Corrado von Polizei stillgelegt

  • wie ich schon ausgehführt habe, das auto wurde nicht stillgelegt, er konnte nach umbau ja wieder fahren! wenn es stillgelegt wird, wird ein zwangsabmeldeprozess in gang gebracht, das war ja nicht so! wenn es so wäre, wäre die maßnahme sicher unverhältnismäßig, das stimmt.


    aber bei veränderungen, die zur erlöschen der betriebserlaubnis führen ist eine sicherstellung zur beweissicherung (fahrzeug muss zwingend durch einen gutachter begutachtet werden um ein beweissicheres ordnungswidrigkeitenverfahren führen zu können) ist das ganze rechtlich kein problem und stellt eine standartmaßnahme dar.


    wenn man sich rechtlich nicht so auskennt, ist es schon so, dass man begrifflichkeiten nennt, deren rechtliche bedeutung man nicht kennt, so kann man schnell sicherstellung und stilllegung eines fahrzeugs verwechseln.


    gruß


    gonzo

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • Was Ihr Euch wieder aufregt... :lachen2:


    Ich bin mit meinem SLC 7 Jahre lang mit dem vollen US-Leuchtenprogramm (manche haben mein Auto Christbaum genannt) und ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfern (ohne sah ich bei Dunkelheit sonst nichts :oops: ) durch die Gegend gefahren. Und das völlig unbehelligt von der Polizei. Woran das wohl gelegen hat? :roll:


    Strega :wink:

  • ja, stimm ich dir voll und ganz zu.besser hätte ich es jetzt auch nicht definieren können.
    Dachte auch, dass der Wagen stillgelegt wurde, deswegen dachte ich auch unverhältnismäßig.Hätte ich deinen Beitrag gelesen, hätte ich gar nichts mehr hinzufügen müssen.nur hab ich irgendwie übersehen(den kleinen Beitrag :grinning_squinting_face: )


    Dein Punkt 6. Oh man, der 111er.Verfalls/Einziehungsgegenstand.Bis zum erbrechen in der schule durchgenommen.Aus Straftat/OWI hervorgebracht oder zur Begehung verwendet. :wink:

  • Zitat von Strega

    Was Ihr Euch wieder aufregt... :lachen2:


    Ich bin mit meinem SLC 7 Jahre lang mit dem vollen US-Leuchtenprogramm (manche haben mein Auto Christbaum genannt) und ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfern (ohne sah ich bei Dunkelheit sonst nichts :oops: ) durch die Gegend gefahren. Und das völlig unbehelligt von der Polizei. Woran das wohl gelegen hat? :roll:


    Strega :wink:


    Versteh nicht ganz auf was du hinaus willst :question_mark:

  • Na ja, ich wollte damit sagen, dass ich die hier gängige Meinung nicht teilen kann, wonach sich die Polizei so quasi einen Sport draus macht, auf Corrado's bzw. dessen Fahrer Jagd zu machen.


    An meinem Auto entsprach - wie gesagt - auch nicht alles der Eidgenössischen Strassenverkehrsordnung (orange Standlichter, Wechselblinker ecc. ecc.). Trotzdem war ich 7 Jahre lang absolut problemlos unterwegs. Ab und zu gab es mal eine Kontrolle. Aber mehr als "Guten Abend, Kantonspolizei, dürfte ich Führer- und Fahrzeugausweis haben... Alles in Ordnung, Frau Egger, ich wünsche Ihnen gute Fahrt" habe ich eigentlich nie gehört. Es ist halt alles eine Frage der Einstellung :roll:


    Strega :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Naja du vergleichst hier deutsche Polizei mit Schweizer. Der Vergleich hinkt schon etwas. Ich denke im Land der Automobile hat die Polizei logischerweise etwas mehr Ahnung als bei Euch (nichts gegen Euer Land). Ich hab auch viele Jahre im Ausland gewohnt und da war es der Polizei total egal was du an Deinem Auto gemacht hast. Wenn das Auto gut aussah bekamst du auch noch ein Kompliment wie geil Dein Auto ist. Hauptsache die Kiste ist nicht gestohlen und Beleuchtung geht etc. Egal wie laut, was für Zusatzberleuchtung,was für fette Schlappen oder was für ein dickes Rohr hinten rausragt. In D sehen die das aber eben genauer. Betriebserlaubnis, TÜV etc. blabla..

