Welches Laderrad ?

  • Hallo


    Möcht gern mein G60 ein wenig tunen. Welches Laderrad könnt ihr mir empfehlen???


    68,70 oder 72 ??? Von der Halbarkeit und so !!!
    Klar das nicht nur das Laderrad geändert wird. Nocke Kopfbearbeitung etc ist auch mit drin. Geht rein um das Laderrad !!


    Hab jetzt öfters gelesen das der G60 lange Vollgasfahrten nicht abkann.
    Wie haltet Ihr das so ?? Muß ich Angst haben um mein Lader wenn ich mal 5 min Vollgasfahre??????


    Vielen Dank

  • schau mal in den Techtalk (Link in meiner Signatur) Da sind ein paar Diagramme, vonwegen Grenzwerten für Dichtleisten abhängig von der Laderradgröße..

  • [Chip ist natürlich auch dabei. Geht rein um das Laderrad,das Chip und Nocke und der restliche Kram dabei ist ist klar. Nur ums Laderrad.

    Automatische Anzeigen

  • Fahr nen 72 Rad, kleiner würde ich auf gar keinen fall fahren geht viel zu sehr auf die Haltbarkeit des Laders. Mach lieber mehr am Grundaufbau des Motors, Nocke ,Chip,Einspritzdüsaen etc.pp. MFG Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Also meiner hält jetzt fast 30 tkm mit 70er Rad, Chip, Lader RS, Kopfbearbeitung und großem LLK ohne größere Probleme.


    Bei einer Gesamtlaufleistung von 190 Tkm natürlich mit Überholungen.


    Wenn man mit Hirn fährt ist das schon OK :exclamation_mark:

  • 70 geht ja auch noch, aber fahrt mal z.b mit nem 65 oder so, da kannst du noch so viel mit Hirn fahren, das nützt alles nichts mehr Laderschaden vorprogrammiert würde ich sagen....

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • mal ne andere frage .habe ein 70er Laderrad verbaut einen chip von sls und den G-Lader komplett überholt der ist auch bearbeitet.nun habe ich das problem das auf der A-Bahn bei 4000 umdrehungen aufwärtz das teil anfängt zu ruckeln als wenn er kein sprit mehr bekommt hat hier jemand eine idee was das sein könnte?vorher lief der mit defektem G ja besser als jetzt (ohne ruckeln) komme jetzt auf ca 180 km/h und dann bekommt man Angst das was kaputt geht einstellen war ich den noch nicht habe die zündung prüfen lassen die stand bei einer drehzahl von 2000 auf 4 grad und der ohm wert am co wurde korrigiert lief dann auch etwas besser aber ruckelt nun weoter das rauchen was ich hatte ist nun weg aber das war es dann auch

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sören

    70 geht ja auch noch, aber fahrt mal z.b mit nem 65 oder so, da kannst du noch so viel mit Hirn fahren, das nützt alles nichts mehr Laderschaden vorprogrammiert würde ich sagen....


    Seh ich etwas anders! Die Aussage ist mir zu pauschal!
    Es geht sogar 62!
    Fahr ich selber (allerdings nur im WE Auto) und auch 2 meiner Schrauberkumpels!
    Allerdings, muss eben viel Geld für die regelmässigen Überholungen (also bei mir ca. nach 10000-14000) ausgegeben werden!
    Daher stimmt es das der Lader mehr belastet wird aber nicht das der Laderschaden vorprogrammiert ist!
    Aber was ich schon zugeben muss, ist das, ich´s im Alltag auch nicht fahren würde!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • 62 Laderad. Also ich möchte behaupten, das der Lader damit mit Sicherheit keine 10000 km hält. Je kleiner das Rad, desto höher ja auch die Laderdrehzahlen logischerweise. Wenn ich mit nem 72iger Rad wenn er kalt ist warm Fahren will, dann schalte ich bei 2500 bis 2700 Umdrehungen, wo soll ich denn da bei nem 62 schalten, bei Leerlauf???? Also Bevor ich n 62 Rad fahre, da hol ich mir für das Geld was ich für Laderüberholungen ausgeben müsste lieber ne vernünftige Kopfbearbeitung mit allem Drum und Dran, das Bringt auch mehr Lesitung und hält vor allem länger.... Das andere hat doch keine Substanz!!!!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Wusst ichs doch wieder das einer meckert! :wink:
    Wollte damit auch keinem zu nahe treten! :wink:

    Zitat von Sören

    62 Laderad. Also ich möchte behaupten, das der Lader damit mit Sicherheit keine 10000 km hält.


    Schon die 4te Saison hälts und das nicht nur bei mir, sondern auch bei den besagten anderen! Is auch nix ausgebrochen oder ausgewaschen!
    Das der Lader natürlich mehr belastet wird, is mir schon klar und will das auch gar nicht bestreiten!
    Aber da ich persönlich die Erfahrung gemacht hab, das es doch geht, hatte ich nur was gegen die Pauschalaussage! Auch bei ner Kopfbearbeitung, bin ich Leistungstechnisch schnell am Ende! Da ich mich aber im PS Wahn befinde, hab ich für mich halt entschieden das mir das nicht reicht und nehm die Laderüberholungen halt in Kauf!

    Zitat von Sören

    Wenn ich mit nem 72iger Rad wenn er kalt ist warm Fahren will, dann schalte ich bei 2500 bis 2700 Umdrehungen, wo soll ich denn da bei nem 62 schalten, bei Leerlauf????


    Gar nicht kalt schalten!
    Erst losfahren, wenn er warmgetuckelt ist! Daher hab ich ja geschrieben, nicht im Alltagsbetrieb! Einfach weil keine Zeit für ist bevor ich zur Arbeit gurke!
    Am Alltagsfahrzeug würd ichs auch nich machen! Da wird eh nur dran gefummelt wenn mal was kaputt is!
    Vor allen Dingen isses auch von Nachteil, wenn ich die Laderüberholungen für teures Geld "machen lassen" müsste!
    Einfach weil es mir dann auf die Dauer auch zu teuer wäre!
    Aber solange ich nur die Teile bezahlen muss, isses für mich noch im Rahmen!
    Ausserdem gibt es da andere, die lackieren ihre Karre (was halt für mich völlig unwichtig wäre) jeden Winter um! Da baller ich das Geld lieber in den Lader und die Leistung!
    Aber jedem wie es ihm beliebt!


    Trotzdem Gruss an Dich sagt Tropentoni


    PS:Auch damit will ich keinen angreifen!
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich noch nen kleinen anderen Vorteil hab den andere nicht habe: Da meine Frau auch gleiche Macke hat, brauch ich mich zuhause auch dafür nicht entschuldigen und deshalb isses finanziell auch nur für mich machbar da wir da halbe halbe machen!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!