Beiträge von tropentoni

    Ich hatte nen angepassten Audi 200 Turbo Endtopf mit dem orginalen Endrohr, nen Hartmann Mittelschaller und nen Davil Metallkat verbaut. Das Teil hat gebrüllt wie Hanne. War sogar reell geprüft und abgenommen.

    Is das geil. Da schaut mann nach ner Ewigkeit mal wieder hier rein, weil mann sich ja eigentlich vom Thema Corrado verabschiedet hatte und muss mir das erste Bild reinziehen. Is das geil. Das Bild ist mein neuer Desktophintergrund. :ok:

    Zitat von D.A.D.

    in den g40 passt der g60 lader relativ gut , mal abgesehen vom riemenversatzt.


    Das kannste mit ner vernünftigen Halteplatte und nem halbwegs vernünftig angepassten Auslass regeln.
    Dazu gehört weniger Phantasie, als sowas wie auf dem ersten Bild zu frickeln.

    Zitat von CorradoG60Berlin

    na irgendeinen sinn muss das ja haben


    Nee. Das macht keinen Sinn.

    Zitat von CorradoGeil

    Arbeiten ohne Hebebühne ist meiner Meinung nach totaler Pfusch.


    Wusst ichs doch! Ich bin ein Pfuscher! :cry:
    Arbeite, gezwungenermaßen, nur ohne Bühne!
    Aber umständlich isses schon, da muss ich Dir recht geben! :wink:
    Aber ne Arbeit, die ohne Bühne nicht geht, hab ich noch nicht gehabt! Obwohl ich nu Achsen, Motor, Auspuff und was weiss ich noch alles schon gemacht hab!
    Ich schraub aber eigentlich alles selber! Wenn nicht, lass ichs mir von jemandem im Freundeskreis zeigen und machs dann beim nächsten Mal selbst!
    Aber inne Werkstatt fahr ich nie wieder! Das gilt auch für renomierte Tuner die hier schon ganz hoch gepriesen wurden! Da hab ich schon zu viel Mist erlebt!
    So in der Form: Massekabel von der Lichtmaschine lose und dann den ganzen Auspuff tauschen und es damit begründen das das Ruckeln vom mangelnden Staudruck kommt!
    Falsch fummeln, kann ich dann auch selber!
    Das gilt auch für renomierte Tuner, die hier schon ganz hoch gepriesen wurden!
    Jedenfalls, kann ich nem Kumpel oder so, wenigstens bei der Arbeit auf die Finger schauen!
    Und selbst wenn ich was falsch baue, weiss ich wie ich es beim nächsten Mal nicht mache!

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Wusst ichs doch wieder das einer meckert! :wink:
    Wollte damit auch keinem zu nahe treten! :wink:

    Zitat von Sören

    62 Laderad. Also ich möchte behaupten, das der Lader damit mit Sicherheit keine 10000 km hält.


    Schon die 4te Saison hälts und das nicht nur bei mir, sondern auch bei den besagten anderen! Is auch nix ausgebrochen oder ausgewaschen!
    Das der Lader natürlich mehr belastet wird, is mir schon klar und will das auch gar nicht bestreiten!
    Aber da ich persönlich die Erfahrung gemacht hab, das es doch geht, hatte ich nur was gegen die Pauschalaussage! Auch bei ner Kopfbearbeitung, bin ich Leistungstechnisch schnell am Ende! Da ich mich aber im PS Wahn befinde, hab ich für mich halt entschieden das mir das nicht reicht und nehm die Laderüberholungen halt in Kauf!

    Zitat von Sören

    Wenn ich mit nem 72iger Rad wenn er kalt ist warm Fahren will, dann schalte ich bei 2500 bis 2700 Umdrehungen, wo soll ich denn da bei nem 62 schalten, bei Leerlauf????


    Gar nicht kalt schalten!
    Erst losfahren, wenn er warmgetuckelt ist! Daher hab ich ja geschrieben, nicht im Alltagsbetrieb! Einfach weil keine Zeit für ist bevor ich zur Arbeit gurke!
    Am Alltagsfahrzeug würd ichs auch nich machen! Da wird eh nur dran gefummelt wenn mal was kaputt is!
    Vor allen Dingen isses auch von Nachteil, wenn ich die Laderüberholungen für teures Geld "machen lassen" müsste!
    Einfach weil es mir dann auf die Dauer auch zu teuer wäre!
    Aber solange ich nur die Teile bezahlen muss, isses für mich noch im Rahmen!
    Ausserdem gibt es da andere, die lackieren ihre Karre (was halt für mich völlig unwichtig wäre) jeden Winter um! Da baller ich das Geld lieber in den Lader und die Leistung!
    Aber jedem wie es ihm beliebt!


