Hallo!
Letzten Samstag musste ich meinen Corri vom ADAC abschleppen lassen, da er ährend der Fahrt ausging und sich nicht mehr starten ließ. Der Anlasser drehte zwar aber er gab nur noch ein Pfeiffen von sich. Zuerst ließ ich ihn zu ATU schleppen, da die gerade in der Nähe waren. Nachdem mir der Meister aber erklärt hat, dass sie an der Einspritzung nix machen können gings weiter zur VW Vertragswerkstatt Großklos in Saarbrücken.
Gestern riefen sie mich an und erzählten mir, dass der Wagen wieder läuft, er aber noch lange nicht in Ordnung sei, da sie noch anderen Mängel feststellten.Und jetzts geht los:
Der Wagen würde im Leerlauf und beim Anfahren nur auf 3 Zylindern laufen, ausserdem seien die hinteren Radlager defekt. Als ich ihm sagte, dass das mit dem Zylinder nicht sein kann, da ich es ja garantiert selbst gemerkt haette wenn mein Auto nur auf 3 Zylindern laufen würde, meinte er nur, dass das Problem schon vorher da gewesen sein MUSS.
Gut, dachte ich und fragte nach dem Preis:
Für das Zylinderproblem ist das absolute Minimum 800 €, für die radlager zusätzlich 400€
Das beste kommt noch:
Ich fragte ihn dann was sie jetzt machen wollen? Original Zitat: " Ja dann müssen wir wohl einen Zylinder auswechseln" <- Ab da an wusste ich er will mich verarschen und übern Tisch ziehen. Nach unserem Gespräch bin ich sofort losgefahren um mein Auto aus den Händen dieser Trottel befreien. Nachdem ich ihm 340€ (für das Auswechseln 2er Dichtringe + einer Verteilerkappe + Einstellen der Leerlaufdrehzahl) auf die Theke legte durfte ich meinen Wagen wieder mitnehmen.
Jetzt gibts ein neues Problem:
Meine Leerlaufdrehzahl schwankt ohne Ende, ich kann der Nadel beim tanzen zusehen. Gut ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl hatte ich schon vorher, aber nach den ersten 5-10 min. Fahrt war das Problem weg, jetzt hab ichs dauerhaft und 5mal so stark
Im Rückwärstgang sinkt die Drehzahl so stark ab, dass er mir fast ausgeht. Kurz vorm Ausgehen geht die Drehzahl dann plötzlich fast auf 2000 hoch und pendelt sich dann wieder in den Normalbereich ein. Auch während der Fahrt, wenn ich mich rollen lasse stottert er minimal. Gerade eben beim rückwärts einparken, als die Drehzahl mal wieder in den Keller ging ist sogar für 1-2 sek. die Servolenkung ausgefallen
Meine Frage an euch: Was haben die Typen da verknaupt ?!?! Soll ich Montag wieder hin oder gleich zu ner anderen Werkstatt? Ich hab keine lust mehr nochmal Geld reinzustecken.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet