Beiträge von tropentoni

    Zitat von V-sechsi

    Denn scheibe u. Gummi sind ja auch verklebt.


    Diese leidige Geschichte!
    Frag mich was das überhaupt soll, mit dieser ollen Kleisterei?
    Is der Krempel dadurch stabiler? :kopfkrat:
    Also bei meinem Golf G60, hab ich diese Sch***** Klebefrontscheibe damals, nach Steinschlag, einfach durch ne normale ersetzt und hatte, keine spürbaren, Nachteile!
    Aber das fällt bei Dir ja wohl flach!
    Sorry das musst ich leider loswerden!
    Vielleicht kann mir ja auch einer erklären, warum sich jemand die Kleisterei ausgedacht hat!
    Muss ja nen Grund haben!

    Zitat von Flieger

    Is doch logisch!
    Einfach Umrechnen
    40,2A*pie*Erdkrümmung=9,5bar.. Passt :lachen3:


    :lachen3: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Looooooooooooooollll! Was für ne Rechnung![/schild]
    Das erzähl ich das nächste Mal dem Tüv, wenn er mir meine Leistungsteigerung eintragen soll! :wink:

    Zitat von NetJunckie

    was kostet das überprüfen und einstellen lassen ?! kann das nur vw oder auch jede freie werkstatt ?!?


    Na also bei mir hat es ein Kumpel, vom Kumpel, der nen anderen Kumpel kennt, oder so ähnlich :lol: am WE auf seiner Arbeitsstelle gemacht!
    Is preislich aber, bei den Werkstätten, sehr unterschiedlich!
    Da würd ich mal versuchen, bei anderen Schraubern im Freundeskreis, jemanden zu erhaschen!
    Ne freie Werkstatt wollte mir erzählen, das meine Lambdasonde im Eimer is weil sie es nicht auf Reihe bekomen haben!
    Da kannste ooch dein Auto zum Schuster bringen!
    Und dafür wollten se ooch noch 55 Tacken haben, die sie natürlich nicht bekommen haben, nachdem ich beinahe den Geschäftsführer übern Tresen gezogen habe!
    Am besten (wenn Du keinen kennst, oder im Freundeskreis findest) wenn Du zu ner Tuningbude fährst und hast dann Ruhe! Auch wenn eventuell paar Cent mehr kostet!

    Zitat von Ultimatedevil

    Steuerzeiten könnt ich mal schaun, wie mach ich das? Fehlerspeicher auslesen??


    Also ich hab am WE meinen Motor mal richtig einstellen lassen, und das Resultat war der Hammer!
    Oft stimmen die Steuerzeiten zwar im groben, aber die Feineinstellung von Zündung usw. macht echt ne Menge aus!
    Am besten mal einen mit nem richtigen Testgerät anlachen!

    Zitat von stacki

    Den Lader hatte ich vor ca. 100000km bei SLS überholen lassen. Die Werkstatt meinte das es wenig Sinn hätte den Lader ein zweites Mal überholen zu lassen. Stimmt das?


    100000????
    Das is ja schon fast Ketzerei! :?
    Also da wär eine Überholung schon lange Überfällig gewesen!
    Also meiner bekommt jeden Winter, in der viel zu langen Standzeit eine!

    Zitat von stacki


    Was meinen denn die Profis unter Euch - sollte ich bei meinem bereits überholten Lader nochmal eine Revision investieren oder hat das angesichts der hohen Laufleistung keinen großen Sinn mehr?


    Also sollte das gute Stück noch in Ordnung aussehen, also wenn nix ausgebrochen ist, dann kannste ruhig noch ne Überholung investieren!
    Aber wie schon gesagt wurde, schick das Ding ruhig zu SLS!
    Die normalen Werkstätten, kommen mit den Dingern oft nicht klar!

    Zitat von HenningG60

    Hallo,
    ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema LLK. Ich bin neu hier, hab keine Ahnung von KFZ Technik und seit neuem bin ich stolzer Besitzer eines Corrado G60 BJ 89.


