Tür fürn Lackierer demontieren. Probleme

  • Hey Leute,


    da ich ja mein Auto lackieren lassen will muss ich auch die Türen demontieren.
    Jetzt hab ich zwar schon fast alle Gummi- und Verkleidungsteile ab... aber eine Gummi/Plastikabdichtung bekomm ich nich weg.
    Und zwar die an der Außenseite der Scheibe.
    Halt wenn die Scheibe runtergelassen ist, dann ist die Oberkante der Scheibe genau an dem Gummi der an der Tür ist.
    Hier mal n Bild... was ich fix mal vergewaltigt hab:
    TUER


    Wie bekomm ich das Teil ab?
    Habs jetzt leider schon leicht demoliert (von daher, was kostet das Teil neu?)


    Und wie bekomm ich die Gummies von der Heckscheibe raus?
    Einfach ziehn?
    (Da frag ich lieber nach bevor ich was kaputt mach)


    MfG

  • Servus kollege!!


    Also, dein gummi an der türe hat wohl ein Aluprofil in der mitte!
    Denke das die scheiße neu so ca. 30-40 eur kostet. Hat so eine aussparung an der seite. Wenn das mal verbogen ist bekommst das nimmer hin. Wird immer wellig bleiben. Hatte das mal an der Beifahrertüre.
    Mords der krampf. Muss man mit ziehen und wursteln wegmachen.
    Der Gummi an deiner HS ist ein steckprofil das vor der Montage auf die Scheibe drauf kommt bevor sie eingeklebt wird.
    Kannst also glück haben wenn du sie raus machst oder pech wenn sie festgeklebt ist. Dann geht sie nämlich kaputt und reisst. Dann mußt du die ganze HS ausbauen und neu einbauen. Was in deinem Falle eh besser wäre.
    Kannst ja nochmal anfragen wenn du was wissen möchtest.


    Gruß Burnz

    93 VR6 Violett-Touch-Perleffekt 8&9 X 16 OZ Futura, Rieger Infinity Seite und GTS Rieger vorne, KW Gewinde HA/VA, G-Power ab KAT 30er Momo Schroth ASM, 2 Türen, 1ne Motorhaube, 1 Motor, 4 Räder 2 Kotflügel, und Fenster ringsrum!!
    ...::: AND MAY THE FORCE BE WITH US:::...

  • so... hab die leiste jetzt beide rausbekommen (bevor ich das hier gelesen hab)
    auf der fahrerseite gings einfacher.. das teil auf der beifahrerseite ist kaputt.
    ein weiß ich,.. ich lass nie wieder mein auto lackieren!!!!


    ach und wie bekomm ich jetzt den gummi von der heckscheibe raus?
    geht das überhaupt ohne das man die heckscheibe rausnehmen muss?


    MFG


    p.s. man kann auch plastikteile flip flop lackieren, oder?

  • Also machmal verstehe ich deine Probleme nicht...
    Nein Plastikteile kann man nur in Metallic-Lacken lackieren.... :hahaha:
    Selbstverständlich geht das auch mit Effektlack! :face_with_rolling_eyes:


    Und wenn das für dich so ein Krampf ist, dann lass die Demontage und usw. auch vom Lacker machen... :winking_face:


    Gruß Stefan
    :mampf:

  • is billiger wenn ichs demontiere :winking_face:
    außerdem bin ich mit m demontieren fast fertig.
    fehlen glaub ich nur noch die scheinwerfer...


    wg dem plasikzeugs lackieren.
    weil ich halt überleg was ich alles lackieren lassen müsste?
    halt türgriffe, außere spiegeldreiecke, scheinwerferumrandungen, grill+grillspoiler, dachleisten, etc. sollte doch alles so klar gehen :winking_face:


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Hi.


    Den Gummi an der Heckscheibe kannst du ohne Probleme entfernen.Da geht meiner Meinung nach auch nicht die Heckscheibe kaputt.War zumindest bei den Corris die ich zerlegt hab so.


    Bin einfach mit nem Kunstoffspatel druntegegangen u hab gehebelt,bis sich der Gummi was hob,dann hab ich den Stück für Stück rausgezogen.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • der is geklebt... bekomm das teil nich rausgehebelt.
    schaut so aus wie wenn der unten um die scheibe herum geht,
    weil ich glaub ich den gleiche gummie von der innenseite der heckklappe an der seite sehen kann.
    kann das sein, dass du nur alte modelle auseinander genommen hast?


    MfG

  • welcher idiot hat sich denn den mist mit dem verdammten heckscheibengummie ausgedachte?
    das ist doch wohl ein witz... der zeug is doch verklebt mit pu dichtmasse... so ein sch....
    wer hat denn schon mal bei nem neuen modell den gummie rausgenommen????
    das ding hängt irgendwie an der scheibe.. ich verzweifel hier echt noch.
    tret gleich ein paar beulen die die verdammte karre... kann doch wohl nicht wahr sein!!!!!!!
    boah BIN ICH GELADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hi.


    Hab sowohl alte als auch neue Modelle zerlegt,bei beiden wars nur gesteckt.


    Vielleicht ist Deine hintere Scheibe schon mal getauscht worden u dann ist der Gummi geklebt worden.


    Normal siehst du innen den Gummi nicht,dersieht in etwa aus wie ein T-Profil.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • also von innen seh ich den gummie echt nicht,
    ist nur der kleber (is ja auch schwarz)
    wenn ich versuch den gummie rauszuziehen, dann hängt der in richtung scheibe fest.
    ich bin da mit der spachtel drunter und wollte den rausheben,
    hab das teil versucht herauszureisen... aber geht alles nicht :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!