Beiträge von sniper2,8

    Hi.
    Also ich hab auch von 16V auf VR6 umgebaut,allerdings auf 2,8er.
    Hab nur den Aggregratträger gegen den vom VR6 ausgetauscht.Keine Probs beim TÜV.
    Habs auch mit der 265mm Bremse eingetragen bekommen,ist aber nicht empfehlenswert,würd auf G60 umbauen.
    Benzinpumpe hab ich vom 16V übernommen.
    Ansonsten hab ich noch Kühler u Lüfter vom G60 verbaut.
    Und die Hauptfedern an der VA hab ich gegen stärkere getauscht,wegen dem höheren Motorgewicht.
    Dann natürlich Kabelbaum u Getriebe ausgetauscht.
    MfG


    PS:Kannst mich bei weiteren fragen ja per PM oder eMail anschreiben

    Hi.


    deeptroat


    Hab bei meinem Umbau von 16V auf VR6 nen Kühler mit Lüfter vom G60 genommen.Hatte keine Probleme damit.


    Den Motorkabelbaum mußt du meines Wissens nach komplett übernehmen,ist aber auch logisch.


    Hab meinen 16V Tank mit ner G60 Benzinpumpe ombiniert,lief problemlos.Kommt aber auf das Baujahr der Benzinpumpe an,soviel ich weiß.


    Vielleicht paßt die vom 3er ja.


    Den Auspuff kannste normal ab Kat übernehmen.Viele Hersteller bieten ja für G60 u VR6 den selben an.


    msm-Tosa


    Kabelbaum mußte tauschen,Aggregrat träger auch,Bremse u Schloßträger kann ebenfalls bleiben,kannst auch den G60 Kühler weiterverwenden.


    Getriebe brauchst du natürlich auch.


    Rennfahrer


    Mein VR6 braucht im Schnitt 10Liter,denke der Verbrauch ist ok.

    Hi.


    Weiß einer von euch wie US-Modelle,die keinen Typschlüssel im Brief haben bei der Versicherung eingestuft werden?


    Geht um nen 85er US Jetta.


    Meine Versicherung (Signal) will den anhand der Leistung einstufen.


    Ich hab aber mal gehört das es da ne Sondertypklasse für gibt,ebenso für Motorumbauten,welche beim eintragen genullt worden sind.


    MfG


    Holger

    Denke mal er meint das die G 0 Haube nicht beim VR paßt aufgrund der etwas höheren Bauweise des VR.Hab allerdings mal ne G60 Haube auf nem 89er mit VR6 Umbau gesehen.der hatte alerdings die Haube innen geändert.


    MfG

    Hintere Seitenteil gobts bei VW.


    Teilenr ist 525 809 844 1.


    Kostet 596,24.Dafür muß das alte rausgetrennt u ein neues eingesachweißt werden.


    Brauchste aber nicht machen.Beim ziehen wird nicht die Bördelkante sondern die Kante die man von außen sieht gezogen.U die Bördelkante wird dabei auch umgelegt.


    Hoffe das das so richtig ist.So wurde es zumindest bei mir gemacht.


    MfG


    Holger

    Habe schon in ein paar Autos Andrian Audio gehört,auf Treffen.weiß nicht mehr genau welche das waren,auf jeden Fall VW.


    Kauf schon seit Jahren bei ein und dem selben Händler,der lag immer unter anderen Preisen u ich hatte noch nie Probleme mit der Garantie.
    Wie gesagt bekomm von ihm ja auch noch das DEX P9R u DEQ P9,vielleicht deshalb der dehr günstige Preis.
    Vertrau ihm da,hat mich bisher noch nie enttäuscht u im Stich gelassen,Wie gesagt hab genau selbe Kombo schon mal gehört (mehrmals) u das ict genauso wie es mir gefällt.


    War halt am überlegen ob ich auf 2 30er bzw 4 16er geh,die 2 30er dann mit 2 Amps oder obs machbar ist mit einem.


    Das sich der Dämpfungsfaktor verschlechtert ist mir klar,war ja nur ne Frage.


    Fand halt ein Paar deiner Aussagen halt nicht so doll,waren viele Mutmaßungen dabei,sowas find ich nicht ok.


    Aber Schwamm drüber u vergessen.


    Kann dir nur versichern das mein Händler 100%ig seriös ist,sonst würd ich da nicht seit Jahren kaufen.


    Denke jetzt ist auch gut war ja teilweise was offTopic.


    MfG

    Flieger:
    Mit den 8Ohm war nur eine Möglichkeit wie es gehen könnte.Das das Quatsch ist weiß ich selbst,war nur die Antwort auf
    Zitat:
    . Mal ernsthaft, du fragst, ob du 2x4 Ohm an eine 4 Kanal hängen kannst - tut mir leid, aber auf mich wirkt das nicht so, als ob du wirklich Ahnung von der Materie hätte4st.


    MfG
    Holger

    Denke nicht das ich dir dumm von der seite komm.


    Denke viele deiner Aussagen sprechen für sich.


    Mit den Woofern war nur ne Frage wegen der Brückung,Foren sind schließlich da sich auszutauschen.Sagte Richtung High End,u wie gesagt mir gefallen sie in dieser Kombi,hab es schließlich genau so gehört u ich kenne meinen Geschmack wohl am besten.


    Zitat"Und viel Spass im Garantiefall bei deinem Ramscher."


    Denke das der Preisunterschied so gering zwischen euch ist das mann dann nicht von Ramscher sprechen kann.Hab stets gute Erfahrungen mit ihm gemacht u im Garantiefall noch nie Probleme bekommen.


    "und du kaufst blind, weil du nicht genug Ahnung hast. "


    um solche Aussagen zu treffen müßtest du mich erst kennen u da dies nicht der Fall ist solltest du dir sowas sparen.


    Damit ist für mich das Thema bei dir durch.