Kann mir hier jemand mal erklären wie die Automatische LWR funktioniert denn die vom Corrado ist ja nicht Automatisch oder doch
Beiträge von CorradoRippi
-
-
-
@Toby:Nur das ich das noch mal klar stelle ...Ich erwarte nicht das wenn was bei meinem Auto nicht läuft einer vom CCG kommt und mir das Repariert und ich dem zum dank dann die hand schüttel !!!!Das steht ganz oben in meinem Text und wurde nun ein paar mal wiederholt .und so weit ich weis besteht zwischen hoffen und erwarten auch ein unterschied und da ich selber beim Abschleppdienst arbeite brauche ich auch keinen ADAC ich weis jetzt echt nicht warum Du da die sachen so blöd hinstellst wenn Du sie nicht mal richtig gelesen hast.Und ich bin auch nicht der einzigste der Hilfe braucht denn es stellen ja auch reichlich andere fragen zu Problemen was soll dann der Quatsch mit dem Serviceboard
warum das nicht so gelesen wird weis ich echt nicht aber es ist glaube ich auch wurscht ich denke das ich wohl nicht da drum herum komme mich mal bei D&W in (achtung Danilo jetzt kommt es)Bochum zu treffen ,die Leute aus Langenfeld und Rheinbach auch ich denke das wird aber erst was ab dem 01.09 da da meine Frau mit unserem Junior zur Kur ist und ich die zeit bis dahin mit denen verbringen möchte dann können wir uns ja noch mal da drüber unterhalten vieleicht verstehe ich euch und ihr mich dann etwas besser das scheint mir auf jeden fall das beste zu sein damit ihr versteht das ich nicht darauf aus bin hier etwas kaputt zu machen aber es ist doch schon bezeichnend das es hier eigentlich nur fünf Leuten aufgefallen ist das ich nicht nur von mir sondern auch von anderen leuten geschrieben habe oder das ich mit keiner silbe davon geschrieben habe das ich ERWARTET habe das mir einer aus dem Club das AUTO repariert es wurde aber immer so ausgelegt .Ich bin dafür das thema zu schliesen .
-
klar hat die gereicht aber du kannst dir vorstellen das ich gehofft hatte ne antwort nicht erst nach 2 tagen zu bekommen da der G-Lader zerlegt vor mir lag und ich leider schon damit angefangen hatte.Mit der antwort als solche war ich auch zufrieden.Ich hatte halt keinen Urlaub und der Wagen stand auf der Firma und nicht in der Garage bei mir zu Hause
-
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=35430
darauf hatte aber zum beispiel keiner geantwortet,es mag ja sein das es zu einfach ist aber bevor ich etwas kaputt mache habe ich lieber gefragt.Und es geht dabei ja nicht nur um mich denn es sind ja mehrere sachen nach zu lesen die nicht beantwortet werden sprich auch von anderen Leuten -
ok es ist Bochum nicht Oberhausen sorry Und um noch mal klar zu stellen was ich meine Danilo .Es ist nie von mir erwartet worden das mir hier ein Club Mitglied meinen Wagen repariert ich finde es nur bedauerlich das auf meine anfrage bezüglich meines G-Laders Tips kamen von nicht Mitgliedern aber keine von Mitgliedern das hatte ich mir etwas anders vorgestellt .Ich habe auch nicht geschrieben das Gutachten Geld haben wolltest sondern vielmehr ich Dir die frage gestellt hatte was es mich Kosten würde und Du halt erstaunt geschrieben hattest (Wie kosten????)also gleich zu setzen mit nichts.Und das hioer keiner angeschneit kommt hallo und jemanden an seinem Wagen schrauben läst ist mir schon klar würde ich ja auch nicht unbedingt machen aber das bezog sich nun mal alles auf die Unterstützung die ich erwartet hatte als es um die besagten Tips ging und da hätten ja nun mal die antworten gereicht und zu meiner schreibweise sei njur gesagt das ich alle zwei wochen Bereitschafsdienst bei einem Abschleppdienst in Düsseldorf habe das heist von 7-17Uhr und ab da bis 7 Bereitschaft und das 8 tage also sorry das ich so schreibe aber da ich hier am Firmen PC sitze und da die daten drauf sind von den Abgeschleppten Fahrzeugen und ich jeder zeit einen einsatz bekommen kann muß ich das eben hier fertig bekommen sonst fange ich noch ein drittes mal an
danke stefan_corri
@spiri.es ging mir nicht um die hilfe wie du die da beschreibst mit deinen Motorlagern es ging mir um Tips zwecks G-Laderüberholung und wenn ich dafür erst nach Bochum muß dann weis ich nicht was das dann mit dem CCG soll und ohne Auto da G-Lader im eimer war, dann nach Bochum zu kommen um einen rat oder tip zu bekommen macht irgendwie nicht wirklich sinn wenn es doch dieses forum gibt oder sehe ich da etwas falsch?Ich habe auch nicht gesagt das alles müll ist denn ein Urteil über Leute als solches kann ich mir natürlich erst erlauben wenn ich Sie kennen gelehrnt habe.