    Hab auch gelesen, dass es möglich sei, den LLK vom Mercedes Sprinter zu verwenden. Damit hat man dann ein morz Aggregat. Stimmt das?
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?


    Hi!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen :corrado: !!
    Das Thema is eine Leidige Geschichte!
    Also da Du selber schreibst, das Du von KFZ´ts nicht so die dolle Ahnung hast, würd ich an Deiner Stelle nicht gleich an einen Sprinterkühler gehen!
    Das Ding ist nicht gerade klein und passt nur, mit nen Haufen Änderungen die schon am Laderauslass anfangen!
    Also wenn dann, würd ich auf Flieger seine Variante schon eher eingehen!
    Aber beschäftige Dich ruhig, mal noch eingehender, mit dem Thema! :wink:

    Zitat von Flieger

    Also ich hätte net mal die 3 Stege weggemacht


    Warum? :kopfkrat:
    Dat hält ooch so!
    Darfst bloss den Haupthaltebolzen, vom 180° Bogen, oder was immer Du da dran schraubst, nicht anziehen wie ein Berserker!


    Didi_N
    Über diese Frage, streiten sich die Götter und Philosophen!
    Also, meiner Meinung nach, bringt dat schon wat!
    Allerdings wirds nicht SOOOOOO viel sein!
    Nur vom Verdränger, würd ich persönlich, die Fingerchen lassen!


    Bin ja mal gespannt, was jetzt wieder an Motzereien und Kommentaren wegen der Empfindllichkeit kommt? :smiling_face_with_horns:

    Wennes die Benzinpumpe nicht ist, kannst auch nochmal nachschauen ob mit dem Kat alles OK ist!
    Bei mir waren nur noch 2 Stücke drin, die sich dann Quer vor den Auslass gesetzt hatten!
    Da hatte ich die selben Merkmale!
    Aber Checke erstmal die Pumpe!

    Zitat von Tom_18

    Das ein oder andere Problem wird es sicherlich geben.. Was z.b. würde nicht beim Umbau in den Corri passen??


    Hi!
    Also ich habs schon gemacht, und war auch nicht schwer!
    Die Angaben beziehen sich, auf Umbau mit G60 Bremsanlage und in ein Fahrzeug, mit altem Tacho mit Tachopese, also BJ 89!! Ich kann Dir auch nur Angaben, zum Umbau mit orginal VW Teilen geben!


    Also eigentlich passt fast alles!
    In groben Umrissen!!!


    Wenn Du Dich für die einfache Variante entscheiden willst, kannst Du die G60 Bremsanlage verbauen und müsste auch mit der Eintragung hinhauen, da die Scheibengrösse sowie Kolbendurchmesser der Bremszylinder das gleiche ist!
    Die Bremsättel vom VR passen auch auf die G60 Bremsanlage!
    Wenn Du die Bremse vom G60 nimmst, kannst auch die Antriebe übernehmen!


    Vorderachsträger am besten vom Corry da das hinterste Motorlager anders ist (Das vom 3er VR6 passt auch, aber es müssen die beiden hintersten Befestigungsbohrungen, versetzt bzw. neu gesetzt werden)!
    Nen anderer Haltearm am Motor geht nicht, weil gibts nicht!
    Motor mit Motorkabelbaum und Krümmer mit Hosenrohr und auch noch den VR6 Tacho! Wenn Du die alte Auspuffanlage behalten willst, musst Du eventuell den Katflansch ändern (ob nu am Kat oder Hosenrohr is Dir überlassen) oder den VR Kat nehmen!
    Den Kühler sowie Luftfilterkasten (obwohl mann nen VR ja wohl mit offenem fährt) kannst auch übernehmen!
    Am Kühler müssen bloss, die Schläuche (Kühlerseitig) gekürzt werden!
    Den Tacho musst Du wegen dem Drehzahlmesser nehmen!
    Eventuell brauchst noch, nen anderes Haupthalteblech für die Seilzüge am Getriebe!
    Die beim VR sitzen übereinander, und die beim G60 nebeneinander!
    Die Seilzüge an sich, sind identisch!
    Elektrotechnisch brauchst Du bloss (ausser das Du den Kabelbaum legst) das Benzinpumpenrelais überbrücken, bzw. auf Dauerstrom bei eingeschalteter Zündung setzen!
    Wenn Du keine VR Motorhaube hast, müsstest Du dich für eine entscheiden, da sonst der Motor unter Last dagegenstösst!
    Da ich die Motorhaube vom VR nich so dolle fand hab ich das vorderste Motorlager gekürzt! Geht auch, aber das musst Du auch selber entscheiden!


