Ja, das ist Diebstahl.Habe das auch einmal aus unwissenheit gemacht ,ist so 10 Jahre her,habe damals dierekt das ganze Auto abgeschleppt (da war echt nicht mehr viel dran und gut ausgesehen hatte der auch nicht) aber der hatte den paßenden Motor den ich brauchte drin und stand auch noch vor einer Schrotthandlung was mich zu dem trugschluß kommen ließ das das teil keine verwendung mehr hatte.Da sich der Besitzer aber am nächsten tag auf die suche nach seinem Auto machte und wir uns keiner schuld bewust wahren und das Auto auch nicht versteckt hatten hatte er es auch gesichtet und kam kurz darauf mit der Kripo wieder wo wir dann den Schrott für 500 DM kaufen konnten.Wir hatten aber wenigstens so viel Glück das in dem Auto ein Koni Fahrwerk verbaut war welches wir dann verkauften.
Beiträge von CorradoRippi
-
-
Hallo Tobi 16V!Ich war vor kurzem mit meiner neu erwerbung Corri G60 in einer Werkstadt in Düsseldorf Name Raab auf der Torfbruchstraße Direkt hinter dem Bauhaus (da sind Opel,VW und der Raab)Der hat mir den Dichtring am Motor zum Getriebe gemacht Kupplung Komplett Öldruckgeber und das Blech welches an der Unterseite vom Kat befindet wieder an gebracht zu einem Preis von 800€ incl Öl mit Filter.VW wollte 900€ nur für das ersätzen der Dichtung haben .Der Raab hat mir dann auch noch gleich gesagt das der Gummilager vorn von der Motoraufhängung kaputt ist und es nur deshalb nicht gleich mit gemacht weil er meinte das es leicht selber zu wechseln ist.Habe es dann auch selbst gemacht.Du siehst das es sich um eine Werkstadt handelt wo nicht gleich alles ohne das wissen des Kunden gemacht wird und man dann gleich ne Horror Rechnung bekommt.Ich war auf jedenfall angenehm Überrascht.
-
Hallo zusammen . Habe mir vor ca zwei wochen eine Corrado G60 Baustelle gekauft.Baustelle deshalb weil dem Vorbesitzer der Heizungskühler geplazt,die Bremsättel hinten,und der Dichtring zum Getribe sowie die Kupplung kaputt waren bze sind.
Ich habe bis jetzt alles bis auf die Bremssättel hinten alles Repariert bzw Reparieren lassen nun habe ich noch die fragen .
1) gibt es für den G60 andere Sättel hinten die nicht so anfällig sind(scheinen wohl öfters fest zu gehen)
2)wenn ich mit dem Wagen fahre und dann anhalte habe ich eine Drehzahl von 1500 kurzzeitig sogar schon 2000 Umdrehungen manchmal geht er dann auch auf die normale Drehzahl zurück aber meistens bleibt er bei 1200-1500 ,das LSV habe ich wie hier beschrieben gereinigt und eingestellt,frage mich jetzt was es noch sein könnte.3)wenn das Öl 115 grad oder mehr hat habe ich bei einer drehzahl das Problem das die Ölkontrolleuchte angeht und es anfängt zu summen schalte ich dann runter oder gebe kurz Gas erlicht das licht und der ton verstummt und selbst wenn ich dann stehen bleibe und der Motor im stand läuft geht es nicht an auch der Ton nicht.Ölstand ist Max Makierung.
Öl habe ich 5W40 drin.
Ich hoffe das es hier erfahrene Corrado Fahrer gibt die mir bei meinen Problemen weiter helfen Können.4) Was für Rad/Reifengröße kann ich fahren ohne die Kotflügel zu ziehen ?Gebördelt sind die schon