Deine Durchschnittszahlen reichen bei mir nicht aus!
Ich denk mal so 5 Mal im Jahr, klappt das im Berliner Stadtverkehr schon!
Allerdings immer nur mit 7 km/h und solch ein Kleinkram!
Eigentlich is es ja schon fast ne Frechheit, einen mit solchen Kinkerlitzchen zu stressen!
Beiträge von tropentoni
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Zitat von CorradoG60
Wenn du den G-Lader mit unzulässigen Drehzahlen betreibst ist es kein Wunder, wenn der hoch geht.Komisch das manche Leute solche Probleme haben, das zu begreifen.
[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dummes Posting!!!!![/schild]
Oh Mann!
Warum hab ich das Gefühl, das sich bei dem Thema kleines Laderrad jeder gleich angepinkelt fühlt?
Ich fühl mich jetzt, einfach mal, nicht angegriffen!
Ich hab dem guten Mann, nur ein paar Varianten aufgezeigt, da er nach Tuningmöglichkeiten gefragt hat und Tunig hört bei mir nun mal nicht bei 160 PS auf, sondern fängt da erst an!
Deswegen auch die Ansage: Kostengünstig aber nicht haltbar!
Woraus zu schliessen ist: Nicht wirklich zu empfehlen!
Ich hab das also schon begriffen!
Und mal ne Bemerkung am Rande:
Bin übrigens mit nem 62ziger, 3 Sommer gefahren und hatte keine Probleme!
Jeden Winter überholt und gut!
Der Lader läuft jetzt, beim Kumpel, den 4ten Sommer und der hat damit auch keine Sorgen!
Es ist weder etwas ausgebrochen, noch ist der Verdränger ausgewaschen![schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Da kucken se ne????[/schild]
Aber ich weiss!
Kommt noch! Muss bei dem Rad kommen!
Geht ja gar nicht anders!Aber für das zurechtrücken meiner inneren Einstellung!
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Zitat von Karmann 2.0
könnte ihr mir dass mit dem Übermaßkolben genauer erklären? Heißt dass aufbohren und grösere Kolben reinmachen? Was ist noch zu beachten?Na nicht ganz so einfach!
Das Problem ist, wo bei Dir Tuning anfängt und wieviel Leistung Du erreichen willst!
Ebenso was Du an Moos inner Tasche hast, um loszulegen!Also ich würd sagen Du hast 3 Varianten zur Auswahl, die sich gegenseitig halbwegs so rechnen, das der zu erwartende Fahrpass mit den Kosten im vernünftigen Verhältnis stehen!
Und eine die nich billig ist!1. Nen bisschen Gefummle!
Nocke, Kopf und Fächer!
Das ist nicht zu teuer aber bringt, für meinen Geschmack, nicht so wirklich viel!2.Richtig ans eingemachte am 2,0 Liter!
Deinen Motor mit "erweitertem" Saugmotortuning also Kolben (Wobei ich bei einer Bearbeitung wo es mit Kolben anfängt, den Rumpf bearbeiten LASSEN würde! Es sei denn Du hast ne Fräsmaschine und einen Hohnkopf!) , Nocke, Kopf, Fächer etc. zu bearbeiten! Ist wenn es vernünftig gemacht wird, eigentlich ne feine Sache!
Aber nicht billig!3. G60 rein!
Nen G 60 Motor verbauen, den Du mit einfachen Sachen wie Nocke, Chip, Laderrad bearbeitest!
Kostengünstig, aber das allseits bekannte Problem, des Haltbaren!4. VR!
Schöner Motor, mit recht vernünftiger Leistung!
Wenn Du es ordentlich machst, haste damit die Meiste Ruhe!Ich hoffe ich konnte Dir damit halbwegs helfen!
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Ergänzung: Das einzige was schön wär, wäre wenn sie davon auch nen G90 oder so bauen würden!
Ich würd mich als erstes für nen Paket mit neuen Ladern anmelden! -
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Macht, nach meiner Meinung, nicht wirklich Sinn!
Dann kannste deinen Motor auch aufmachen und Übermasskolben verbauen!
kommt auf die Dauer auch nicht teurer! -
Mahlzeit!
Bei diesem leidigen Thema, muss ich mich auch noch einmal dazugesellen!
Was das betrifft, hatte ich auch schon genug Ärger!Zitat von Andreas LLaut Lärmverordnung wird in rund 3,70m Abstand bei 75% des Drehzahlmax. gemessen in einer Linie zum Auspuff.
In den Papieren von deinem Gutachten oder ABE steht der Wert der Auspuffanlage drinn und darf nur 1 oder 2 dB drüber liegen. Übriegens 3dB bedeuten eine Verdopplung des Lärmpegels.
Bei mir war bis jetzt eigentlich immer Wurscht, ob ein Gutachten oder sonstwas bei war!