    Trotzdem Gruss an Dich sagt Tropentoni


    PS:Auch damit will ich keinen angreifen!
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich noch nen kleinen anderen Vorteil hab den andere nicht habe: Da meine Frau auch gleiche Macke hat, brauch ich mich zuhause auch dafür nicht entschuldigen und deshalb isses finanziell auch nur für mich machbar da wir da halbe halbe machen!

    Zitat von Corrameleon

    Wie gesagt, ich seh es jetzt mal als zufällig,


    Isses auch wirklich! :wink:

    Zitat von Corrameleon


    Naja, also selbst wenn es einfach ist eine GFK Schürze zu bestellen, der Einbau erfordert trotzdem Arbeit...


    Ohne Frage tut es das!
    Genau das wollt ich ja damit sagen! Wichtig ist nicht was jeder schön findet, sondern das er Spass am Basteln hat und mit leib und Seele dabei ist!
    Ich steh nu gerade, durch Zufall, auf was flinkes was mann dann erst an der Ampel merkt!
    Aber dafür hab ich ja noch ne Semmelkiste, die noch etwas unscheinbarer ist als nen Corry ohnehin schon! Daher wäre FlipFlop halt nicht angemessen! :wink:

    Zitat von Corrameleon


    Das war und ist ja wohl der am häufigsten nachlackierte Farbton der späten 90iger oder??


    Jenau und die passende RS2 Stosstange, die am meisten nachgebaute und die find ich genauso hässlich!
    Aber das kann ja wie gesagt, jeder halten wie ein Dachdecker!
    Ich versuch immer die Arbeit zu bewerten, die sich jeder dabei gemacht hat und ob er sich mühe gegeben hat!
    Ob er nach meiner Meinung nu am Ziel vorbei geschraubt hat oder nicht, is dabei nebensächlich!

    Zitat von Corrameleon


    weil, ich will ja aus der Masse stechen...


    Naja!
    Jeder hat nen anderen Grund, warum er was und wie am Auto macht! Für mich is weniger halt mehr! :wink:
    Steh halt mehr auf den Wolf im Schafspelz!

    Zitat von Tomy

    dezente 2Farben-Kombis dann eher,aber schau mal was es alles so für schöne Werksfarben gab,
    Denke da an das grün um die 70er Jahre vom Audi oder wars 76 o. 79 :question_mark: . :wink:


    So ähnlich seh ich das auch!
    Mir persönlich fällt bei Audi nicht Grün ein, sondern Perlmuttweiss!
    Dafür könnt ich, glaub ich, fast mein Vaterland verraten! :grinning_squinting_face:

    Zitat von Corrameleon

    Na vergammelt im Sinne von -wenn er mal richtig geputzt wird, geht er für´n Neuwagen durch- ....


    Na dann isses ja nur dreckig!
    Ich dacht da mehr an Rost und ähnliches!
    Obwohl! Soviel verrostete Corrados hab ich noch nicht gesehen! Qualitätsarbeit halt! :wink:
    Aber ich steh persönlich auch nich so auf den Kunterbuntkrempel!
    Halbrattig aussehen (nicht im Sinne von ungepflegt) und beim Gasgeben den Asphalt hinter mir aufrollen is da schon eher mein Ding!
    Aber ist ja wie gesagt auch Ansichtssache!

    Zitat von Corrameleon


    Recht hast! :corrado: Sieht egal wie immer schön aus, auch dreckig und vergammelt :exclamation_mark:


    Na die Einstellung teil ich nich so ganz!
    Dreckig das ist das Eine! Ich komm nur mit dem Vergammelt nich so ganz klar! :wink:

    Ich weiss gar nicht was ihr habt!
    Is reine Geschmackssache! Find ich total hübsch!
    Eigentlich fehlen bloss noch die schönen Auspuffrohre, nach oben, mit den netten Deckeln die beim Gasgeben aufgehen! :lachen3:
    Aber jetzt mal ernsthaft: Die wollten sich wahrscheinlich bloss, das Ziehen der Radkästen sparen!

