Beiträge von adcmike

    Hi,


    kann schon der Grund für den Fehler sein. Die Kabel gibt es bei VW einzeln, das lange kostet ca. 22,50 Euro!!! :shock:
    Jetzt kann du mal ungefähr ausrechnen was ein kompletter Satz kostet...



    CU
    Mike


    PS.: Am besten mal bei e-Bay nachschauen...

    Hi Holger,


    es ist schlecht zu sagen, an was es liegen könnte. Denn, es kann von einer losen Zündkerze, bis hin zu einer defekten Ölpumpe sein. Bei mir war es das Überdruckventil der Ölpumpe, es hatte sich verklemmt und konnte daher nicht den nötigen Öldruck aufbauen.
    Bei hoher Drehzahl ist dann der Ölfilm gerissen und man merkte ein Ruckeln. An deiner Stelle würde ich das Steuergerät mal auslesen, um sicher zugehen das es nicht an der Einspritzung oder an der Zündung liegt.


    CU
    Mike

    Christopher,


    bin damals bei Nacht mit meinen Corri bei 60-80Km/h über ein Speedbreaker (Bodenerhöhung) rübergeschrubbt. Und hatte mir dabei die vordere Motorhalterung weggerissen!!! :lachen2:
    Danach dachte man echt, der Motor fällt einen auf die Füße. Denn beim Beschleunigen hob sich der Motor an und beim Schalten knallte er wieder in die Halterung zurück.
    Zudem eine defekte oder ausgelutschte vordere Motorhalterung macht sich dadurch bemerkbar, dass beim Gas geben das Auto vorne anfängt zu schwimmen.


    CU,
    Mike

    Hi,


    wahrscheinlich meinst du das Rohr das vom G-Lader- Schalldämpfer zum Ladeluftkühler geht und das vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke. Wenn ja, dann werden diese Rohre mit Schlauchschellen befestigt.


    Gruß,
    Mike

    Flieger,


    nein habe ich nicht, aber bissel weniger Masse dort kann nie Schaden, da kommt der Bock schneller auf touren.
    Der Nachteil bei logischen Nachdenken, weniger Masse auf dem Schwungrad = kommt dann bissel später von den touren wieder runter (läuft nach) wie beim originalem...
    Oder was meinst du, Marcel, hast du einen Vorteil bemerkt oder eher einen Nachteil?


    CU
    Mike

    StefanUSG60


    am Kolben sind zwei Ölabstreifringe und ein Kolbenring der die Verdichtung aufrecht hält und das hat was mit der Verdichtung zu tun. Außerdem wird die Luft beim G60 in den Verbrennungsraum gedrückt und ich habe nicht geschrieben ob es sich hier um originale Ringe handelt oder? Bei deinen anderen Antworten hast du schon Recht mit geschmiedete Kolben, Kolbenbodenölkühlung usw...



    CU
    Mike


    PS. 2l 16V/G60 Motor gibt es von SLS... :shock:

    Hi,


    es gibt da zwei Möglichkeiten, entweder nimmt du einen originalen 2l Motor mit Getriebe, da musst du noch andere Kolbenringe drauf machen lassen, wenn es mit dem G-Lader laufen soll (G60 hat eine höhere Verdichtung) Oder du musst den 1,8l PG-Motor aufbohren und andere Kolben, Kolbenringe und Pleulstangen einsetzen lassen. Das sind dann Kosten von 2500-3000 EURO :shock:


    CU
    Mike

    Hallo,


    beim Tuning nimmt man immer größere Einspritzdüsen z.B. beim G40 die vom G60 und beim G60 nimmt man die vom RS Turbo/Audi oder Opel- Calibra 2l Turbo. Die müssen nur von der Firma Bosch sein, also passgenau. Sie unterscheiden sich in der Durchflussmenge bzw. Lochanzahl im Düsenkopf und der anstehende Benzindruck bleibt dabei gleich.


    In deinem Fall auf Variante "A" umzubauen bzw. kleinere Düsen reinzumachen. Davon würde ich dir abraten, dann läuft der Motor viel zu Mager und die Kolben brennen dir bei hoher Drehzahl weg.


    CU
    Mike



    Sorry an dem Admin des Forums aber Schaut bitte mal bei http://www.opelmagnet.de vorbei, ist über alle Fahrzeugetypen und nicht nur Opel :winking_face: Wir brauchen noch paar coole Writer dort, die was drauf haben. Und den Leutz dort Hilfe geben können.

    Hallo,


    der LKW-Führerschein beim Bund ist schon paar Jahre her aber ich versuche trotzdem mal dir es zu erklären :)
    Es gibt zwei unabhängige Bremskreise und die sind über Kreuz angeordnet d.h. links Vorne mit rechts Hinten und rechts Vorne mit links Hinten. Wenn eine Undichte z.B. Vorne rechts ist und dadurch der Druck im diesem Bremskreis abfällt, macht das Ventil "Zu" und du kannst noch mit dem anderem Bremskreis das Auto zum Stillstand bringen.


    CU
    Mike