-
-
Habe nun auch Xenon drin und suche nach wie vor eine Gutachten oder ne Briefkopie zwecks eintragung
-
Es kann durchaus sein das ich hier nun einigen auf den Schlips trete aber ich beobachte nun schon seid längerem das geschehen hier im Forum und ich muß sagen das es mich teilweise
wie hier mit einander umgegangen wird.Da werden Leute niedergemacht die ne frage zu Umbauten oder sonstwas stellen und als nachmacher betittelt die einfach nur faul sind sich darüber nen Kopf zu machen SORRY aber ich glaube nicht das es hier einen gibt der seinen Corry komplett ohne hilfe zu dem gemacht hat was er jetzt ist und ich will da jetzt auch von keinem die leistung schmälern. oder es wird einer nieder gemacht weil er seine meinung zu einem nicht ganz eindeutigem Posting ab gibt und dann wiedereum werden sachen zum verkauf angeboten die in einem hundsmiserablem zustand sind und dann auch noch 500-600 plus abholung kosten(ist mir selber passiert und hatte Bilder bekommen) sollen oder ne Lederausstattung für 1500 komplett vom alten Modell usw usw...ich meine diese Leute im Verkauf handeln nach dem Prinzip (jeden morden steht ein doofer auf) mir ist schon klar das ich es ja nicht kaufen muß und ich werde solche top angebote auch meiden ich finde es halt nur schade so etwas hier an zu treffen denn auch wenn ich das nicht kaufe so investiere ich ja zeit bei den top angeboten (warten auf bilder dreimaliges vertrösten und dann nur noch müll zu sehen).Und zu der CCG Gemeinschaft kann ich nur sagen das ich davon alles andere als begeistert bin hatte nun dreimal das problem das ich wie blöd Gutachten oder ABEs oder Briefeintragungen suchte habe da auch zwei vom CCG angesprochen wo der eine die felgen auf seinem Corrado hatte wie ich sie jetzt habe ,antwort war "ich guck mal in meinen Unterlagen "ich hatte dann noch gefragt was es mich kostet worauf dann kam WIE KOSTET ??? Na mittlerweile stufe ich das mal so ein DANKE aber vera... kann ich mich selber denn wo nix kommt da braucht mann auch nicht zahlen. ein einfaches nein hätte da gereicht.Und wenn jetzt hier jemand meint das ich in dem CCG eingetreten bin um mich an den Club Rabatten zu bereichern der irrt gewaltig denn da ich nun mal vom beruf her mit den Verschiedensten AUtohausern zu tun habe bekomme ich rabatte auch über unsere Firma Ich bin eigentlich eingetreten um zu sehen ob der Club das hält was er verspricht und irgendwie habe ich da eine andere meinung das einzige was zu klappen scheint ist halt wohl die treffen und die partys im dellta und auch da konnte ich auch schon drüber lesen es handelte sich um die frage "Was macht für Euch ein Autoclub aus " "oder was versteht Ihr unter einem Club"genauer bekomme ich das leider nicht hin und wenn mir jetzt noch einer erzählt das wenn ich morgen beim Danilo stehe und erzähl im etwas von gemeinsamen schrauben dann hällt der sich den bauch und lacht mich aus klar ich könnte natürlich zum kennenlernen ins delta kommen aber ich bin nun mal nicht abstinencler und ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand am nächsten tag noch weis wer ich bin also was bringt mir dann der ccg die JHV habe ich leider verpast da mein G-Lader den geist auf gegeben hat das ging ja übers wochenende .Oberhausen scheidet für mich eigentlich auch aus da Euer auftreten hier echt schon an klickenwirtschaft grenzt und teilweise so was von arogant rüberkommt das man einfach keine lust hat die 40 km runter zu fahren um dann fest zu stellen das man sich das Geld auch hätte sparen können und jetzt wo wir gerade mal dabei sind stellt sich mir die frage wo denn die CCGler waren als es darum ging das mein G Lader im sack war und ich das im Forum gepostet hatte unter G-Lader .Ich hatte da um brauchbare infos gebeten es kahmen da auch welche aber es wäre mal interessant gewesen zu sehen wie viele West 1 er sich dazu bereit erklären mir zu hälfen (im bezug auf gemeinsames schrauben) nix kam von den West 1er aber es ist auch nicht schlimm ich finde es nur schade das ich die tips die ich bekommen habe von leuten kam die nicht im CCG sind.Nur das ich das noch mal klar stelle ...Ich erwarte nicht das wenn was bei meinem Auto nicht läuft einer vom CCG kommt und mir das Repariert und ich dem zum dank dann die hand schüttel vielmehr geht es darum das wenn man auf der Home Page liest gemeinsames Schrauben man dann doch erwartet das es gleichgesinnte sind die dir mit rat bei seite stehen aber nix wars nun will ich mal auf hören da ich echt keine lust mehr habe und ich hoffe es wird mit dem nötigen abstand gelesen ich will hier nix nieder machen oder alles schlecht reden aber es sind dinge die mir echt auf den zeiger gehen und ich habe echt nicht vor hier irgendwelchen leuten hinterher zu rennen wegen ner abe oder so nur damit die sich toll fühlen oder was weis ich aber es kann doch nicht sein das man leute so hinhelt dann sollte man sagen ne sorry dich kenn ich nicht gibs nicht das ist dann wenigstens ehrlich.Ich bin auch überzeugt das es hier mehrere gibt wie mich die das ganze auch nicht gerade klasse finden wie das hier teilweise läuft .In diesem Sinne CU P.S:kann schreiben und lesen habe das ganze auf der Arbeit geschrieben und unter zeitdruck daher die fehler und die kleinschreibung
-
hay alexxxG60.Hatte das selbe Problem wie Du.Habe 70er Laderrad,SLS Ausgangsrohr und SLS Chip.Das mit dem Zischen kam bei mir von dem Ausgangsrohr,der Blaue verbindungsschlauch war bei der montage etwas verrutscht und hatte zwar den anschein das er fest war aber sobald da druck drauf kam vom G zischte es dort herraus.Habe dies bemerkt als ich den Gaszug langsam betätigt hatte, per hand und als der dann den Druck erreicht hatte zischte es aus dem schlauch.habe diesen dann gelöst und wieder richtig drauf geschoben festgezogen und gut war.Der rest hatte sich bei mir beim einstellen erledigt wobei es da wohl von chip hersteller zu Hersteller unterschiede gibt.
