Problem mit VW Werkstatt

  • Hallo!


    Letzten Samstag musste ich meinen Corri vom ADAC abschleppen lassen, da er ährend der Fahrt ausging und sich nicht mehr starten ließ. Der Anlasser drehte zwar aber er gab nur noch ein Pfeiffen von sich. Zuerst ließ ich ihn zu ATU schleppen, da die gerade in der Nähe waren. Nachdem mir der Meister aber erklärt hat, dass sie an der Einspritzung nix machen können gings weiter zur VW Vertragswerkstatt Großklos in Saarbrücken.
    Gestern riefen sie mich an und erzählten mir, dass der Wagen wieder läuft, er aber noch lange nicht in Ordnung sei, da sie noch anderen Mängel feststellten.Und jetzts geht los:


    Der Wagen würde im Leerlauf und beim Anfahren nur auf 3 Zylindern laufen, ausserdem seien die hinteren Radlager defekt. Als ich ihm sagte, dass das mit dem Zylinder nicht sein kann, da ich es ja garantiert selbst gemerkt haette wenn mein Auto nur auf 3 Zylindern laufen würde, meinte er nur, dass das Problem schon vorher da gewesen sein MUSS.
    Gut, dachte ich und fragte nach dem Preis:


    Für das Zylinderproblem ist das absolute Minimum 800 €, für die radlager zusätzlich 400€


    Das beste kommt noch:
    Ich fragte ihn dann was sie jetzt machen wollen? Original Zitat: " Ja dann müssen wir wohl einen Zylinder auswechseln" <- Ab da an wusste ich er will mich verarschen und übern Tisch ziehen. Nach unserem Gespräch bin ich sofort losgefahren um mein Auto aus den Händen dieser Trottel befreien. Nachdem ich ihm 340€ (für das Auswechseln 2er Dichtringe + einer Verteilerkappe + Einstellen der Leerlaufdrehzahl) auf die Theke legte durfte ich meinen Wagen wieder mitnehmen.


    Jetzt gibts ein neues Problem:


    Meine Leerlaufdrehzahl schwankt ohne Ende, ich kann der Nadel beim tanzen zusehen. Gut ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl hatte ich schon vorher, aber nach den ersten 5-10 min. Fahrt war das Problem weg, jetzt hab ichs dauerhaft und 5mal so stark :frowning_face:
    Im Rückwärstgang sinkt die Drehzahl so stark ab, dass er mir fast ausgeht. Kurz vorm Ausgehen geht die Drehzahl dann plötzlich fast auf 2000 hoch und pendelt sich dann wieder in den Normalbereich ein. Auch während der Fahrt, wenn ich mich rollen lasse stottert er minimal. Gerade eben beim rückwärts einparken, als die Drehzahl mal wieder in den Keller ging ist sogar für 1-2 sek. die Servolenkung ausgefallen :shock:


    Meine Frage an euch: Was haben die Typen da verknaupt ?!?! :smiling_face_with_horns: Soll ich Montag wieder hin oder gleich zu ner anderen Werkstatt? Ich hab keine lust mehr nochmal Geld reinzustecken.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :)

  • Hm da scheine ich ja nicht der einzige zu sein der Probleme mit seiner VW werkstatt hat.


    Letzte woche dagewesen um wärmetauscher wechseln zu lassen.


    Nunja, am Tag nach meine Autoabgabe sah ich schließlich das ich einige Anrufe in Abwesenheit hatte am Vormittag. Ich hab mir natrülich gedacht das es nicht VW sei, da ich ausdrücklich gesagt hatte das ich erst ab 14 Uhr zu erreichen bin.


    Schließlich rief ich am nächsten Werktag dort an und fragte ob mein Auto denn schon fertig sei.
    Darauf bekam ich erst nur eine Antwort "Na, Handy 3 Tage ausgehabt? Ich hab sie versucht zu erreichen." Darauf ich: "Aber dann vor 14 Uhr bestimmt" VW:" Ja hab ja auch nicht länger als 14 Uhr gearbeitet" :roll:


    Der grund warum er mich erreichen wollte war das meine Heizungsbedienelement angeblich schon rausgebrochen war. Da dachte ich mir kann ja nich so schlimm sein weil ich ja noch alles bedienen lassen konnte. Also war ich froh das VW das nicht reparierte.