  • Also davon mal abgesehen, das das recht unverhältnismässig war:
    Selbst wenn das Verhältnis stimmt, ist die Karre einzuziehen, ne riesen Sauerei!
    Wenn nicht gerade ein vorderer Bremssattel fehlt, isses nie gerechtfertigt!
    Nen Mängelschein hätts in 99% aller Fälle wo KFZ´s eingezogen wurden auch getan!


    Aber wenn se unbedingt wollen, nehmen sie Dich sowiso mit!
    Da wird dann ohnehin gesucht bis sie was finden! Wenn nicht wird was erfunden!
    Das einzige was mann hoffen kann, is das mann mit Freundlichkeit weiter kommt!
    Und sowas wird von den Steuergeldern bezahlt, die bei einem an jedem Monatsende weg sind!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • Ich wurde auch schon öfters aneghalten und konnte ohne Probleme weiter fahren. - Die haben mich sogar gefragt, ob ich Luft aus den Reifen gelassen habe, weil er so tief liegt.


    Aber die Bonner bzw. Kölner Autobahnpolizei hatte schon etwas mehr Ahnung!

  • ich glaub schon dass es unterschiedliche regionen gibt, bei uns fahren einige mit farbigem standlich rum, die haben mich schon öfters rausgezogen aber auser füherschein nichts sehen wollen obwohl mein auto schon seht tief und laut ist. allerdings hoff ich wenn ich wirklich mal an so einen kleinkarrirten grünen komm dass er sich die pfoten irgenwo am motor verschneidet, oder verbrennt. andere möglichkeit wören so elektroleitungen wie sie zur marderabwehr verwendet werden. kontrolle ist gut und solang es um sicherheitsrelevante teile geht auch ok aber bei ner lauten auspuffanlage kann man mal ein auge zudrücken wenn sie ja ordnungsgemäss eingetragen ist. kommt ganz aus dem süden, (bodensee)


    mfg wild

  • Ich verstehe das ganze getue nicht! Jeder, der sein Auto tunt, kennt doch zumindest grob die Spielregeln. Doch trotzdem wird immer gedacht, "ich versuchs mal...vielleicht merkts ja keiner..."
    Ist ja alles schön und gut, nur darf man sich dann nicht beschweren "SCHEISS BULLEN, HABEN DEN CORRI STILLGELEGT"!


    Die wahre tuningkunst besteht doch sowieso darin, legal zu kämpfen - denn die Kiste tief drücken, die felgen raushohlen und den Bock laut machen kann jeder...


    NOCH EIN TIPP: Nicht alles, was der TÜV absegnet, ist deswegen legal. Man bedenke nur mal die 500mm bis zur Scheinwerferunterkante...wer hat die denn? -So gut wie keiner!


    Hoffe, es fühlt sich keiner jetzt angegriffen, aber denkt mal drüber nach!

  • Beleidigende Passage gelöscht ! Mit den getätigten Äußerungen kann man ganz leicht andere in größte Schwierigkeiten bringen. Denk mal darüber nach, dass Beleidigungen Argumente derer sind, die Unrecht haben. - Klaus -


