Corrado VR6 lanhme schnecke!

  • Hi! Mein Corrado hat ein Problem! Er ist einfach zu langsam! ich verliere sogar gegen einen 140PS Mitsubishi Colt GTI!


    Mein Corrado Hat:, Chip, Bastuck ab Kat! Neue Steuerkette mit allem drum und dran! Neue Zündkabeln,Zündversteilerkappe und ne Sachs Sintermetall Kupplung!


    Woran kann es liegen das mein VR6 nicht seine volle leistung entfaltet??


    Bitte keine dummen bemerkungen wegen dem vergleich! Mir geht es darum das ich unmengen von Geld und Zeit investiere aber keine Resultate sehe!!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Fahr einfach mal auf den Prüfstand. Dann weißt Du was er bringt. Was steht im Fehlerspeicher ? Sintermetall-Kupplung bringt natürlich nix an Leistung. Der Chip evtl. 5-8 PS. Vielleicht ist die Lambdasonde hin...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Luftfilter is Ok! Meine Zündkerzen sind auch neu! Steuerzeiten könnt ich mal schaun, wie mach ich das? Fehlerspeicher auslesen??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • ach ja, ich Tanke in Österreich OMV Super 100!! Also nix mit schlechtem Sprit!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ultimatedevil

    Steuerzeiten könnt ich mal schaun, wie mach ich das? Fehlerspeicher auslesen??


    Also ich hab am WE meinen Motor mal richtig einstellen lassen, und das Resultat war der Hammer!
    Oft stimmen die Steuerzeiten zwar im groben, aber die Feineinstellung von Zündung usw. macht echt ne Menge aus!
    Am besten mal einen mit nem richtigen Testgerät anlachen!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Zitat von NetJunckie

    was kostet das überprüfen und einstellen lassen ?! kann das nur vw oder auch jede freie werkstatt ?!?


    Na also bei mir hat es ein Kumpel, vom Kumpel, der nen anderen Kumpel kennt, oder so ähnlich :lol: am WE auf seiner Arbeitsstelle gemacht!
    Is preislich aber, bei den Werkstätten, sehr unterschiedlich!
    Da würd ich mal versuchen, bei anderen Schraubern im Freundeskreis, jemanden zu erhaschen!
    Ne freie Werkstatt wollte mir erzählen, das meine Lambdasonde im Eimer is weil sie es nicht auf Reihe bekomen haben!
    Da kannste ooch dein Auto zum Schuster bringen!
    Und dafür wollten se ooch noch 55 Tacken haben, die sie natürlich nicht bekommen haben, nachdem ich beinahe den Geschäftsführer übern Tresen gezogen habe!
    Am besten (wenn Du keinen kennst, oder im Freundeskreis findest) wenn Du zu ner Tuningbude fährst und hast dann Ruhe! Auch wenn eventuell paar Cent mehr kostet!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

  • hast du einen eigenen rechner?
    wenn ja dann kauf dir ne usb obd2 schnittstelle bei ebay. kostet vielleicht 50 euro, kannst dann jederzeit deinen fehlerspeicher auslesen. software (würde nur original vag-com benutzen) kannste zu not von mir haben.
    würde aber auch auf lamda tippen. hab auch so ein ähnliches problem.
    wenn ich den stecker der lamda abziehe dann spüre ich keinen unterschied.
    d.h du must das nicht unbedingt merken wenn die nicht mehr will oder du nen kurzen im kabelbaum hast

  • Fehler Auslesen geht nicht, war bei nem Freund der bei Porsche Wien Liesing arbeitet! Keine ahunung warum das nicht geht!


    Hab mir jetzt nen Reiniger fürs einspritzsystem gekauft! Wirkte wahre wunder!! Er geht wieder viel besser!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!