR6 war sie dann richtig laut u noch dumpfer,gefiel mir aber nicht mehr.Bin dann auf Hartmann umgestiegen,der gefällt mir wesentlich besser.Ist aber ja auch ne andere Richtung vom Klang her find ich.


    Paßgenauigkeit bei Bastuck ist scheiße.

    Top!


    Kannst die HT aber auch auf die Abdeckungen der LS im A-Brett spachteln.
    Mach ich mit meinen Etons auch die sind was groß für woanders.Ansonsten Top-Anlage.Schreib mal als PM was du genau verbaut hast oder ICQ,muß ja net jeder wissen.

    Hi.


    Wie lange ist dein TÜV denn gültig?Wenn der Tüv im Abmeldezeitraum fällig ist,sollte man ihn vorher neu machen wenn man das Auto zerlegt.
    Wenn er mittendrin abläuft u nit zerlegt wird,Auto einfach anmelden bevor er ablaäuft u dann neu machen.

    Hi.


    Ich würde Dir die Audiosystem empfehlen,ein Freund hatte auch mal mit Rodek angefangen u mittlerweile die Audiosystem drin,laut ihm ist er von der Leistung u vom Klangbild zufriedener mit der Audio.Hab se selbst aber noch nit gehört.

    Hi.


    Hab sowohl alte als auch neue Modelle zerlegt,bei beiden wars nur gesteckt.


    Vielleicht ist Deine hintere Scheibe schon mal getauscht worden u dann ist der Gummi geklebt worden.


    Normal siehst du innen den Gummi nicht,dersieht in etwa aus wie ein T-Profil.

    Hi.


    Ich kann das n bißchen nachvollziehen.


    Mein Corri steht jetzt auch schon 2 Jahre,u außer zerlegen ist noch nix dran passiert.


    Das liegt 1. an der wenigen Zeit die ich hab u 2. an meinem Kumpel der die Karosseriearbeiten u Lackierung macht.Der läßt mich im Moment was hängen.Teile sind alle massig vorhanden,Ideen auch.


    Nur hatte mich auch schon n paar mal die Motivation verlasssen.Überleg mir halt auch ob der Aufwand den ich speziel mit der Anlage machen will,sich fürn reines Schönwetterfahrzeug lohnt.


    Habe mich aber letzendlich für ihn entschieden,nicht zuletzt weil es mein Traumauto ist seit ich 13 bin.Und weil ich letztens nochmal das Vergnügen hatte nen wirklich genialen VR6 zu fahren (thx Prinz!!).


    Ich denke wenn das Geld weniger das Problem ist,kann man son Projekt auch mal ne Zeit auf Eis legen,bis man was mehr Zeit u Motivation hat!!Kenne viele die schon aufhören wollten,aus den unterschiedlichen Gründen,aber die meisten hats doch wieder mehr oder wenig heftig erwischt!


    Wenn du willst können wir uns ja gegenseitig motivieren! :)


    Also Kopf hoch,u weiter machen!

    Hi.


    18 Monate kann er abgemeldet sein,dann ist ne Vollabnahme fällig.


    Kannst du aber umgehen,indem Du ihn vor Ablauf der 18Monate an- und direkt wieder abmeldest(vorausgesetzt natürlich gültiger TÜV u AU).


    Hab ich auch so gemacht.

    Hi.


    Den Gummi an der Heckscheibe kannst du ohne Probleme entfernen.Da geht meiner Meinung nach auch nicht die Heckscheibe kaputt.War zumindest bei den Corris die ich zerlegt hab so.


    Bin einfach mit nem Kunstoffspatel druntegegangen u hab gehebelt,bis sich der Gummi was hob,dann hab ich den Stück für Stück rausgezogen.