Moin.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken um den nächsten sommer. sowas... aber bei dem Wetter...
Ich fahre (leider) nicht mehr die Originalfelgen auf meinem Corry und weiß auch nicht was serienmäßig drauf war. Sind jetzt so noname 5 arm in 7x 15 drauf. nix dolles aber auch nicht schlimm. Plan ist jedenfalls die für die Winterräder zu nehmen.
Mein Entscheidungsproblem ist jetzt folgendes.
Im Keller liegt ein Satz AZEV A in 7,5 x 16 ET 25. Wie ich finde sehr hübsch und eine schöne Größe fürn corrado. die zeitlose form paßt wie ich finde auch echt gut...
Nachteil (bzw. ist es soooo ein nachteil? bitte meinungen): damit die unterpassen muss ich bestimmt bördeln lassen. das ist erstens nicht ganz billig und zweitens (?rost?)gefahr?
eine Alternative wäre originale Felgen (BBS oder diese G60standart.. weiß jemand wie die heißen?..felgen) wie gehabt mit 195/50 zu bereifen.
Vorteil: günstige Reifen. kein bördeln.
Nachteil: nicht ganz so die geile optik wie die AZEV 16 zöller.
Aber der Gedanke der Originalität ist auch nicht schlecht.
Ein Bild meines Corrys ist zu finden unter http://tom-ole.bei.t-online.de/ (und dann LC5T der obere)
Ich glaube ich kann mich echt kaum entscheiden.
Bitte gebt mir doch mal zum bspl. tipps zum bördeln, Originalfelgen (wie und ob ich zum Bspl rausfinden kann was original drauf war bei mir) etc.
Würde einfach gern mal Eure Meinungen lesen...
Gruß
chrischan