Chip -> Motor stottert

  • Hallo...


    Habe am Wochenende mal einen andere Chip eingebaut und seitdem stottert das Auto im kalten Zustand sehr. Gleich nach dem starten rennt er dann total unruhig und nimmt auch nicht immer das gas an. Aber sobald er etwas wärmer ist, ist das stottern komplett weg.
    Man merkt auch von der Beschleunigung her das er besser geht, aber was tu ich gegen das stottern ?!?


    MfG
    Martin

  • den Chip hab ich von nem Bekannten von einem Freund, der hat in irgendwo in wien ein kleines tuninggeschäft und er hat mir den chip programmiert. Ich hatte ihn ja schon mal drinnen, aber weil ich mir eingebildet habe, das er damit nicht so gut geht, deswegen hab ich ihn gegen einen anderen getauscht (den ich auch vom ihm programmiert bekommen habe) aber jetzt nach dem wechsel stottert er...
    Obwohl wie ich ihn das erste mal drinnen hatte, war das ganze nicht so...
    Mich würde das nur interessieren, denn ich hab ja nicht anderes gemacht, als steuergerät raus, chip getauscht und wieder rein mit dem steuergerät...


    Woran könnte das sonst liegen ??

  • Wie steht denn die Nockenwelle?
    Hatte ähnliche Probleme und hab ne ganze Weile gefummelt!
    Musste bei meinem Chip, in Verbindung mit ner 276er, die Nocke 6-7° vor OT stellen (lassen :oops: ), bzw. die Zündung!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • Chip raus fertig. Ist meist ein mager-ruckeln. Das kann dann böse enden. Hol Dir lieber nen richtig guten Chip von den bekannten G-Lader Firmen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Oder du fragst einfach mal leute die sich nur mit dem motor befassen und dich nicht zum testen nehmen....Es gibt ja leute die machen das so um nicht an firmen gebunden zu sein und da kommt meißt das beste raus....denn die firmen chips sind meist nur sehr wenig geändert!


    MFG Anrdee

  • Bei den richtigen Firmen bekommst auch nen absolut passenden Chip. Dazu zähle ich aber nicht S*S.... :?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi, selbes Prob hatte ich auch ...


    Bei den Chips stimmt die Spritmengenzufuhr in manchen Bereichen nicht (zu mager), merkt man vor allem im Kaltstart und Vollast-Bereich (wirkt dann obenrum zugeschnürt)...


    Entweder original oder nen gut gemachten Chip, den kannst auf jeden Fall vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!