Brauche hilfe um G-Lader zu Beschichten

  • Hallo
    Wollte meinen Lader mal mit Klüber Beschichtungsfett beschichten, aber ich weiß nicht genau wo man das Fett aufträgt.
    Brauche mal eine Beschreibung, wo ich das Fett auftegen soll auf die dichtleisten oder so was.
    Man will ja auch nichts kaputt machen.


    Mfg Maik

  • Das wird auf die wände des verdrängers aufgetragen!!Und nur auf den verdränger !!Schön aufpassen das kein schmutz mit reinkommt und alles vorher ölfrei machen!!


    MFG Andree

  • Am besten Verdränger warm machen und dann dünn auftragen !
    Am besten auch nix in die Nähe der Dichtleisten bringen.


    Und nichts unter den Dichteleisten !!!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wenn Du nichts kaputt machen willst, besser kein Fett in den G-Lader.


    Warum?


    Ganz einfach, auf dem Fett bleibt jeder fremde Partikel erstmal kleben, hinterlässt auf Verdränger und Gehäuse Schleifspuren. Das Fett kann den Verdränger vor diesen Schleifspuren auch nicht schützen, da sich der Verdränger bis auf Zehntel Millimeter dem Gehäuse nähert. Der Fremdpartikel wird dann einfach durchgedrückt.


    Das kann Dir sogar schon mit org. Luftfilter passieren. Habe bereits einige Lader gesehen die nicht besonders viele km hatten, aber kompl. mit Einschlägen/Schleifspuren überzogen waren.


    Grüße


    Toby

  • Zitat von T.Theibach

    Hallo,


    wenn Du nichts kaputt machen willst, besser kein Fett in den G-Lader.


    !!!!!
    Stimmt!
    Habe die selben Erfahrungen auch gemacht!
    Halte von dem ganzen Fett reingeschmiere auch nix!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!