Wenn in der Auspuffanlage Nummern drinstehen, oder ich zumindest beim Tüv sagen kann aus welchen Komponenten, ich das Teil zusammengebraten habe (allerdings sollten die Schweissnähte nicht aussehen wie draufgepinkelt), hat es bis jetzt eigentlich immer ausgereicht das Ding eingetragen zu bekommen, wenn es innerhalb der geforderten Toleranzen lag!
Also nur als Beispiel: Eigenbau Hosenrohr, Davil Rennkat, Bastuck Mittelschalldämpfer und Endtopf vom 200derter Turbo alles im Durchmesser 63,5mm!
Die Sau hatt gebrüllt wie hanne aber war laut Tüv (der kein Hinterhoftüv mit nem blinden und tauben Tüffer war)OK!
Das lag wohl daran, das bei den Prüfrelevanten Drehzahlen und Geschwindigkeiten, der Klang noch im Rahmen war!Zitat von TomyAber es gibt noch eine Messung,wo man bei 50km/h im 5ten Gang beschleunigt und dann den Pegel ermittelt.
Der Ablauf war wie folgt:
Geräuschmessung, im Stand, wie oben bei den 3,70m schon !
Dazu kam:
Messung (im Vorbeifahren) bei gleichem Abstand, am Testgerät mit 50km/h, einmal im 2ten und einmal im 3tten Gang! Wenn das Gesamtfahrgeräusch, des Wagens, noch im Rahmen der STVZO liegt (bitte fragt mich jetzt nicht was für DB Zahlen das genau sind) sollte einer Eintragung eigentlich nix im Weg stehen!
Die Kosten des Ganzen, lagen bei mir immer im Bereich, einer "ganz normalen" Sonderabnahme!Wenn ihr bei euch das selbe mal ausprobiert (statt Testgerät kann sich nen Kumpel hinstellen) werdet ihr mal bemerken, das das Fahrgeräusch des Autos, in diesen Drehzahlen oft (nicht immer) lauter ist als der Auspuff!
Was die grünen Jungs angeht, war es etwas übertrieben, aber ich denke das Du trotzdem Schwein gehabt hast!
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Zitat von Golf_Freak
möchte gern nen größeren llk verbauen und suche anregungen welcher passen könnte...
der muss ja nicht im schlossträger sitzen... evtl unter der stoßstange?? nur was passt da am besten drunter??Also ich würd es persönlich, mal mit nem LLK vom S2 oder 200derter Turbo versuchen!
Hatte ich auch drin und hat auch funktioniert! Habe aber leider keine Fotos mehr davon!
Wichtig wäre es nur, sich jemanden mit nem Aluschweissgerät und ner Abkantbank (um sich die Anschlüsse zum LLK anzufertigen) zu suchen!
Jedenfalls war das Teil dann auch hinterm Schlossträger! Muss bloss der Wasserkühler mit 2 Aluschienen ein Stück nach hinten versetzt werden!
Nochmal würd ich es aber nicht machen, da es ne Sauarbeit is! Deen nächsten lass ich anfertigen! -
Das Problem mit den "appen" Türgriffen ist, ob eingetragen oder nicht, es eine totale Auslegungssache desjenigen ist der es zu beurteilen hat!
Ich kenn da einige wo der Wagen, trotz Eintragung, trotzdem weg war!
Im Nachhinein bekamen sie zwar Recht, aber die ganze Kohle muss dafür ersteinmal vorgeschossen werden und fahren kann mann während der Zeit auch nicht!
Den Ärger wenn Du angehalten wirst, das Du jedesmal bangen musst, ob derjenige das anerkennt der dich kontrolliert, wär mir zu stressig!
Lieber noch was in den Motor stecken, was noch nicht gemacht ist, und dafür den Asphalt aufreissen beim anfahren! -
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Zitat von MarcelG60
Leise
Bleibt mal locker, ist nicht Dein Lader.Was leise sagt stimmt aber!
Wenn mann den Kram schon einmal macht, dann würd ich´s auch gleich richtig machen!
Wer weiss, was die anderen Teile mitbekommen haben, was nicht so auffällig ist?
Allerdings hätte der Ton anders sein können!
Da haste recht!
Ärgerlich ist halt nur, was ich schon oft genug erlebt habe, das manche wegen 1ner Negativerfahrung die ganze Karre für zu wenig Geld verscheuern und keinen Bock mehr drauf haben!
Vielleicht wollte er das ja verhindern!! -
Zitat von MASQUERADE
Kann das sein? Ich meine das Ladeluftsystem sollte doch dicht sein, da dürfte doch dann auch kein Öl aus dem LLK austreten, oder?, selbst wenn welches drin währe? müßte das doch durchgedrückt und mitverbrannt werden?