    Zitat von ares

    Ein Netzwerkadmin verdient im Durchschnitt etwas um die 50 Euro die Stunde.


    :hae:
    Also wenn ich hier die Zahlen lese, dann merke ich das ich bei meinem Job ja dann mal voll daneben gegriffen habe!
    Da muss ich wohl noch mal mit meinem Chef den :schwitz::deal: durchgehen! :wink:

    Zitat von Sören

    70 geht ja auch noch, aber fahrt mal z.b mit nem 65 oder so, da kannst du noch so viel mit Hirn fahren, das nützt alles nichts mehr Laderschaden vorprogrammiert würde ich sagen....


    Seh ich etwas anders! Die Aussage ist mir zu pauschal!
    Es geht sogar 62!
    Fahr ich selber (allerdings nur im WE Auto) und auch 2 meiner Schrauberkumpels!
    Allerdings, muss eben viel Geld für die regelmässigen Überholungen (also bei mir ca. nach 10000-14000) ausgegeben werden!
    Daher stimmt es das der Lader mehr belastet wird aber nicht das der Laderschaden vorprogrammiert ist!
    Aber was ich schon zugeben muss, ist das, ich´s im Alltag auch nicht fahren würde!

    Zitat von LocoToxico


    Für das Zylinderproblem ist das absolute Minimum 800 €, für die radlager zusätzlich 400€


    Au weia sag ich da nur!
    Sind die Radlager aus verstärktem Plexiglas und vergoldeten Rollen?
    Da sacken die ja für 1,5 Stunden Arbeit 350 Tacken ein!
    Ick gloob mich hackts!
    Kommste zu mir!
    Mach das für die Hälfte und dabei mach ich immernoch nen Riesengeschäft! :grinning_squinting_face:
    Am besten find ich aber die Dreistigkeit zu behaupten, das der schon immer nur uff drei Töppen lief!
    Also meinen letzen Motor wo nur der G-Lader fehlte hat mich nen bissel mehr als de Hälfte gekostet und da hab ich für weniger gleich 4 Zylinder!
    In Zukunft bezahlste fürs Tag sagen noch Kohle!

    Mann Mann Mann!
    Folgendes bitte nicht übel nehmen! :wink:

    Wenn ich sowas höre platzt mir der Ar***!
    Ich möchte wetten das es Dein erster aufgeladene Motor ist oder?
    Da ist gar nix mit dem Kloppsensor!
    Und an den Funken biste selber Schuld! Da is die Zündspule breet weils die Isolierung (die in Form eine leichten Lackschicht auf dem gewickelten Draht besteht) zerhauen hat!! Das erste Anzeichen von dem Ladderad!


    Zitat von NeRo@G60


    aber ohne chip mit höherem druck müsste er ja auch ohne fehlzündungen gehen? bzw. ist er ja gegangen bis auf ein paar mal wo er im ersten ganag los-geballert hat....und mal angenommen es ist ein 68erLR wo kriege ich dann einen passenden chip her? ach verdammt das auto kotzt mich schon langssam an.....


    1. Also wegen FalschFummelei das Auto abstossen oder sagen "Es kotzt mich an!" is mal schon gar keine Massnahme sondern eigene Schuld bzW. Blödheit! :smiling_face_with_horns:
    2. Mit nim G-60 zu VW oder zu A.T.U. ( oder überhaupt zu offenen Allgemeinwerkstätten die sich mit G60 nicht oft befassen) fahren und noch dazu mit nicht oginalen Teilen is auch völlig falsch, da die sich damit meist gar nicht auskennen!
    3. Wenn de so weiterfährst macht er bald die Hufe hoch!