    Tüvtechnisch musste eigentlich nix machen (wie zum Beispiel wiegen fahren beim Umbau in Golf 2) da das Ding im Corrado verbaut und da Werte vorhanden sein sollten!



    Die Angaben sind ohne Gewähr, haben bei mir aber funktioniert!
    Wenn noch was ist kannst mich gerne per PM fragen! :wink:


    PS: Am besten Du kaufst Dir nen Schlachtpassat und den vorderen Motorträger! Dann hast alle Teile beisammen!


    Mir fällt da grad noch ein, das Du wenn du der Meinung bist das zu machen, wenn der Motor schon einmal draussen ist, die Steuerkette sowie Riemenspanner und auch Gleitschienen gleich mitmachen solltest!

    Zitat von CorradoTobman

    is das möglich?


    Möglich is schon mal grundsätzlich fast alles! :wink:
    Ne aber mal ernsthaft! Bei mir war eine Ablastung kein Problem!
    Bei mir war es so das ich mit meinem G60, mit 194/45/15 hingefahren bin und auf jeder Seite 7,5 Kilo´se zu viel hatte!
    Der hat nach kurzer Disskussion, die Gesamtzuladung um 70 Kilo´se (das is abba ooch ne Abkürzung) runtergesetzt!
    Bei meinen Kofferraumausbau, war eh keine grosse Zuladung mehr möglich!

    Zitat von Admin Klaus

    Es wäre viel mehr möglich, wenn die Bürger aktiver wären und die demokratischen Möglichkeiten nutzen würden. Aber scheinbar geht es uns noch zu gut und deshalb sind wir träge geworden.


    Das hat mit Trägheit gar nix zu tun! :smiling_face_with_horns:
    Wann soll ich mich denn bitte noch um solchen Krempel kümmern, wenn ich von früh um 6 Uhr, bis abends um 19 Uhr (bei mir ist es zumindest so) ackern gehen muss, um mein Leben irgendwie zu finanzieren? :nachdenk:
    Nen bisschen einkaufen muss ich auch noch und dazu noch so ein paar soziale Kontakte pflegen!
    Was das betrifft, hat Corradoman völlig Recht!

    Zitat von Corradoman

    Es wird immer so sein das die (große) Partei aufpasst das die (kleine) nicht zu groß wird!


    Genau so seh ich das auch! Machen kannste was du willst, bringt eh nix!
    Wenn ich wie Du gesagt hast ne kleine Partei wähle, ist es nur ne Frage der Zeit (spätestens wenn bei denen die Diäten ins unermessliche steigen) bis die genau den gleichen Mist erzählen wie die, bis jetzt grossen Parteien!

    Zitat von FriesenG60

    Ich werd nicht dazu gezwungen, sprich, ich kann auch mal kurz ruhigem Gewissens Gas geben. Das ist eigentlcih mehr so eine Psychologische Sache, da ich denke, die meisten fahrn in der Regel nicht auf dauer wirklich schnell, also über 160 oder so.


    Und das ist der springende Punkt!
    Es ist wie bei kleinen Kindern die was verboten bekommen!
    Wenn mann ihnen als Elternteil weniger verbietet, verlieren sie auch an den verbotenen Sachen schnell die Lust!

    Zitat von Corradofanatic

    Würdest du dich im Steuerrecht auskennen wüßtest du, dass die Steuerreformen sehr wohl den Bürger entlasten, insbesondere genau die Gruppe von Bürgern, die auch schon die 16 Jahre vor dem Machtwechsel entlastet wurden, also Menschen mit sehr gutem Einkommen.


