Corrado von Polizei stillgelegt

  • Als ich Vorgestern den Geburtstag meiner Freundin in Köln feiern wollte. Hat mich die Polizei auf der A59 angehalten und mich nicht mehr weiter fahren lassen. :smiling_face_with_horns:


    Der Grund sind folgende Mängel:


    - Reflektoren nicht angebracht (Auflage / schwarze RL sind eingetragen)
    - Auspuff zu laut (Bastuck / auch eingetragen)
    - offener Luftfilter (nicht eingetragen)


    Den Luftfilter haben die gleich vor Ort ausgebaut und eingezogen.


    Ich bin dann Gestern mit den Reflektoren und einem neuen "offenen Luftfilter" zur Autobahnpolizei gefahren und konnte den Corrado schon wieder mitnehmen.


    :bravo:


    Fazit:
    3 Punkte
    150€ Bußgeld


    Ein bisschen heftig, oder ?


    Vorallem hat der Bulle schon als er mich angehalten hat gesagt: " Schauen Sie schon einmal wie Sie heute nach Hause kommen! "


    Ich werde Morgen noch mit meinem Anwalt sprechen.

  • Was für einen Luftfilter hasst den drin und warum hasst ihn nicht eingetragen !?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Das ist aber oberst heftig, vor allem der Satz:

    Zitat

    " Schauen Sie schon einmal wie Sie heute nach Hause kommen! "


    Ich glaub die jungs vom Trachtenclub Grün-Weis haben echt alle einen anner Waffel? Die suchen sich immer Autos aus an denen was nicht Original ist und durchsuchen alles, nach den kleinsten Fehlern, hauptsache sie haben einen mal wieder geärgert. Das Geilt die glaub ich voll auf, die spritzen da voll ab wenn sie wieder in ihrem hässlichen Opel hocken.


    Mich haben die auch mal auf der A5 angehalten, angeblich weil ich mit meinem Handy telefoniert hab. Als ich aber dank meiner Freundin beweisen konnte das das nicht der Fall war, haben se dann meinen ganzen Wagen (damals noch Golf) nach Teilen abgesucht, die nicht Original sind, weil da aber alles eingetragen war und sie mir da auch nix anhängen konnten, haben die sogar die Frechheit besessen meine Lichter zu testen, wobei dann rausgekommen ist das ein Birnchen vom Standlicht kaputt war. Hab dann nen dicken Mängelbericht gekriegt, musste mir innerhalb 2 Wochen ein neues Birnchen zulegen, dieses Einbauen und das ganze vom Tüv oder eine Polizeidienststelle abstempeln lassen, anschliessend musste ich den Wisch wieder zurück an die schicken. Die spinnen, die wollten mich nur traktieren, die wussten genau das ich nicht telefoniert hab, aber die haben sich da einen Spaß draus gemacht. Ich hasse diesen Verein, die sind alle total hohl in der Birne!


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Sehe ich genauso- das wird größtenteils von denen provoziert.
    Aber da sie am längeren Hebel sitzen haben wir dann das Nachsehen.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Vorallem ist ne Bastuck Gr.A kein sicherheitsrelevantes Teil und obendrein noch eingetragen... da können die wohl garnichts machen.


    Bei den Reflektoren -> gut schwarze Rückleuchten gibt es nunmal nicht so (außer die treser) und bei gesprühten, auch wenn eingetragen, sind die pflicht.


    Der Luftfilter... naja gut *g* nen Importteil... aber deswegen das Auto still zu legen??? FInd ich nen bischer sehr hart... vorallem der Spuch von dem Heinie

    Automatische Anzeigen

  • :shock:
    Mich haben sie vor 2 Wochen auf dem Standstreifen anhalten lassen, nachdem sie mit Blaulicht und Sirene hinter mir her gefahren waren! Er wollte dann sogleich die Eintragung der Felgen sehen. Nachdem er sie nicht gefunden hat, hab ichs ihm gezeigt wos steht, dann war er zufrieden. Dann kam halt auch noch nen Spruch, der ja nicht fehlen darf. Ich hab aber zum Glück 1 Woche vorher alles eintragen lassen. Der hätte gesucht bisser schwarz gewesen wär :face_with_tongue:


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • finde ich etwas überzogen das Ganze.


    In welcher Form behindert ein nicht eingetragener offener Luftfilter die Sicherheit???


    Also ne Mängelanzeige hätte da locker gereicht...


    Stardust2000


    wasn,wegen so nem Standlicht machen die so nen Affen,haben die bei Euch nix besseres zu tun???


    Also ich bin,wenn ich mal ne Kontrolle hab,sehr freundlich zu den Herren und dann is in 5min alles vorbei.


    Wobei hier eh kaum Kontrollen sind,da siehste eher die BGS-Leute.

  • Also wegen ein defektes Rücklicht, was man während der Fahrt nicht kontrollieren kann ob es ständig funktionstüchtig ist, dafür eine Mängelkarte?! :nein:
    Meinen Wagen hätten die nicht so schnell "stillgelegt".
    Aber bekanntlich haben auch einige Polizisten den falschen Beruf erlernt.

  • und dann noch der Spruch:


    " Schauen Sie schon einmal wie Sie heute nach Hause kommen! "


    das sind doch solche Leute,die als Kind wohl von nem tiefergelegten VW angefahren wurden.


    Solche Leute gibt es in Einzelfällen auch und genau diese Leute warten gerne vor großen VW-Treffen und legen dann reihenweise still bzw schicken die Leute zum TÜV.


    Wer schon mal in Bautzen/Litten war,der dürfte das kennen.


    das sind solche kleinen wichtigtuer.
    auf Sicherheit und Korrektheit achten ist ja alles gut und schön,aber einige übertreiben dabei mächtig.
    So wie die Kollegen in Berlin halt.

    Automatische Anzeigen

  • deeptroat leider dürfen die das wenn auf dem Teil keine Freigabe für die Stvo besteht und dennoch eingesetzt wird,können die das Beschlagnahme und du hasst aber dann die Möglichkeit über einen Anwalt dir das Teil zurück zu holen.


    Zu meinen Mofazeiten hatte es so einen Kumpel erwischt die hatten ihm den Auspuff abgeschraubt.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Heftige Aktion..........


    Gut das mich bei uns die meisten grün-weißen kennen............

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Zitat von Snowballz

    Heftige Aktion..........


    Gut das mich bei uns die meisten grün-weißen kennen............


    Hast wohl mit denen alle Brüderschaft getrunken... :frech: :zuproste:
    Ich sag da nur: Chili-Bräu, ein diabolisches Getränk! :twisted::lachen3:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!