Beiträge von CorradoLiebhaber

    Zitat von GonzoM79


    und h&r, naja da hatte n kumpel von mir n nagelneues normales fahrwerk in seinen Opel (nicht schlagen, wie gesagt, n kumpel) astra eingebaut. hinten haben bei den federn fast alle federgänge aufeinandergelegen (im stehenden Zustand auf der ebene!). die federn hat er gleich wieder weggeschickt und sich n anderes fahrwerk gekauft, das passte. das viel mir bei dem h&r auf, mehr erfahrungen hatte ich damit nicht.


    bei den weitec gebe ich euch weitestgehend recht! kumpels hatten die unterschiedlichsten varianten von weitec drin, die haben alle recht schnell angefangen zu ölen, haben nachgelassen, usw. und der komfort war auch nicht pralle.


    Naja also Opel Astra ist für mich kein Auto. Das ist doch so oder so schon rollender Schrott. Und das da kein Fahrwerk paßt ist kein Wunder da wird auch nie eins richtig passen weil einfach SCHROTT. Das AUTO.

    Naja du vergleichst hier deutsche Polizei mit Schweizer. Der Vergleich hinkt schon etwas. Ich denke im Land der Automobile hat die Polizei logischerweise etwas mehr Ahnung als bei Euch (nichts gegen Euer Land). Ich hab auch viele Jahre im Ausland gewohnt und da war es der Polizei total egal was du an Deinem Auto gemacht hast. Wenn das Auto gut aussah bekamst du auch noch ein Kompliment wie geil Dein Auto ist. Hauptsache die Kiste ist nicht gestohlen und Beleuchtung geht etc. Egal wie laut, was für Zusatzberleuchtung,was für fette Schlappen oder was für ein dickes Rohr hinten rausragt. In D sehen die das aber eben genauer. Betriebserlaubnis, TÜV etc. blabla..

    Zitat von Strega

    Was Ihr Euch wieder aufregt... :lachen2:


    Ich bin mit meinem SLC 7 Jahre lang mit dem vollen US-Leuchtenprogramm (manche haben mein Auto Christbaum genannt) und ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfern (ohne sah ich bei Dunkelheit sonst nichts :oops: ) durch die Gegend gefahren. Und das völlig unbehelligt von der Polizei. Woran das wohl gelegen hat? :roll:


    Strega :wink:


    Versteh nicht ganz auf was du hinaus willst :question_mark:

    Als ob ich das nicht wüßte mit den manuellen Eingabemöglichkeiten. Soweit ich weiß wird das 1.) nicht gut gesehen und 2.) warum muss das im Forum geschrieben werden?
    Abgesehen davon ist ja alles schön und gut so wie die AU durchgeführt wird mag sie ja Käse sein aber wenn GMP ne "scharze" AU braucht, dann stimmt da doch was nicht! Darauf möchte ich hinaus!

    Das Weichei war ja nicht auf Dich bezogen. Sondern auf Leute generell die dicke Alus im Winter mit Sommerschlappen sehen und "meckern". Das ist doch kein Problem die paar Tage Schnee kann man auch ohne häßliche Stahlfelgen mit schmalen Winterreifen überstehen.

    Ich finde auf so Anfragen wegen "schwarzer" AU sollte man nicht antworten. Das bringt uns Corradofahrer mal wieder ins falsche Licht und außerdem gehört es sowieso nicht ins öffentliche Forum. Was meinen die Admins/Mods dazu?

    Hab schon seit Jahren diese Siffe unten im Motorraum. Letztens bei der HU gab das den einzigen (geringen) Mangel. Also Plakette bekommen und gut ist. Wenn ich mal Bock habe mach ich ne neue rein. Eilt aber nicht.

    Das ist doch Kinderkram schwarze AU. Daran habe ich gedacht als ich 18 war. Was hat denn Dein G60 für ein Problem,dass er die AU nicht besteht? Ist doch normal kein Act? Wenn was defekt ist und er daher nicht besteht würde ich das mal lieber raperieren. Und wenn der Kat leer ist oder Attrappe oder Rohr ist eh Mist erloschene Betriebserlaubnis und Steuerhinterzeihung. Und (zumindestens) der leere Kat hört sich arg bescheiden an.

    Gonzo , exciter:
    Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr.
    Allerdings war es für ne Zeit lang so,dass die der efh mal ging und mal nicht. Jetzt seit ein paar Monaten geht es gar nicht mehr. Man hört nur nach das Relais hinten rechts.
    Was mich wundert wenn der Motor kaputt ist dann dürfte es doch eigentlich nicht so sein,dass es am Anfang ging und manchmal nicht? Das müßte doch dann ein für allemal kaputt sein,oder?
    Was ist bei euch beiden rausgekommen bei dem Problem?
    Motor kaputt? Oder was?

    Zitat von Fong-Sai


    Zum Beispiel hab ich grade einen Beitrag gesehen in dem jemand fragt ob er besser seinen VR6 auf Turbo umbaut oder einen 16V. Er hat nach Erfahrungen gefragt die damit gemacht wurden. Aber die erste (und bisher einzige) Antwort war die ob er sich denn über den finanziellen Aufwand im klaren sei, da es ja nicht nur mit dem Turbokit getan ist... Nix für ungut, aber das hat ja nicht wirklich etwas mit der Frage zu tun und hilft dem Fragenden auch wohl nicht weiter... Ich würde doch jemandem der sich über Turboumbauten informiert hat schon unterstellen das ihm auch der finanzielle Aufwand klar ist.


    Genau der Beitrag ist mir auch aufgefallen. Also da muss ich Dir absolut Recht geben. Die Antwort hat überhaupt nichts mit Deiner Frage zu tun. Obwohl ich glaube der Antwortende hat es nicht bös gemeint sondern wollte Dich lediglich "warnen".

    Aber Respekt,dass ihm die Flucht gelungen ist mehr oder weniger..ich meine das schafft auch nicht jeder. Nur mit Kennzeichen und Auto können die ihm nicht unbedingt ganz klar was beweisen. Wenn der nen guten Anwalt hat.
    Aber trotzdem ne dumme Aktion!