Wie sieht das Gerät aus und wo bekomme ich so etwas?
Fehlerauslese Gerät
-
-
-
Schau mal bei eBay, dort gibt es VW-Auslesegeräte und nachbauten.
CU
Mike -
oh schönen dank
-
Das ist jetzt keine verarsche gewesen
Das Fehlerauslesegerät heißt "V.A.G. 1551" oder von anderen Herstellern "Diagnosegerät" und das gibt es !!!WIRKLICH!!! bei eBay...
Gruß,
MikePS. hier ist der Link zu eBay http://search.ebay.de/VW-diagnoseger…diagnosegerQe4t oder das originale VAG1551 bei eBay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW EXTRA nur für dich
-
Kannst du ganz einfach nachbauen. Das ist ne Blinkschaltung... Wenn du etwas löten kannst, dann brauchst du nur Eine Led, ne kleine Platine, n Taster, und etwas Kabel. Die Blinkcodes braucht man dann auch noch, damit man weiß was er Blinkt. Wenn man das dann noch richtig verbindet dann funktioniert das auch. Ich habe mir sowas gebaut und bei mir geht es. Beim G60 91 kann man die Fehler ja nur ausblinken. Meistens sind die VW Werkstätten heutzutage damit überfordert, da sie solche geräte nicht mehr haben. Wenn du genau wissen willst wie das mit dem Bauen geht, dann schreib mir deine E-Mail Adresse und ich gucke ob ich den Bauplan noch ligen habe...
-
-
ansonsten gibts auch Kabel mit Interface fürn PC bei Ebay.Hab mir mal eins geholt, für ODB2 und den alten 2x2 Stecker.passende Software bekommt man als Testversion im Netz. obs beim Rado funzt weis ich nicht, habs nur mal an nem 93er T4 benutzt und funktionierte tadellos. Konnte Fehlerspeicher auslesen, löschen, usw.
Dafür findet man im Netz auch etliche Bauanleitungen -
kannst du mir bitte den Schaltplan und die Blinkcodes zu schicken, will nicht unbedingt 250 EUR loswerden.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei dir!!!
VW-Gruß,
Mike -
Sorry, aber habe mehrmals versucht dir das per E-mail zu schicken, aber leider geht es nicht denke mal gmx und hotmail können nicht so gut miteinander, wende dich mal an coradorippi, der hat es von mir schon bekommen. MFg Sören
-
Hi Sören,
danke noch mal für die X-Versuche die du unternommen hast um mir die Codes zu schicken.
Vielleicht geht es unter kk-datentechnik@t-online.de
THX
Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!