    Der KANN GAR NICHT ohne Fehlzündungen laufen! Dabei ist der zu hohe Druck gar nicht das Problem sondern das Du dein Steuergerät verscheisserst!
    Das orginale Steuergerät, erkennt bzW. verrechnet Max 0,6 Bar!
    Das Problem liegt darin, das der Druck mit dem kleinen Rad einfach früher ansteht!
    Wenn dann die Einspritzmenge, vom Sprit, bei 2500-3000 Umdrehungen schon so viel beträgt, wie bei 5500 U/min dann säuft er Dir einfach ab, weil er zu fett läuft!
    Was Du mit der Zündung gemacht hast, ist einfach den Zündzeitpunkt weiter nach vorn geschoben!
    Dadurch ist die Brennkammer vor dem nächsten Einspritzgang leerer aber eben nicht vollständig!
    Das ist verheerend für den Motor und über kurz oder lang auch für den Lader, da der Druck nicht über den Bypass entweicht sondern im Drucksystem zurückschlägt!
    Ich möchte wetten das Deine Öltemperatur höher ist als früher oder?
    Zumindest sollte es das, da in der Brennkammer ein viel höherer Druck entsteht als normal!


    Also entweder Chip rein und dann einstellen oder orginales Rad rauf!
    Um ne neue Zünspule kommste nich rum!
    Die kannste aber auch von nem 2er Golf ab 90 PS nehmen!



    PS:
    So und jetzt mal noch ne kleine Anmerkung von mir:
    Genau bei diese "Halbwissende Fummelei" bringt dem G60 so nen geilen Ruf ein!
    Wenn mann mit dem Ding ordentlich umgeht isser werder anfällig noch scheisse oder sonstwas und brennt bei fachgerechtem Tuning wie hanne!
    Aber Fehler macht jeder mal und wenn de was draus lernst isses der erste Schritt in die richtige Richtung!


    Trotzdem schönen Gruss an Dich sagt Tropentoni

    Zitat von Corradoman

    Übrigens sprechen wir hier von Polizisten oder Polizeibeamten!


    Oder der grün-weissen Rennleitung!
    Sorry aber den konnt ich mir nicht kneifen! :lachen3:
    Letztes Jahr haben sie jedenfalls, nen schönes Virtelmeile-Video von mir gemacht!

    Mahlzeit!
    Ich hab vor kurzem in mein ehemaliges Winterauto, einen Motorumbau vorgenommen und bin bis auf das Problem, Drehzahlmesser, eigentlich auch fertig!
    Da das Teil für meine Frau sein soll und die schon trampelt :motz: , brauch ich ganz schnelle Hilfe, bevor ich wieder eins mit dem Nudelholz bekomme! :lol:
    Verwendet habe ich einen normalen G60 Motor, ein 2,0L 16V Getriebe mit mechanischer Tachobetätigung (also Pese) und was glaub ich der grösste Fehler war :oops: , ein neueren Kabelbaum der für ein digitalen Tacho vorgesehen ist!
    Basisfahrzeug, war ein Golf mit RP Motor, von welchem auch der Tacho ist!
    Nun funktioniert der Drehzahlmesser nicht und die Blinklampe im Tacho leuchtet leicht beim Gasgeben, was eigentlich nur nen Massefehler sein kann!
    Eigentlich kann es nur daran liegen, das der Kabelbaum falsch ist!
    Zumidest hat der alte Kabelbaum, soweit ich bis jetzt schon rausgefunden habe, einen Kontakt an der Zündspule mehr!
    Die Frage die mich jetzt aber mächtig interressiert, wäre welches die einfachste Lösung sein könnte! Also die mit dem wenigsten Aufwand!
    Den ganzen Kabelbaum legen, muss ich nicht wirklich haben! :cry:


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle eventuellen Antworten!
    PS: Ich will alles hören, ausser geht nicht! :?

    Zitat von chrischan

    205er dann stark gezogen werden. Was ich persönlich total häßlich finde....


    Na ein Glück ist das Geschmackssache! :wink:
    Ich finds wiederrum am besten, wenn ich die Reifenmasse, wenn ich von oben of die Felge schaue, besser lesen kann als von der Seite! :twisted:
    Ich persönlich hab aber auch 9x16 drauf, und musste nix ziehen oder umkloppen!

    Zitat von mcflei


    mmh, das das Fahrverhalten durch sehr breite felgen schlechter wird ist klar,


    In wie fern, wird das Fahrverhalten schlechter?
    Ich meine, wie macht sich das genau, bemerkbar ausser das allseits bekannte Spurrillenverhalten??????

    Wie steht denn die Nockenwelle?
    Hatte ähnliche Probleme und hab ne ganze Weile gefummelt!
    Musste bei meinem Chip, in Verbindung mit ner 276er, die Nocke 6-7° vor OT stellen (lassen :oops: ), bzw. die Zündung!