[b]G-Lader in 2.0 8V einbauen?[/b]

  • Ciao Leute,


    mich würde interessieren ob jemand schon mal einen G-Lader in einen 2.0 Liter 8V verbaut hat, wenn es möglich ist. Was ist alles dazu nötig?


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen? ich danke im voraus. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Macht keinen Sinn, weil der Motor für die Belastung nicht ausgelegt ist.
    Habe ja auch einen 2.0. Wenn ich mit der Leistung unzufrieden wäre, würde ich mir ein anderes Modell kaufen. Es sollten auch noch ein paar 115PS Corrados übrig bleiben, die sind sowieso schon in der Minderheit. :)

  • Macht, nach meiner Meinung, nicht wirklich Sinn!
    Dann kannste deinen Motor auch aufmachen und Übermasskolben verbauen!
    kommt auf die Dauer auch nicht teurer!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • Entweder du nimmst dir nen G60 wenn du das aber nicht willst kannst du dir ja auch nen chip holen wenn dein motor noch nicht allzuviel KM hat.
    Hab mir sagen lassen das ein chip nicht sonderlich gesund für den motor ist wenn der schon ne menge KM hat.


    Dazu kann ich dir leider nix sagen,hab selber keinen chip.


    Klaus_Admin


    Hört sich besser an wenn du sagst das die 2.0er seltener sind als in der minderheit :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das Geld für einen Chip kannst Du bei einem Sauger ohne weitere Maßnahmen ruhig sparen. Selbst Luftfilter + Sportabgasanlage + Chip bringen zusammen wahrscheinlich zu wenig um echte Freude über diese Investionen aufkommen zu lassen.

  • Zitat von Karmann 2.0


    könnte ihr mir dass mit dem Übermaßkolben genauer erklären? Heißt dass aufbohren und grösere Kolben reinmachen? Was ist noch zu beachten?


    Na nicht ganz so einfach! :wink:
    Das Problem ist, wo bei Dir Tuning anfängt und wieviel Leistung Du erreichen willst!
    Ebenso was Du an Moos inner Tasche hast, um loszulegen!


    Also ich würd sagen Du hast 3 Varianten zur Auswahl, die sich gegenseitig halbwegs so rechnen, das der zu erwartende Fahrpass mit den Kosten im vernünftigen Verhältnis stehen!
    Und eine die nich billig ist!


    1. Nen bisschen Gefummle!
    Nocke, Kopf und Fächer!
    Das ist nicht zu teuer aber bringt, für meinen Geschmack, nicht so wirklich viel!


    2.Richtig ans eingemachte am 2,0 Liter!
    Deinen Motor mit "erweitertem" Saugmotortuning also Kolben (Wobei ich bei einer Bearbeitung wo es mit Kolben anfängt, den Rumpf bearbeiten LASSEN würde! Es sei denn Du hast ne Fräsmaschine und einen Hohnkopf!) , Nocke, Kopf, Fächer etc. zu bearbeiten! Ist wenn es vernünftig gemacht wird, eigentlich ne feine Sache!
    Aber nicht billig!


    3. G60 rein!
    Nen G 60 Motor verbauen, den Du mit einfachen Sachen wie Nocke, Chip, Laderrad bearbeitest!
    Kostengünstig, aber das allseits bekannte Problem, des Haltbaren!


    4. VR!
    Schöner Motor, mit recht vernünftiger Leistung!
    Wenn Du es ordentlich machst, haste damit die Meiste Ruhe!


    Ich hoffe ich konnte Dir damit halbwegs helfen!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Zitat von tropentoni

    [quote=Karmann 2.0]


    3. G60 rein!
    Nen G 60 Motor verbauen, den Du mit einfachen Sachen wie Nocke, Chip, Laderrad bearbeitest!
    Kostengünstig, aber das allseits bekannte Problem, des Haltbaren!


    Wenn du den G-Lader mit unzulässigen Drehzahlen betreibst ist es kein Wunder, wenn der hoch geht.


    Wenn du einen Saugmotor ständig überdrehst, kneift der auch bald den Arsch zu.


    Komisch das manche Leute solche Probleme haben, das zu begreifen.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CorradoG60


    Wenn du den G-Lader mit unzulässigen Drehzahlen betreibst ist es kein Wunder, wenn der hoch geht.


    Komisch das manche Leute solche Probleme haben, das zu begreifen.


    [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dummes Posting!!!!![/schild]
    Oh Mann!
    Warum hab ich das Gefühl, das sich bei dem Thema kleines Laderrad jeder gleich angepinkelt fühlt? :motzen:
    Ich fühl mich jetzt, einfach mal, nicht angegriffen! :?
    Ich hab dem guten Mann, nur ein paar Varianten aufgezeigt, da er nach Tuningmöglichkeiten gefragt hat und Tunig hört bei mir nun mal nicht bei 160 PS auf, sondern fängt da erst an!
    Deswegen auch die Ansage: Kostengünstig aber nicht haltbar!
    Woraus zu schliessen ist: Nicht wirklich zu empfehlen!
    Ich hab das also schon begriffen!
    Und mal ne Bemerkung am Rande:
    Bin übrigens mit nem 62ziger, 3 Sommer gefahren und hatte keine Probleme!
    Jeden Winter überholt und gut!
    Der Lader läuft jetzt, beim Kumpel, den 4ten Sommer und der hat damit auch keine Sorgen!
    Es ist weder etwas ausgebrochen, noch ist der Verdränger ausgewaschen![schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Da kucken se ne????[/schild]
    Aber ich weiss!
    Kommt noch! Muss bei dem Rad kommen!
    Geht ja gar nicht anders!


    Aber :danke: für das zurechtrücken meiner inneren Einstellung!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ich danke für die Antworten,


    ich denke ich würde eher den ersten Vorschlag Versuchen

    Zitat

    1. Nen bisschen Gefummle!
    Nocke, Kopf und Fächer!


    ich will nicht zu stark tunen es sollte schon der 2.0 bleiben.
    Apropo wo kriege ich das alles für guten Preis?


    Mfg :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!