    Boah Leute...im ernst... ich hab diesen Kackverein sowas von gefressen, das glaubt keiner. Seit fast 17 Jahren hab ich nun meinen Führerschein und in dieser Zeit ist echt ne Menge passiert mit Grünweiss. Leider habe ich bis heute nicht einen einzigen "Kollegen" kennengelernt vor dem ich Respekt haben kann. Diese Profession Freund und Helfer zu sein ist sowas von abgedroschen und unwahr. Bei denen gehts leider nur noch um Quote und Geld eintreiben. Wo ist die Aufklärungsarbeit geblieben? Gerade im Strassenverkehr ist die Geldquelle nahezu unerschöpflich. Meine letztes Erlebnis mit diesem Kasperletheater war vor ner knappen Stunde. Ich wurde aus der Firma zu unserem Mitarbeiterparkplatz gerufen. Stand doch tatsächlich ein grün-weisses auto da. Die beiden Wegelagerer schlichen um meinen Corrado rum und der erste Satz war auch: Dieses KFZ wird keinesfallls mehr bewegt...!!! Danach kam erst: guten tag bla bla.... Er hat meine Reifen bemängelt, bzw das Profil. Vorne warens noch 2 mm und hinten 1,6-1,8. Klar is das zu wenig (gerade so) und ich hab auch tatsächlich nen Satz Toyo Proxes letzte Woche bestellt. Das hat die Jungs garnicht interessiert und mir wurde bereits das Strafmass mitgeteilt: 50.-€ und drei punkte.
    Wo bleibt da der Ermessensspielraum? Tuts da nicht eine Mängelkarte?
    Neben dem Corrado fahr ich noch nen Streetfighter (umgebautes Motorrad) bei dem absolut alles legal eingetragen wurde (3 seitiger Fahrzeugschein). Ihr glaubt nicht was ich da schon mitgemacht hab bei Kontrollen... Klar, bei Fahrzeugen an denen laienhaft rumgebastelt wird, wo eklatante Sicherheitsrisiken hervortreten und bei Reifen bei denen das weisse schon rauskommt sollense ein paar euro verdienen. Wenn ich überlege ein 3er BMW mit slicks holt mich bei Regen vom Mopped...auweia. Aber diejenigen die ne Menge Kohle in ihre Autos/Motorräder investieren und alles unseren Richtlinien entspricht noch derart zu schikanieren find ich schlichtweg wilkürlich! Sorry wenn ich hier einem aufn Schlips trete, aber ich hab wirklich noch keinen Verkehrsbullen getroffen der mich durch Fachwissen überzeugt hat und nicht durch Paragraphenreiterei...
    bin echt genervt wenn ich den Thread lese...

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • An Hape!


    Ich halte mich ja immer zurück, aber was Du über Polizisten geschrieben hast ist ja absoluter Schwachsinn und sogar beleidigend.


    Was bist Du denn von Beruf, wenn Du solche Kommentare ablässt?
    Ich kenne viele Polizisten und die sind keineswegs so, dass sie nichts im Kopf haben oder
    keine Lehrstelle haben und keinen Bock auf Arbeit haben.


    Polizist ist ein guter Job und in der heutigen Zeit bitter nötig, aber wer drauf schimpft, der tut es nur weil er warscheinlich ständig ärger mit der Polizei hat oder selbst nicht dort untergekommen ist, denn die Polizei nimmt auch nicht jeden Doof.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Matthias,
    ok....um das ganze etwas zu entschärfen: Natürlich ist es nicht meine Absicht irgendjemanden zu beleidigen und der erste Teil meines Postings ist nicht unbedingt soooo ernst gemeint..... Dachte das wäre so angekommen und man konnte eine Spur Ironie erkennen. Es war mehr die Äusserung meines Unmutes wegen des heute erlebten.....


    Selbstverständlich ziehe ich vor jedem Polizisten den Hut der sich steinewerfenden Demonstranten entgegenstellt oder im Frankfurter Bahnhofsviertel Drogendeals hochnimmt..... keine Frage.
    Was diesen Berufsstand in meinen Augen allerdings disqualifiziert ist die Handhabung des immer propagierten Ermessensspielraumes. Wenn ich sehe wie die Jungs bei uns in der Gesamtschule auf dem Schüler Rad- und Mopedparkplatz rumschleichen und nicht ordnungsgemäße Topcases von 15 jährigen an ihren Mofas wie eine Straftat behandeln und es zum Verwarnungs- oder gar Bussgeld kommt, kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Sollte da nicht ein gewisser erzieherischer Effekt vorhanden sein? Bei den betroffenen erlischt doch bereits in jungen Jahren der Glaube an unsere Polizei.
    Bsp: Mit meinem Motorrad (5 Jahre alt, orig. Zustand, orig. Auspuff) werd ich von der Polizei angehalten. Das Ding hörte sich mit orig. Tüte an wie ne Nähmaschine.... total leise. Den Herren Ordnungshütern wars etwas zu laut. Ich habe x-mal gesagt, dass es die orig. Anlage sei. Egal. Phonmessung musste gemacht werden. Meine Kiste durfte damals 89 Phon haben und 89,5 wurde gemessen.... Jetzt darfst du 3 mal raten was passiert ist. Richtig. Tüte abschrauben, Mopped stehen lassen, 50 öre und nen Punkt glaub ich gabs dafür....is schon ein paar Jahre her. Konnte man da nicht diesen Toleranzbereich greifen lassen?
    Ich bin auch mal angehalten worden als 18 Jähriger mit meinem B-Ascona mit abgesägten Federn vorne und wurde angehalten. Hab da natürlich völlig zurecht nen Haufen Kohle Strafe gezahlt. Lehrgeld eben.... is ja auch der Sinn des BUSSgeldes. Wie gesagt, hab in der Vergangenheit mehrere Verkehrskontrollen erlebt und immer kam dasselbe raus: Du kannst eingetragen haben was du willst, immer geht die diskutiererei los, dass da die hälfte nicht rechtens ist. Für was gibts denn überhaupt Gutachten, Freigaben etc.? Dann das Ding heute: Auf einem Firmenparkplatz werden Autos kontrolliert...Hammerhart. Meine Reifen sind definitiv nicht abgefahren. 1,8 mm sind genug. Klar brauch ich neue.... sind ja auch schon bestellt. Konnt ich sogar beweisen. Alles wurscht. Ein Bussgeldbescheid gibt ja auch Kohle und is gut für die Quote.... könnte hier noch zig mehr Beispiele aufführen.