    Und das ist der Teil von Menschen, denen die paar Pimperlinge in der Tasche weniger, noch nicht mal weh tun würde!
    Fest steht jedenfalls, mir ging es mit der "16 Jahre vorher Regierung" finanziell besser!
    Da konnt ich 1.am Auto fummeln (sprich mit Teile leisten) 2.jeden Tag mit dem KFZ zur Arbeit fahren, 3. und am Wochenende noch was unternehmen!
    Selbst dann, war immernoch Spielraum übrig!
    Und jetzt hab ich schon, mit einem von dreien zu kämpfen, selbst wenn ich hart am Limit rechne!
    Also wenn ich mal was am Auto machen will, muss ich nen Monat latschen!
    Tolle Wurst!

    Hatte das gleiche Problem damals bei meinem Golf 16V!
    Im Teillastbereich hat er gezickt, und im Stand ist er dann oft nach 4-5 Sekunden Standgas ausgegangen!
    Da muss es erst GANZ KAPUTT gehen, bis mann merkt wat los is! :lol:
    Habe beinahe 3 Monate lang gefummelt und nix gefunden!
    Weil die Lösung, eigentlich, völlig unlogisch war und ich da als letztes gesucht hätte!
    Dann (nach ner Autobahnpanne und ner schönen Fahrt mit den gelben Engeln) hatte ich meine Diagnose, die ich dann beim Zündung anmachen sehr schön hören konnte!!
    Die Sch**** Spritpumpe hatte das Zeitliche gesegnet und klang als wenn Du ner Kuh auf den Schwanz trittst!
    Es könnte sein das das Ding kurze Aussetzer hat, war zumindest bei mir so!
    Wenn nicht könnte schon der Spritfilter reichen!

    Zitat von tomas

    , setz dich mal hinten in einen tt oder calibra...
    tomas


    Das grösste Vergnügen ist hinten im Schirocco!
    Da kannste Dir beim hinten sitzen, mit den Knien die Ohren zu halten!
    Schlimmer gehts nicht mehr!
    Da haste, im Vergleich, beim Corrado das Gefühl Du sitzt inner Luxuskiste!Musste das mal 4 Stunden lang mitmachen!
    Beim nächsten Mal bleib ich zu hause! :lol:

    Zitat von Tomy


    er schreibt ja im Threadtitel von Wassertemp.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Geh ich eigentlich auch von aus!
    Will hier aber keinen kritisiern (auch nicht für blöd erklären) aber, da hab ich schon (in einem anderen Forum) erlebt, das sich alle wegen der Wassertemp nen Kopp machen und nach 30 Antworten kam dann "Ich meinte die Öltemp"!
    Also wollter ich vorher sicher gehen, bevor ich mein "gefährliches Halbwissen" verbreite! :lol::wink::wink:

    Zitat von Vr6Corri

    Also bei mir läuft mein Ventilator fast immer ,wenn ich im Stadt fahre.
    Die Temperatur Liegt immer bei 110° 115° ist das normal ?


    Wasser oder Öltemperatur bei 110° -115°????

    Kann auch sein das sich vorne am Schaltkram (mir gehts wie Friesen G60 das ich nich weiss wie die wissenschaftliche Betietelung davon heisst :wink:) wo die Seilzüge dranbammeln sich eine Schraube gelöst hat!
    Da kannste den Kram justieren!

    Also bei dem Leidvollen Thema, muss ich auch nochmal was loswerden!
    Das empfinde ich das, in vielen Fällen, sowieso so!

    Zitat von Entrexx

    dann ist die ganze Überprüfung ja sinnlos und nur Abzocke :kopfkrat: --> nur meine Überlegung dazu


    Also ich hab bei mir Rot-Weisse RL´s gebastelt der Rückfahrscheinwerfer war vom Passat und der BLinker war aus nem Bremslicht vom Corri!
    Mit ner gelben Birne und nem gelben Plastikeinsatz von innen ist die Eintragung auch kein Problem!
    Vielleicht is das ja mal nen Versuch wert! :wink:
    Da kann mann sich die olle Sprüherei auch sparen!