Neue Anlage - was haltet ihr davon?

  • Soll 100Euro aufpreis zum DEX P9R kosten.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Gibts eigentlichne Möglichkeit 2 4Ohm Woofer an ner gebrückten 2-Kanalendstufe zu betreiben?

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Laut meinem Carhifi-Fritzen isse das,der Dämpfungsfaktor soll sich dann aber verschlechtern.Und ETON gibt sie nur mit min. 2Ohm an.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • also ich habe des schon oft so gesehen, es geht.. Teste es doch einfach mal mit 2 Kisten von deinem hifi-fritzen? einfach mal reinstellen und hören, dann entscheiden und kofferaum baun.. Vorne kann ja dort schon fertig sein..
    ich mach des normal immer so, hören, entscheiden, kaufen..

    Automatische Anzeigen

  • ALso mal zu deinem Konzept - Richtung High End geht das mit den Emphaser Neos schonmal ganz und garnicht. Dazu kommt, dass die vom Flieger vorgeschlagenen Andrian Audio mindstens 2 Ligen über allen Eton System spielen und dazu noch ne Ecke weniger kosten. Mal ernsthaft, du fragst, ob du 2x4 Ohm an eine 4 Kanal hängen kannst - tut mir leid, aber auf mich wirkt das nicht so, als ob du wirklich Ahnung von der Materie hätte4st. Dazu kommst, dass du dir die Eton Sachen wohl aufschwätzen hast lassen. Wenn ich mir dann dazu noch angucke wo du her kommst gibt es nur einen Schluss:


    Düren + Emphaser + Eton = Guido Semrau. Der hatte nämlich einen ACR in Düren - jeder weiß, Emphaser ist eine ACR Marke und JETZT macht er Eton Außendienst. Will dir nicht zu nahe treten, aber etwas mehr Konzept und Überlegung solltest du schon einbeziehen. Schmeiß die NEOs weg, die sind nämlich Schrott - hör dir noch ein paar Systeme an. Besonders mal die A25G vom Anselm und dann gib Geld aus. Lass dich nicht von jemanden zuquatschen der Eton Außendienst ist - denk mal nach. Ein Mercedes Händler wird dir auch keinen BMW empfehlen.


    Meine Meinung :winking_face:

  • Bizzy:


    1.Bin ich mit den NEOS zufrieden
    2.Gefallen mir die ETONS vom Klang her besser,hab das in dieser Kombi gehört u für mich reichts.
    3.Hab ich dir schon im ICQ gesagt das es nich dieser Semrau ist bzw ich den nicht kenne.
    Habe eher das Gefühl das Du verärgert oder was auch immer bist weil mein Händler vom Preis her tiefer geht als du.Als seriöser Händler würdest du meine Kaufenteschiedung respektieren u mir nicht ständig probieren was anderes anzudrehen.


    Und nur weiil ich NEOS drin hab u dieser Typ mal ACR hatte u jetzt ETON vertritt heißt das nicht das ich ihn kenne.Es gibt hier in der Umgebung auch noch andre ACR-Händler.


    Und ob mir das oder das System gefällt ist reine Geschmackssache u Gott sei Dank ist jeder da anders.


    MfG

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • @ Bizzy:


    Außerdem schrieb ich an eine 2Kanla Endstufe.


    Und man kann die Woofer in ne 8Ohm Brücke schalten,sehen dann nur zuwenig Leistung.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

    Automatische Anzeigen

  • 2 4Ohm Woofe? Warum dann die Endtsufe brücken? Das ist noch dümmer :)


    Wieso sollte ich verärgert sein? Ich weiß dass ich dich serriös beraten hätte und z.B. zu den Anselm geraten hätte und nicht zu den Etons - auch wenn ich da fast 200 Euro weniger dran verdient hätte.
    Und ich bin auf deine Euros nicht angewiesen :winking_face: Ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Ob du zufrieden bist mit den NEOs oder nicht ist ja zweitrangiug, weil du gesagt hast du würdest auf High End bauen und die NEOs sind bestenfalls Einsteigerwoofer :grinning_squinting_face:


    Dein Händler macht dir keinen guten Preis, er verramscht das Zeug und du kaufst blind, weil du nicht genug Ahnung hast.


    Ich weiß nicht warum du mir dumm von der Seite kommst, wenn ich dir versuche Tipps zu geben. Kauf wo du willst, ber lass dich nicht verarschen. Die Eton Amps sind Zucker, die Lautsprecher sind das bei weitem NICHT.


    Ich hab schon soviele Kombinationen gehört und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.


    Und viel Spass im Garantiefall bei deinem Ramscher.

  • Denke nicht das ich dir dumm von der seite komm.


    Denke viele deiner Aussagen sprechen für sich.


    Mit den Woofern war nur ne Frage wegen der Brückung,Foren sind schließlich da sich auszutauschen.Sagte Richtung High End,u wie gesagt mir gefallen sie in dieser Kombi,hab es schließlich genau so gehört u ich kenne meinen Geschmack wohl am besten.