    Was ich verurteile ist eben das erhöhte Maß an Geltungsbedürfnis mancher Kollegen... ich hab nunmal leider NUR solche erlebt.... und glaub mir mal, wenn DU diese ganzen Erfahrungen gemacht hättest, kämst du zu ner ähnlichen Ansicht. Bei dem Thema schwillt mir einfach der Kamm... sonst halte ich mich im übrigen auch zurück.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Hi Hape,


    danke für die Antwort. Verstehe jetzt, dass es auf Deine persönliche Erfahrung zurückzuführen ist.


    Ich wünsche Dir in Zukunft weniger Stress mit der Polizei und ich gebe Dir Recht, dass manchmal alles zu genau genommen wird.

  • also hape, wenn du 89 haben darfst und bei ner phonmessung bei 89,5 landest, passiert gar nichts, es müssen nämlich 3 db als toleranz abgezogen werden, also für mich ne glatte lüge!


    übrigens bedeutet eine erhöhung von 2 db das doppelte schallvolumen, sollte man sich mal vor augen führen.


    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • Finde die Diskussion hier bisschen abenteuerlich. Da Fragt man sich echt, mit was für einem Verständnis hier manch einer rumläuft. Warum kann man Kritik nicht da äußern, wo sie angebracht ist? Wenn ein Beamter im Dienst während einer Kontrolle persönlich wird oder sich offensichtlich provozierend äußert, dann ist das ne ziemliche sauerei, weil es diesem einen Polizisten dann voll an Fingerspitzengefühl fehlt. Glaube hier auch eineigen Leuten, dass sie negative Erfahrungen gemacht haben und teilweise vielleicht auch mit überzogenen Reaktionen seitens der Polizei konfrontiert wurden. Hier ist Kritik sicherlich angebracht, aber nicht auf die von einigen hier angewandte Art und Weise...


    Aber ich kann nur sagen, ich hatte noch nie Stress, ich drink kein Alkohol wenn ich fahre, habe mein Auto so Umgebaut, dass alles vom TüV ( ohne Scheingutachten ) abgenommen ist und hatte noch nie Stress. Wer sich nicht an die Spielregeln hält muss auch die Konsequenzen tragen, das ist immer so, auch beim Straßenverkehr.


    Was ich von einigen total daneben finde ist diese plumpe verallgemeinernde Art, in der hier Polizisten angegriffen werden, jeder Wasserhäuschensteher würde hier einigen zu applaudieren.. Ist echt schade... Hauptsache mal Frust ablassen und dumm geschwätzt, total unsachlich, fernab von jedem Rechtsverständnis und unter totaler Ausblendung der weichen Masse im Kopf, die jeder einsetzen können sollte.. :question_mark:


    gruß :cry:


    @ Stardust2000:


    Dich kenne ich nun, meinst du, dass ein Satz wie " Ich hasse diesen Verein, die sind alle total hohl in der Birne!" wesentlich klüger als hohl ist?


    Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten! :shock:

  • @ all


    manchmal übetreiben die es echt. na und dann sind die dinger halt ein bissel zu laut das ist ja kein sicherheitsrelevantes ding und da kann man auch mal ein auge zudrücken, wenn es nicht grad so laut dass ringsrum die wände beben. da geht es nur ums abkassiren und unhöflicher werden die grünen auch immer. nur um irgenwelche spekulatuionen vorzubeugen , bei mir ist alles offiziel eingetragen.


    mfg wild

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!