Hydrostößel im 2,8er defekt....Werkstattfehler?

  • Hallo!


    Melde mich nach langer Zeit auch noch mal zu Wort :biggrin: ............


    Hab gestern an meinem 2,8er VR die Zündkerzen und kabel wechseln lassen.....................dabei hat der Mechaniker immer eine Kerze rausgedreht u dann mal kurz gestartet........um wie er sagte"den Dreck rauszublasen"..............als wieder alles montiert war u der Wagen das erste mal richtig gestartet wurde war ein lautes gleichbleibendes Tackern da,laut Werkstatt ein defekter Hydrostößel.............Normalerweise kündigt sich ein defekter Hydro doch schon vorher an,oder?Mein Motor leif aber immer sehr ruhig,da war nie ein klackern zu hören.................ist bisher der ruhigste Lauf eines VR den ich je gehört hab.


    Nun meine Frage,kann der plötzliche defekt des Hydros mit dem starten ohne Zündkerzezusammenhängen?Finde es halt verwundelich das vorher nie was zu hören war u jetzt schlagartig ein Hydro defekt ist.

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • So,Hydrostößel sind gewechselt,Klackern ist immer noch da.Vermutlich doch was im Brennraum...................morgen wird erstmals mittels Endoskop in die Brennräume geschaut.................


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das da auch Schäden an der Kolbenwand im Block sind?


    Ventilkedürften ja auf jeden Fall was abbekommen haben,der Kolben selber auch?

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • So!


    Motor wurde heute aufgemacht,war nur ne kleine U-Scheibe,hat gott seid ank keinerlei schäden verursacht!Das gute an der sache ist das ich jetzt neue Hydros,neue Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung u Ansaugbrücken,Drosselklappen u Abgaskrümmerdichtungen umsonst ahb.Ebenso wie sämtlcihe Betriebsflüssigkeiten.


    Außerdem weiß ich das mein Motor innendrin wie neu ist,keinerlei Spuren an Kettentrienb usw vorhanden!


    Morgen krieg ichs Auto wieder!

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!