Ich würde Supersprint nehmen paßt wie Serie und ist günstiger zu bekommen als Bastuck. Außerdem keine Probleme mit den Grünen. Über Bastuck habe ich da ja schon ganz anderes gehört.
Beiträge von CorradoLiebhaber
-
-
Klar hängt es von der Fahrweise ab. Wollte damit im Prinzip sagen,dass Toyos ungefähr nur die Hälfte halten wie gute Reife Michelin, Pirelli etc.
-
Toyo ca. 10 Tkm, gute Reifen bis 20 Tkm
-
Soweit ich wiess muss man bei den Einarmwischern ein extra Loch Bohren. Müßte auch im Gutachten stehen.
-
Der Typ hat Dich vielleicht ver*rscht einfach irgendeine x-beliebige Handynummer hinterlassen.
-
Hast du vielleicht den Wischer an die falsche Stelle angesetzt? Also falsches Loch gebohrt?
-
Natürlich. Doie anderen grüßen meistens auch oder schauen zumindestens rüber.
Ist mir aber auch schon passiert (bei älteren Herren oder Damen),dass die trotz Lichthupe nicht zurück grüßen. Kann man auch nicht ändern.. -
Ja klar da ich nicht vor Ort war und auch noch kein Lagebild oder -Skizze gesehen habe ist eh alles theoretisch.
Und der Vergleich mit dem Fußgänger hinkt eben. Weil für nen Fußgänger muss man IMMER bremsen. Das ist ne ganz andere Situation.
Ich glaube Dir schon,dass der Typ zu schnell kam und extra nicht abgebremst hat,weil er evtl. auf Geld aus ist. Bloß das Problem ist das muss erstmal bewiesen werden. Auf den ersten Blick ist die Schuldfrage beim Linksabbieger meistens klar. Entweder man hätte warten müssen oder Kreuzung (noch) schneller geräumt. Als Linksabbieger, auffahrender oder rückwährtsfahrender ist man eben immer erstmal schuld. Wenn aber was beweisen kann,dann ist das was anderes..aber ihr werdet wahrscheinlich nicht um einen Rechtsstreit kommen. -
Wenn ein Auto kommt und dieses Auto abbremsen muss,dann ist die Räumung zu langsam. Auf der Vorfahrtstraße muss er nicht abbremsen. Deine Freundin hat ihn behindert und gefährdet. Versteh das doch endlich mal. Statt meine Beiträge anzuzwiefeln.
Was anderes ist wenn der Typ mit 100 ankam und extra nicht abgebremst hat. Das kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen,weil wer will schon freiwillig,dass es kracht? -
Genau. Verbastelten Schrott mögen die eben nicht. Kann ich verstehen. Die sehen das vom Aspekt der verkehrstauglichkeit.
-
Zitat von ares
Für mich ist der Fall klar:
Der Opel-Fahrer hätte auf die von ihm aus linke Spur wechseln müssen. (Hätte ich jedenfalls gemacht um einem Unfall auszuweichen...)
Die linke Spur muss frei gewesen sein, da deine Freundin sonst nicht abgebogen wäre.
Das auf keinen Fall. Der braucht auf der Hauptstraße NIEMANDEM auszuweichen. Das hättest du vielleicht gemacht,mußt du aber nicht. Wenn die Freundin die Kreuzung zu langsam geräumt hat ist sie schuld. Wie das genau in dem Fall war kann ich nicht wissen. Aber dass der Opel-Fahrer von der rechten auf die linke Spur "ausweicht",kannst du nicht erwarten. Keineswegs. -
Also ich denke da läßt sich nichts machen. Weil sie hat rechtlich gesehen die Kreuzung zu langsam geräumt. Beim Linksabbiegen ist man eigentlich immer dran. Und ohne Bremsspuren kann man dem Typ eh nichts nachweisen.
crazycorrado:
Vorsicht!
Fahrerflucht ist das nie und nimmer,er hat ja gedreht und ist zurück gefahren. Fahrerflucht ist wenn man verschwindet.Wenn Rechtschutzversicherung vorhanden ist kann man es ja versuchen,sonst würde ich es lassen. Meine Meinung und Einschätzung der Situation.
-
Ich hatte auch so Probleme mit dem Lichtschalter (Abblendlicht ging nicht an,nur Standlicht) aber seltsamerweise hat sich das mit Spray und mehrmaligem betätigen mit der Zeit von selber erledigt das Problem. Jetzt seit kurzem macht der Schalter wieder Macken er springt manchmal von "aus" auf Standlicht...
-
Also es hängt von der Eintragung ab. Mein Supersprint ist nicht lauter als Serie und alle Veränderungen am Fahrwerk haben Teilegutachten für den Corrado und sind haben den offiziellen Segen vom TÜV Hessen. Scheinwerferhöhe ist auch noch über 50cm. Also da kann nichts passieren Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Wenn man sich natürlich schwarze Rückleuchten eintragen läßt mit nem illegallen Gutachten,dann ist diese Eintragung natürlich anfechtbar. Aber das ist was anderes.
-
Ich habe nichts (mehr) illegall oder nicht eingetragen am Auto daher können die mir nichts. Keine Probleme. Kein Stress.
-
Wer billig kauft,kauft zweimal (oder sogar öfter..)
-
pittiplatsch:
Sorry,aber warum mußt du unbedingt FK und Supersport-Schrott einbauen,wenn alle hier schreiben,dass Wiechers paßt? Kann ich irgendwie nicht verstehen! -
Kennzeichen vorne finde ich voll den Schwachsinn. Das wird doch nur zum Blitzen miß-braucht! Wofür soll das sonst gut sein? Motorräder haben das auch nicht und manche Amis soweit ich weiß auch net.
-
Die Ossi-Cops haben eben keine Ahnung.
Stillegung wegen Auspuff Was hast den für einen gehabt? Ne Sidepipe? Oder durchgehend Rohr mit leerem ESD?