Beiträge von CorradoRippi

    Aber was ist wenn es in der Garage brennt wegen Kurzschluß z.b?Ich denke das der Schaden größer wäre wenn man den Wagen dann nicht aus der Garage bewegt(Explosionsgefahr) wo bei dann auch Personen zu schaden kommen könnten oder die Startik des Gebäudes in Gefahr wäre?Was dann?Ich denke das ist ermessens sache der Polizei ob sie dem Halter die erlaubniss erteilt.Der Wagen soll ja auch nur aus dem Gefahrenbereich bewegt werden und nicht weiter.Das heist aus der Garage an den straßenrand und dann abschleppen oder abschleppen lassen .

    Hallo!Zu eins kann ich dir leider nicht sagen ob das geht.
    Zu zwei würde ich das machen lassen da ich mir nicht vorstellen kann das das hält bei den drehzahlen und eventuell etwas beim Schmirgeln von dem Material abgetragen wird wo keine beschädigung dran ist .
    Einfahren ,habe ich gehört,soll man den G-Lader wobei die meinungen da zwischen drehzahlen von 2000-3000 und 300km bis 500 km reichen.Ich habe da bei der Drehzahl die mitte genommen und sie dann langsam gesteigert.Ob man das muß weis ich aber auch nicht hundert Prozentig da einige sagen ja und andere sagen nein .Ich habe es dann gemacht weil ich dwer meinung bin das es ja nicht Schaden kann wenn man ihn einfährt.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .
    PS :Fahr doch mal mit dem Verdränger zum Rüddel der ist ja bei dir in der nähe und frage ihn mal ob und was man da machen kann ich denke er wird dir da mehr zu sagen können.

    Ich glaube das man das darf. Das ganze zählt dann zu dem Spruch das es zur gefahren abwehr gemacht werden darf.Wie das aber bei einem Unfall der dabei entsteht aussieht weis ich auch nicht.Wenn man dem Beispiel mit der Tiefgarage nach geht würde das dann auch heißen das man den Wagen ja auch nur aus diesem gefahren bereich herraus fährt und nicht noch was weis ich wie viele km damit zurück legt.Aber interessant ist das schon das Thema

    Bei einem Wertgutachten muß man den Wagen dann auch nach diesem Wertgutachten bei der Versicherung versichern,das ist auch recht interesasant bei Diebstahl.Weil man jedes teil an dem PKW extra Versichern muß.Alu Felgen, Fahrwerk ,Sportauspuff ,usw usw.Zumindest war es vor einigen Jahren bei mir mal so.Hatte einen Jetta Komplett umgebaut mit Weber Doppelvergaser Alus Fahrwerk usw das ganze hatte einen Wert von 9000,- DM der Wagen wurde mir dann geklaut und wieder gefunden hatte dann noch mit müh und not 2465,-DM bekommen auf die nachfrage was mit dem ganzen zubehör sei kam dann nur die Frage "War das denn zusatz Versichert?" ne war natürlich aus unwissenheit nicht und es gab dafür dann auch nichts.

    Muß nicht unbedingt VW machen das mit der Ladedruckanzeige einbauen tut das eigentlich jeder Tuner oder jede Werkstatt.Wie das mit demablesen bei der MFA Funktioniert weis ich nicht mehr genau,war mir auch zu umständlich,habe mir dann eine eingebaut und da kann ich dann auch wärend der fahrt drauf schauen was bei der MFA nicht geht da man die erst vor fahrtantritt aktivieren muß.Ich glaube das ging dann so :MFA auf 2 taste gedrückt halten Zündung an machen ohne zu starten,dann wieder zurück dabei immer noch den Taster gedrückt halten und dann starten.Jetzt kannst du den Taster los lassen,wenn Du nun noch mal auf den taster drückst dann zeigt er den Ladedruck an,das solltest Du dann auf der Autobahn bei einer drehzahl von 5800 ablesen idealer qweise im 5ten Gang.Ich hoffe das das was ich hier schreibe alles so stimmt, wenn nicht kann man mich ja berichtigen .Ich würde an deiner stalle aber eine einbauen lassen da Du ja eh den Riemen vom Lader Wechseln möchtest.Ist dann ein abwasch

    Wenn Du dir das mit dem Ladedruck über die MFA nicht zu traust ,dann laß dir ne Ladedruckanzeige in einer Werkstatt ein bauen dann bist Du über den Zustand deines Laders immer im Bilde.Kannst ja dabei dann direkt den Riemen wechseln lassen dann ist das auch schon mal erledigt.