SLS hatte mir nen Zettel dabei gepackt das
1 alles im Leerlauf einzustellen sei und sich diese werte die die angeben auch darauf beziehen.
2 Blauer Stecker vom Temperraturfühler abgezogenDas hies
1 ZZP 6-8 grad
2 Lamdawert 0,9-1 (Ist schon richtig so der Lamdawert nicht CO wert)hatte mich bei dieser angabe auch vertan und muß nun noch mal zum einstellen -
Der Wagen incl Hifi-Anlage 1350,-€
Reparaturen bis jetzt ca 2000,-€
Felgen Keskin KT 1 incl Reifen ,Poliert und Lackiert und geändert (Schriftzug ist weg und Glatte Deckel sind drauf ohne Emblem gebraucht für 850,-€
Chip,Laderrad und SLS G-Lader Ausgangsrohr ca 295,-€
Xenon Scheinwerfer Komplett 450,-€Jetzt steht noch die Lackierung der Hinteren Radläufe an und dann geht es wohl mit der Innenausstattung weiter.
-
Habe auch Interesse
-
Kann ich bitte auch so eins haben
-
war schon bei Bosch und es wurde auch schon besser da er vorher bei 8 vor OT im 5 gang ab 4000 nur noch am ruckeln war. ich werde wohl mal 7 vor OT aus probieren mal schauen was dann ist
-
Ach so danke auch noch mal an alle die mir mit Ihrem Rat und wissen geholfen haben
-
Hay !Habe den G-Lader ab gehabt und siehe da es waren teile aus dem Verdränger herraus gebrochen und ich hatte das teil dann mal weg geschickt resultat =kernschrott.Habe daraufhin für 550,-€ einen SLS bearbeiteten G-Lader bekommen welchen ich dann auch gleich sicherheitshalber zerlegt und neu überholt habe (Dichtleisten simmerringe und beschichtet) habe mich beim ausbau zwar etwas blöd angestellt und teilweise teile abgeschraubt die ich hätte dran lassen können aber jetzt weis ich wie es geht.als der G-Lader wieder verbaut war hatte ich auf einmal eine undichte stelle am Kühler keine ahnung wodurch so etwas passieren kann es war aber so.schlage mich jetzt noch etwas mit der einstellung rum (OT und CO) da ich gleich noch einen Chip von SLS und ein 70 er Laderrad verbaut habe aber das teil läuft gerade mal 230 bei 6000 Umdrehungen und 1bar Lade druck und ich denke das ist nicht normal oder? zurzeit steht er 6 grad vor OT hat hier jemand ne Idee was das sein kann?Der Lader ist von SLS komplkett Bearbeitet Laderhälften Verdränger und die stege und wenn ich meine Werte hier so vergleiche dann bekomme ich echt schon trenen in den Augen
-
mal ne andere frage .habe ein 70er Laderrad verbaut einen chip von sls und den G-Lader komplett überholt der ist auch bearbeitet.nun habe ich das problem das auf der A-Bahn bei 4000 umdrehungen aufwärtz das teil anfängt zu ruckeln als wenn er kein sprit mehr bekommt hat hier jemand eine idee was das sein könnte?vorher lief der mit defektem G ja besser als jetzt (ohne ruckeln) komme jetzt auf ca 180 km/h und dann bekommt man Angst das was kaputt geht einstellen war ich den noch nicht habe die zündung prüfen lassen die stand bei einer drehzahl von 2000 auf 4 grad und der ohm wert am co wurde korrigiert lief dann auch etwas besser aber ruckelt nun weoter das rauchen was ich hatte ist nun weg aber das war es dann auch
-
Blöde frage wie bekomme ich das kleine Zahnrad von der Hauptwelle
-
Jo habe mir nen neuen G-Lader bestellt werd wohl in drei wochen wieder fahren können
-
Leise
Ok danke dann mal für den Tip