    Naja also am nächsten tag hin, meine 524 Euros bezahlt und ins Auto gestiegen.


    Da fällt mir ersma auf das der Rahmen, um das Heizungsbedienelement, an der linken Seite ca. 4 cm rausstand. Naja ich einfach mal Raufgedrückt und alles wieder schön.


    Auf dem nach Hause weg dann an der Lüftung rumgespielt und gemerkt das ich plötzlich nicht mehr alle Stufen anwählen kann *kotz* !
    Aber als ich dann auf einmal bei ca. 160 Km/h merkte das jetzt auch mein Spoiler seit der Reparatur nicht mehr funktioniert, war ich doch richtig sauer.


    Jetzt mehr Sachen kaputt als vorher. Gut ich kann jetzt wieder fahren aber der sinn der sache war die Reparatur war das sicherlich nicht.
    Naja Montag ersma zu VW und Dampf ablassen :)


    So durch diesen Text gehts mir doch schon gleich viel besser :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Habe meinen Corri seit über 5 Jahren. In der Zeit war ich kein einziges Mal bei VW wegen ner Reparatur. Ich bin doch net wahnsinnig. Ich habe mein Lehrgeld bei denen schon 1989 bezahlt, da fuhr ich noch Golf1 GTI. Die sollten damals nur den Motor machen.Daraus wurde eine 6seitige Rechnung.
    Ich bin leider nur gezwungen bei dem Verein Ersatzteile zu holen weil Karmann keine hat.

  • zu vw fahre ich auch nur noch um mir meine teile zu besorgen . alle arbeiten die ich mir nicht selber zutraue lasse ich lieber in einer freien werkstatt machen . die gehen für ihr geld wenigstens mit lust ans arbeiten . hört sich ja schwer bei dir nach der kopfdichtung an . zündung werden sie ja wohl geschaft haben zu überprüfen . frage doch mal in deinem bekantenkreis ob nicht jemand bei dir in der nähe einer eine gute werkstatt kennt .

  • VW hat auch bei uns in Kiel keinen Plan!


    Sollten das Steuergerät der Alarmanlage in meinem G3 wechseln...


    Hole das Auto ab und die Idioten haben das Zündschloss gewechselt.


    Können die nicht einmal mehr den Auftrag lesen, oder überhaupt lesen???


    Ich hab auch sooo einen Hals auf die Jungs!

  • Das Problem ist, dass keine freie Werkstatt was an der Einspritzung machen will/kann, hab schon von 4 großen Werkstätten hier in der Umgebung absagen bekommen, da sie nicht über die Prüfgeräte verfügen. :frowning_face:


    Toll, jetzt geht mein Auto an jeder Ampel aus :smiling_face_with_horns:
    VW will 800, die hab ich momentan aber auf keinen Fall locker, muss mal schauen wie ich das mache. Sollte jemand in Saarbrücken und Umgebung Ahnung von sowas haben, bitte bei mir melden :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • VW hat schon Plan aber nur von hohen Rechnungen. Ich hatte schon mehrmals schlecht Erfahrungen seitdem geh ich da nichtmehr hin.
    Hier mal ein Beispiel: Ich hatte ihm zum TÜV bei VW Rudolph in Oelsnitz. Da bekam ich einen Anruf: "Ihr Reifen sind abgefahren bringen Sie lieber die Winterräder vorbei sonst bekommt der keinen TÜV". Gesagt getan eine Stunde später wieder ein Anruf:" Die Radbolzen sind nicht für Stahlfelgen geeigenet die müssen wir wechsel".
    Das war ja bisher alles ok aber als ich meinen Corrado abholte sagte der Typ von VW:
    " Wir haben nur kurze Bolzen da gehabt und haben deswegen die Spurverbreiterung abgebaut". Gut fahr ich im Winter eben ohne rum dachte ich so. Steig ins Auto und fahr los. In der ersten leichten Kurve hör ich so ein schleifendes Geräusch, ich halte an und sehe das die Räder im Radkasten aufliegen. Also zurück zu VW. Ich erzähle dem Typ von VW das Problem und sage das war vorher aber nicht. Er soll mir meine Spurverbreiterung draufmachen und ide Bolzen kostenlos durch lange ersetzen. Da sagt der Rotzfresch zu mir " Nein das machen wir nicht, hätten Sie denn nicht Tiefergelegt würde das nicht passiert". Der geht weg und lässt mich einfach stehen. :smiling_face_with_horns:

