Hallo!
Mein Kollege möchte sich in seinen 3er Golf einen G60 einbauen, und hat sich einen Motor gekauft!
Nun ist er da, und es tuen sich einige Fragen auf!
Dazu muß ich sagen, den Umbau selber habe ich schon mal gemacht, und ne kleine Laderüberholung habe ich auch schon gemacht!
Es geht um den Lader speziell!
1) Auf dem ersten Bild ist der Lader zu sehen, so wie er gekommen ist!
Wieso ist der an der Einlassöffnung abgeschrägt? Hat das einen speziellen Grund, außer Platzgründe oder so?
2) Der Lader soll ne RS2 Bearbeitung haben, oben sint ein paar Buchstaben eingeschlagen, kann damit jemand was anfangen?
3) Dann haben wir den Lader geöffnet, und gesehen, daß er leicht bearbeitet ist; soweit ja gut!
Nun das Hauptproblem: Siehe Foto 3! Von einer Nut im Verdränger ist ein ca 4-5cm langes Stück nicht mehr zu gebrauchen! Total hinüber! Sonst sind alle Nuten soweit in Ordnung! Kann man das durch stiften noch retten?
Wenn ja, wie genau? Woher bekommt man diese Stifte?
Oder gleich nen andren Verdränger besorgen? (hat evtl jemand einen abzugeben?)
Wenn man diese Stelle nciht dichtet, mit wieviel Ladedruckverlust muß ich dann rechnen?
4) Federleisten: Unter den Dichtleisten sind ja immer Federleisten! Nur unter den Dichtleisten in den Gehäusehälften, oder auch in den Verdrängerleitsten?
Denn dort waren keine drin, und ich weiß nicht mehr wie das bei mir aussah!
Vielen Dan schon mal für die Hilfe! Im Anhang also dann die Bilder!