Fahren mit Chip bei wechsel auf Original-LR?

• Hallo,

da mein Lader ja bekanntlich vor einiger Zeit "hops" gegangen ist, und ich geheilt bin vom "kleinen LR Wahn" hier nun einige Fragen:

1: Kann ich meinen Chip(SLS vorher für 70er bzw 68erLR) weiter fahren, wenn ich nun mein Original LR einbauen möchte?

2: Mein neuer "gebrauchter" Lader wird von mir in Eigenregie überholt. Leider hat der Verdränger an einer Wand kleine "Einschläge /Poren / Lunker" was auch immer. Wie ist damit umzugehen? Ich hatte vor sie mit Flüssig Metall zuzuschmieren und danach den Verdränger mit 1000er Schmiergel kurz zu glätten. Die Poren sind ca. 1- max 3mm groß und es sind ca. 8-10 Stück vorhanden auf einer Länge von ca. 7cm.

3:Muss ein Lader nach der Überholung "eingefahren" werden, wenn ja, nach welchen Kriterien?

Mit der Bitte um regen Meinungsaustausch....

Grüßt
    BLU-FORCE

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Hallo!Zu eins kann ich dir leider nicht sagen ob das geht.
    Zu zwei würde ich das machen lassen da ich mir nicht vorstellen kann das das hält bei den drehzahlen und eventuell etwas beim Schmirgeln von dem Material abgetragen wird wo keine beschädigung dran ist .
    Einfahren ,habe ich gehört,soll man den G-Lader wobei die meinungen da zwischen drehzahlen von 2000-3000 und 300km bis 500 km reichen.Ich habe da bei der Drehzahl die mitte genommen und sie dann langsam gesteigert.Ob man das muß weis ich aber auch nicht hundert Prozentig da einige sagen ja und andere sagen nein .Ich habe es dann gemacht weil ich dwer meinung bin das es ja nicht Schaden kann wenn man ihn einfährt.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .
    PS :Fahr doch mal mit dem Verdränger zum Rüddel der ist ja bei dir in der nähe und frage ihn mal ob und was man da machen kann ich denke er wird dir da mehr zu sagen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!