  • Torwaechter
    Normal macht man in solchen Fällen neue Reifen drauf und bringt nicht Winterreifen im Sommer vorbei. Wie montierst Du Deine Winterreifen? Mit welchen Bolzen?
    Die Abfuhr ist trotzdem unter aller Sau.

  • Das stimmt schon aber ich hab keine Lust für Reifen die ich wo anders viel günstiger bekomme, bei VW mein gutes Geld zu verpulvern. Es geht mir ja auch nicht um die Reifen sondern um den pfusch den die gemacht haben und dann noch so tun als war das schon. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von LocoToxico


    Für das Zylinderproblem ist das absolute Minimum 800 €, für die radlager zusätzlich 400€


    Au weia sag ich da nur!
    Sind die Radlager aus verstärktem Plexiglas und vergoldeten Rollen?
    Da sacken die ja für 1,5 Stunden Arbeit 350 Tacken ein!
    Ick gloob mich hackts!
    Kommste zu mir!
    Mach das für die Hälfte und dabei mach ich immernoch nen Riesengeschäft! :grinning_squinting_face:
    Am besten find ich aber die Dreistigkeit zu behaupten, das der schon immer nur uff drei Töppen lief!
    Also meinen letzen Motor wo nur der G-Lader fehlte hat mich nen bissel mehr als de Hälfte gekostet und da hab ich für weniger gleich 4 Zylinder!
    In Zukunft bezahlste fürs Tag sagen noch Kohle!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • VW hat echt ein Rad ab! Haben mir schon 2x die Laune verdorben.
    Einmal mit den Lupowischern: 4 Teile Bestellt, 3 neue und 1 altes bekommen...
    Zitat:"Die alten Teile werden nicht mehr gebaut, die sind nicht mehr da!"
    Anstatt alle Teile auf den neuen Stand zu bringen:"Sie wollten doch diese Teilenummer, und hier ist das Teil nun. Umtausch geht nicht." :motzen:
    Und als ich nachgeftagt hab wie teuer das wäre einen Anlasser zu wechseln:"Mindestens 100Euro Montagekosten + Ersatzteil..."
    Nur um mal ein Vergleich zu haben: Das Ding ist in ner guten Stunde gewechselt wenn man weiss wie es geht. VW müsste es wissen!
    Ein Netzwerkadmin verdient im Durchschnitt etwas um die 50 Euro die Stunde. Macht etwa halb soviel wie ein "KFZ-Heini"?!? Hab ich den Schuss nicht mehr gehört oder wie sehe ich das? Also entweder ich bereite mich gerade auf den falschen Beruf vor oder als KFZ-Stift verdient man sich echt ne goldene Nase...

  • Zitat von ares

    Ein Netzwerkadmin verdient im Durchschnitt etwas um die 50 Euro die Stunde.


    :hae:
    Also wenn ich hier die Zahlen lese, dann merke ich das ich bei meinem Job ja dann mal voll daneben gegriffen habe!
    Da muss ich wohl noch mal mit meinem Chef den :schwitz::deal: durchgehen! :wink:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ok ich konnt die Kohle auftreiben. Fahre jetzt nächste Woche alle VW Händler hier in der Umgebung ab und such mir die günstigsten raus. Dieser Grossklos in Saarbrücken ist sowieso ein Rentner Verein wie er im Buche steht. Die lassen dich schonmal ne gute halbe Stunde an der Kasse warten und rechtfertigen ihre Faulheit damit, dass momentan Urlaubszeit ist. Sowas kann sich auch nur VW leisten. Heut zu Tage ist die Wahl der Werkstatt nur noch Vertrauenssache, überall wird man über den Tisch gezogen :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!