Drehzahlmesserprobleme nach Motorumbau!

  • Mahlzeit!
    Ich hab vor kurzem in mein ehemaliges Winterauto, einen Motorumbau vorgenommen und bin bis auf das Problem, Drehzahlmesser, eigentlich auch fertig!
    Da das Teil für meine Frau sein soll und die schon trampelt :motz: , brauch ich ganz schnelle Hilfe, bevor ich wieder eins mit dem Nudelholz bekomme! :lol:
    Verwendet habe ich einen normalen G60 Motor, ein 2,0L 16V Getriebe mit mechanischer Tachobetätigung (also Pese) und was glaub ich der grösste Fehler war :oops: , ein neueren Kabelbaum der für ein digitalen Tacho vorgesehen ist!
    Basisfahrzeug, war ein Golf mit RP Motor, von welchem auch der Tacho ist!
    Nun funktioniert der Drehzahlmesser nicht und die Blinklampe im Tacho leuchtet leicht beim Gasgeben, was eigentlich nur nen Massefehler sein kann!
    Eigentlich kann es nur daran liegen, das der Kabelbaum falsch ist!
    Zumidest hat der alte Kabelbaum, soweit ich bis jetzt schon rausgefunden habe, einen Kontakt an der Zündspule mehr!
    Die Frage die mich jetzt aber mächtig interressiert, wäre welches die einfachste Lösung sein könnte! Also die mit dem wenigsten Aufwand!
    Den ganzen Kabelbaum legen, muss ich nicht wirklich haben! :cry:


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle eventuellen Antworten!
    PS: Ich will alles hören, ausser geht nicht! :?

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • da war neulich grad ein Thema. Gibt Drehzahlmesser, die das Signal an der Zündspule abgreifen, und welche, die's vom Steuergerät bekommen.
    Wie jetzt was genau-keine Ahnung. Musst mal die letzten Themen durchgehen, da war ein Link auf n andere Site, da war das erklärt.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!