Versicherungseinstufungen bei US Modellen

• Hi.

Weiß einer von euch wie US-Modelle,die keinen Typschlüssel im Brief haben bei der Versicherung eingestuft werden?

Geht um nen 85er US Jetta.

Meine Versicherung (Signal) will den anhand der Leistung einstufen.

Ich hab aber mal gehört das es da ne Sondertypklasse für gibt,ebenso für Motorumbauten,welche beim eintragen genullt worden sind.

MfG

Holger

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

• Leistung original, dann analog dem deutschen Modell. Leistungsgesteigert, dann nach gleichstarkem Vergleichsfahrzeug oder eben nach Leistung...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Will da auch noch ne kleine Frage in den Raum werfen.
    Möchte nicht nen extra Thread dafür aufmachen.

Wie ist das bei normalen deutschen Modellen nach ner Leistungssteigerung oder Motorumbau. Da bleibt die Versicherungssume ja normal gleich, weil sie die Schlüsselnummer nicht ändert, oder ?

Also z.b. Golf3 75PS --> Motorumbau auf VR6

Die Versicherungssume ändert sich ja nach dem Umbau nicht, oder ?
    Nur eben halt die Steuern, weil mehr Hubraum und evtl. andere Schadstoffklasse.

mfg Tim

• Hi.

Denke mal das das drauf ankommt,wie der Umbau eingetragen ist.Bei uns wird der Typschlüssel meist genullt,denke dann kommt das was Danilo gesagt hat in Frage.

MfG

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

• hallo..

also, wenn die schlüsselnummer gleich bleibt, dann wird er berechnet nach orginalen zustand PLUS 20-40% aufschlag.. versicherung zu versicherung unterschiedlich..
    du willst ihn ein VR verpassen?? dann rechne mal mit 40% mehr in der versciherungsklasse.. hatt eich auch bei meinen 2 gölfen 2er VR6 2.9l auf 239ps in einer 55ps karosse.. und 2l16V weber in einer einser diesel karosse...190ps.. beides mal 40% mehr...(gerling konzern und DEBEKA)

lg tom

• Verändert sich dann die Teilkasko analog auch????

G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!