Umgefriemelter Lader + weitere Fragen

  • Hallo!


    Mein Kollege möchte sich in seinen 3er Golf einen G60 einbauen, und hat sich einen Motor gekauft!


    Nun ist er da, und es tuen sich einige Fragen auf!


    Dazu muß ich sagen, den Umbau selber habe ich schon mal gemacht, und ne kleine Laderüberholung habe ich auch schon gemacht!


    Es geht um den Lader speziell!


    1) Auf dem ersten Bild ist der Lader zu sehen, so wie er gekommen ist!
    Wieso ist der an der Einlassöffnung abgeschrägt? Hat das einen speziellen Grund, außer Platzgründe oder so?
    2) Der Lader soll ne RS2 Bearbeitung haben, oben sint ein paar Buchstaben eingeschlagen, kann damit jemand was anfangen?
    3) Dann haben wir den Lader geöffnet, und gesehen, daß er leicht bearbeitet ist; soweit ja gut!
    Nun das Hauptproblem: Siehe Foto 3! Von einer Nut im Verdränger ist ein ca 4-5cm langes Stück nicht mehr zu gebrauchen! Total hinüber! Sonst sind alle Nuten soweit in Ordnung! Kann man das durch stiften noch retten?
    Wenn ja, wie genau? Woher bekommt man diese Stifte?
    Oder gleich nen andren Verdränger besorgen? (hat evtl jemand einen abzugeben?)
    Wenn man diese Stelle nciht dichtet, mit wieviel Ladedruckverlust muß ich dann rechnen?


    4) Federleisten: Unter den Dichtleisten sind ja immer Federleisten! Nur unter den Dichtleisten in den Gehäusehälften, oder auch in den Verdrängerleitsten?
    Denn dort waren keine drin, und ich weiß nicht mehr wie das bei mir aussah!


    Vielen Dan schon mal für die Hilfe! Im Anhang also dann die Bilder!

  • Ja, ich habe auch nicht schelcht gestaunt!


    Was manche ihrem Lader antun!


    Aber was mache ich nun damit? Ist da noch was zu retten?


    Da hab ich mit meinem ja richtig glück gehabt!

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich ihm auch schon gesagt!


    Denn der wurde als überholt und RS Bearbeitet verkauft! Und dann sowas!


    Nur tut sich jetzt ein Problem auf!
    Woher nehmen wenn nicht stehlen!


    Da muß ich ja jetzt nachts Angst um meinen haben! :biggrin:
    (Hat jemand zufällig 2G-Lader günstig abzugeben? Denn mein andrer Kollege sucht auch noch einen für seinen einser Golf!)

  • Zitat von Vento G60

    1) Auf dem ersten Bild ist der Lader zu sehen, so wie er gekommen ist!
    Wieso ist der an der Einlassöffnung abgeschrägt? Hat das einen speziellen Grund, außer Platzgründe oder so?


    Kann es sein, dass der Lader zuvor in einem Polo G40 verbaut war?
    Der G40-Lader hat ja genau diese Schräge.

  • Geb den mist zurück. Der Lader ist fürn Arsch. Der kann so niemals ordentlich druck gebracht haben, und den dan als überholt zuverkaufen ist eine frechheit. Wenn der Verkäufer ihn nicht zurük nimmt, geh zum Anwalt...

    Automatische Anzeigen

  • in den g40 passt der g60 lader relativ gut , mal abgesehen vom riemenversatzt.
    darum würde ich platztgründe im g40 zumindest ausschließen.
    aber soo einen müll habe ich auch nicht gesehen.. kannste ja schon fast ins museum stellen....

  • Ne, hat er nicht!


    Ein Kollege hat bei ebay drauf geboten, unter den Daten, und das der überholt sei usw.!
    Hat er ja alles schriftlich!
    Gesehen hat er den vorher leider auch nicht!


    Selbst bei privat müsste doch auf solche Sachen aber vorher hingewiesen werden, wenn da grobe Mängel bestehen oder?

  • na irgendeinen sinn muss das ja haben, sonst hätten die den einlass nicht so verunstaltet. Lustig sieht es auf jeden fall aus. Kauf dir oder besser dein kolege doch bei ebay noch einen einlass und verdränger und gut. Ich glaub nicht, das ein gericht bei sowas einen finger krumm macht. Wieviel hat er denn bezahlt? Die preise für motoren und lader sind ja schonwieder ordentlich gestiegen.
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Ja, suchen wir auch schonnach, nur habe ich das Gefühl das im Moment alle nen neuen Lader oder zumindest nen Verdränger brauchen!
    *** teur der Kram!
    Er hat wohl knapp 900 für alles gegeben, mit Getriebe und jede Menge Kleinkram!

  • Is das geil. Da schaut mann nach ner Ewigkeit mal wieder hier rein, weil mann sich ja eigentlich vom Thema Corrado verabschiedet hatte und muss mir das erste Bild reinziehen. Is das geil. Das Bild ist mein neuer Desktophintergrund. :ok:

    Zitat von D.A.D.

    in den g40 passt der g60 lader relativ gut , mal abgesehen vom riemenversatzt.


    Das kannste mit ner vernünftigen Halteplatte und nem halbwegs vernünftig angepassten Auslass regeln.
    Dazu gehört weniger Phantasie, als sowas wie auf dem ersten Bild zu frickeln.

    Zitat von CorradoG60Berlin

    na irgendeinen sinn muss das ja haben


    Nee. Das macht keinen Sinn.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Also dass tut mir echt weh!!! Jetzt kann ich nicht mehr schlafen!!!
    Was iss dass denn fürn Ding. Für solche Leute sollte es VERBOTEN sein einen Corrado zu fahren!!!
    Also ich würd den verklagen sowas als überholt und bearbeitet zu verkaufen!!! Haben sie gedacht es würde keiner es merken oder was!?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • ich würde mal sagen das is eine klassische rs bearbeitung für arme....nein spass ich würde damit auch zum anwalt gehen weil das is ne frechheit in zukunft guck dir lieber zusammen mit deinem kollegen die motoren samt lader persönlich an mach ich acuh immer weil es geht ja schließlich um ne menge geld....

  • Ja, mache ich sowieso! Als ich erfahren habe das er nen Motor hat war es ja schon zu spät!
    Meinen habe ich mir damals im noch eingebauten Zustand angesehen und probelaufen lassen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!