...GRuß MichaelEs kann auch sein, da ein leichter Ölfilm im Ladeluftsystem normal ist, das sich unten im LLK etwas angesammelt hat, da dieser ja nicht rund ist und es irgendwo in einer Ecke sitzen kann!!
Allerdings ist das es tropft, schon doch etwas besorgniserregender!
Auf jeden Fall, würd ich den Krempel mal auseinanderbauen und checken!
Und definitiv einen Ladercheck!
Und sei froh wenn manche Sachen, die sich im LLK befinden, nicht durchgedrückt werden! -
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Zitat von NetJunckie
er hat gesagt, wenn ich noch lange freude an dem auto haben will, soll ich "das" (also fk) fahrwerk raus schmeißen....Ich hab Dich schon verstanden!
Sollte auch nicht pöbeltechnisch rüber kommen!
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das ich mir fahren ohne Fahrwerk kaum noch vorstellen kann und ich mich halt wie in einem Boot fühle!
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!
Also mir geht es eben so, das ich wenn ich dann schon der Meinung bin ein Fahrwerk einzubauen, auch mit der Härte etwas doller ran gehe!
Aber ich denke das die Meinungen, was die Härte betrifft, auch sehr stark auseinander gehen!
Was für Dich vielleicht noch sehr hart ist, würde ich vielleicht erst einmal richtig zudrehen!
Aber ein glück haben wir ja ne freie Meinungswahl! -
Zitat von NetJunckie
wenn ich noch freude an dem auto haben will
Freude am Auto ohne Fahrwerk????
Da kannste ooch Boot fahren!
Mit nem Serienfahrwerk (das kann ja nun auch jeder für sich selbst entscheiden) werd ich jedenfalls seekrank!
Aber eins is klar!
Wenn de am Auto fummelst und aufmotzt, zumindest wenn es mehr als nur nen bisschen Rückleuchten sind, dann leidet immer die Haltbarkeit!
Ne Sache die ich, für nen ordentlich strammes Fahrwerk, in jeder Kurve gern in Kauf nehme! -
Also meiner Meinung nach sollte nur darauf geachtet werden, das die jeweilige Karosse noch keinen Treffer hatte!
Aber sonst, hab ich noch keinen ausgerissenen Dom oder sonstiges erlebt!
Und um die Karosse so zu belasten (ohne das da nen Bagger drüber fährt oder ähnliches), das da was reisst na ich weiss ja nicht!
Da musste das Ding 20 Jahre fahren!
Wenn da was wegflitzt, wurde doch nach nem Unfall gepfuscht! -
Bei den meisten Momos gibt es ABE´s mit Nachtrag!
Und wenn nicht, dann sollte es bei (das soll keine Beleidigung sein, da bei dem passenden Auto auch weniger mehr sein kann) bei dem mehr oder weniger riesigen Lenkrad nicht das problem darstellen!
Hat bei meinem 28´ger ohne Probleme geklappt!
Selbst in Berlin, wo es nicht immer leicht ist! -
Also davon mal abgesehen, das das recht unverhältnismässig war:
Selbst wenn das Verhältnis stimmt, ist die Karre einzuziehen, ne riesen Sauerei!
Wenn nicht gerade ein vorderer Bremssattel fehlt, isses nie gerechtfertigt!
Nen Mängelschein hätts in 99% aller Fälle wo KFZ´s eingezogen wurden auch getan!Aber wenn se unbedingt wollen, nehmen sie Dich sowiso mit!
Da wird dann ohnehin gesucht bis sie was finden! Wenn nicht wird was erfunden!
Das einzige was mann hoffen kann, is das mann mit Freundlichkeit weiter kommt!
Und sowas wird von den Steuergeldern bezahlt, die bei einem an jedem Monatsende weg sind! -
Zitat von brough
folgende überlegung: wenn man zündung abschaltet, dann wird am eingeschalteten lichtschalter grünes warnlicht eingeschaltet (zumindestens bei mir so). damit hast du einen kontakt, der dann schaltet, wenn es ein lichtwarner tuen sollte. dort entweder relais hinbauen, oder evtl. reicht das ja schon aus, und du kannst dir eben 08/15 12 v tröte hinbauen.....ich habe mir da mal letztes jahr solche mc-doof spielezugs mit musik gesichert, die wollte ich mir da schon immer hinbauen....
Bei mir isses auch so, aber was ist bei Standlicht?
Da is die Funzel im Schalter, meiner Meinung nach, auch an!
Toll! !Ich will Standlicht anmachen und das Ding piept rum!
Nich so dolle!
Und nen Zwischenschalter is auch nich clever!
Dann vergisste den, statt dem anderen !Also ich find den Krempel tierisch ätzend!
Wenn ich das mal irgenwann irgendwo haben sollte: SEITENSCHNEIDER!