    Zitat"Und viel Spass im Garantiefall bei deinem Ramscher."


    Denke das der Preisunterschied so gering zwischen euch ist das mann dann nicht von Ramscher sprechen kann.Hab stets gute Erfahrungen mit ihm gemacht u im Garantiefall noch nie Probleme bekommen.


    "und du kaufst blind, weil du nicht genug Ahnung hast. "


    um solche Aussagen zu treffen müßtest du mich erst kennen u da dies nicht der Fall ist solltest du dir sowas sparen.


    Damit ist für mich das Thema bei dir durch.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Flieger:
    Mit den 8Ohm war nur eine Möglichkeit wie es gehen könnte.Das das Quatsch ist weiß ich selbst,war nur die Antwort auf
    Zitat:
    . Mal ernsthaft, du fragst, ob du 2x4 Ohm an eine 4 Kanal hängen kannst - tut mir leid, aber auf mich wirkt das nicht so, als ob du wirklich Ahnung von der Materie hätte4st.


    MfG
    Holger

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Kein Problem.


    Die Frage, ob du 2 Woofer in Brücke an ne 2 Kanal hängen kannst spricht für sich.


    Du hast 2 Woofer und 2 Kanäle - warum dann brücken? Durch die Brücke hast du nur Nachteile -> Siehe Dämpfungsfaktor -> Siehe Wärmeentwicklung -> Siehe Verkabelung.


    Ich hätte dir die Sachen auch nochmal ein paar 100€ billiger geben können, aber ich als seriöser Händler weiß wo die Grenzen beim Vertrieb sind. Weil im Garantiefall ersetzt ETON ihm nämlich NICHTS wenn er die Sache so weit unter Wert verkauft. Es sei denn er fälscht Rechnungen.


    Ich wollte dir nur helfen und habe das auch getan. Bei wem hast du denn die Andrian mal gehört? Welches System denn? Du sagst mehrere .. es gibt aber nur eins :winking_face:


    Deine Aussagen sind in sich recht unstimmig, deswgeen befürchte ich, du hast dir nen Bären aufbinden oder ne sehr Gewinnbringende Kombination aufschwätzen lassen.


    Ist ja nicht gegen dich...

    Automatische Anzeigen

  • macht manchmal ja sogar sinn.


    Wenn man z.B: nen JL12w6v2 (Dual 4 Ohm) an ne DLS A6 in 8 Ohm hängt bekommt der Woofer noch ca. 300W RMS. Dafür hat die DLS dann ne Kontrolle am Woofer das es nicht mehr schön ist. Das ist also nicht immer dumm :)

  • du wirst auch mehr wert auf druck als auf Klang geben. Hab aufm ound Off auch schon 3 µ-dimension mit zusammen 12Ohm an ner A6 gehabt. :)


    Dezenter Bass und fürn ein Sound Off mehr als ausrechen. Sind ja nur 3x25er Woofer gewesen.


    NORMAL macht man sowas auch nicht :grinning_squinting_face:
    Vielleicht wenn du 2 Woofer hast die nur sehr wenig Leistung abkönnen und dein Amp sehr "potent" ist..

  • Habe schon in ein paar Autos Andrian Audio gehört,auf Treffen.weiß nicht mehr genau welche das waren,auf jeden Fall VW.


    Kauf schon seit Jahren bei ein und dem selben Händler,der lag immer unter anderen Preisen u ich hatte noch nie Probleme mit der Garantie.
    Wie gesagt bekomm von ihm ja auch noch das DEX P9R u DEQ P9,vielleicht deshalb der dehr günstige Preis.
    Vertrau ihm da,hat mich bisher noch nie enttäuscht u im Stich gelassen,Wie gesagt hab genau selbe Kombo schon mal gehört (mehrmals) u das ict genauso wie es mir gefällt.


    War halt am überlegen ob ich auf 2 30er bzw 4 16er geh,die 2 30er dann mit 2 Amps oder obs machbar ist mit einem.


    Das sich der Dämpfungsfaktor verschlechtert ist mir klar,war ja nur ne Frage.


    Fand halt ein Paar deiner Aussagen halt nicht so doll,waren viele Mutmaßungen dabei,sowas find ich nicht ok.


    Aber Schwamm drüber u vergessen.


    Kann dir nur versichern das mein Händler 100%ig seriös ist,sonst würd ich da nicht seit Jahren kaufen.


    Denke jetzt ist auch gut war ja teilweise was offTopic.


    MfG

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Bizzy
    naja, ich fahre halt lieber 2 4Ohm gebrückt, mehr leistung, mehr druck und bei niedriger Trennfrequenz klanglich wirklich auch nicht schlecht.. soviel macht des auch net aus.. wenn man forne ganz gut bestückt in den türen finde ich diese lösung besser, dämpfung hin oder her. bissle was spühren will ich schon bei der musik *g*


    naja, was eton betrifft, ich würde mir da nur nen tft kaufen, die sind eigentlich günstig und gut, aber wenn's jemand gefällt, ok..


    Klang is eh ne Subjektive Sache

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!