ausbauen von den Vordersitzen

  • Hallo Leute, kann mir mal bitte jemand helfen.
    Ich versuche soeben krampfhaft den Fahrersitz von meinem Corrado auszubauen und weiß nicht wie man den von den Schienen ab bekommt.
    Welchen Knopf muß ich drehen oder welche Schraube muß ich lösen ?


    Weiß doch bestimmt jemand von Euch gel !

  • Also, was soll ich sagen, DANKE.
    Schraube ist ja bald schon fast von alleine rausgefallen, manchmal ist man halt mit Blindheit geschlagen.


    Aber lasst mich nochmals ein anderes Thema aufgreifen, wenn ich schon mal solche Experten um mich habe.
    Ich fahre jetzt ja schon bald 10 Jahre mit meinem G60 Bj 1992 und habe 140 Tkm drauf.
    Ist kein Schrauberauto und jeder KD wurde immer gemacht und das auch in der VAG Werkstatt, schon alleine wegen der Mobilitätsgarantie.


    In der letzte Zeit habe ich viel über den Lader gelesen, so dass man den Riemen nach 70 Tkm auswechseln solle und dass da auch eine Schraube wo ist, welche öfters mal locker wird.
    In meiner Werkstatt habe ich heute einen neuen KD - Termin ausgemacht und traute mich mal Nachfragen, wie es den mit dem Lader aussieht.
    Den machen wir nicht auf, gab man mir zur Antwort. Wenn der 2 Jahre gehalten hat, ist da nichts.


    So, das heißt für mich, da ich ja treuer Kunde bin, dass an meinem Lader anscheinend noch niemand etwas gemacht hat .


    Das Auto läuft übrigens einwandfrei und jetzt gebt mir mal nen Tip, soll ich jetzt bezüglich des Laders und einer ev. Überholng ezwas machen oder so weiterfahren.

  • Mh mit 140tkm sollteste dann doch schon mal was machen bevor er ganz kaputt geht.
    Gibt ja genug Adressen die das machen.
    Wenn dun intresse an ein paar hast dann schick mir mal ne PN.


    Gruß Tobi

    Automatische Anzeigen

  • Teste doch mal über die MFA den Ladedruck, dann siehst du zumindest mal ob grundsätzlich was zu machen ist an Lader oder Luftwegen. Trotzdem wäre es gut bei deinem Km-Stand mal den Riemen zu wechseln und auf einen breiteren oder Doppelriemen umbauen zu lassen. Wartung ist das halbe Leben, man sollte nicht immer erst warten, bis was anfällt.

  • das mit dem Ladedruck anzeigen über das eingebaute Display ist bestimmt nicht schlecht, habe schon einmal darüber etwas gelesen. Wie funktioniert das wieder ?


    Aber von einem Druckmesser welchen man Einbauen kann, habe ich noch nichts gehört, was in etwa würde das denn kosten und macht das jede VAG Werkstatt oder nuß man da woanders hin.

  • Muß nicht unbedingt VW machen das mit der Ladedruckanzeige einbauen tut das eigentlich jeder Tuner oder jede Werkstatt.Wie das mit demablesen bei der MFA Funktioniert weis ich nicht mehr genau,war mir auch zu umständlich,habe mir dann eine eingebaut und da kann ich dann auch wärend der fahrt drauf schauen was bei der MFA nicht geht da man die erst vor fahrtantritt aktivieren muß.Ich glaube das ging dann so :MFA auf 2 taste gedrückt halten Zündung an machen ohne zu starten,dann wieder zurück dabei immer noch den Taster gedrückt halten und dann starten.Jetzt kannst du den Taster los lassen,wenn Du nun noch mal auf den taster drückst dann zeigt er den Ladedruck an,das solltest Du dann auf der Autobahn bei einer drehzahl von 5800 ablesen idealer qweise im 5ten Gang.Ich hoffe das das was ich hier schreibe alles so stimmt, wenn nicht kann man mich ja berichtigen .Ich würde an deiner stalle aber eine einbauen lassen da Du ja eh den Riemen vom Lader Wechseln möchtest.Ist dann ein abwasch

  • Danke, das war schon rchtig so, habs gerade mal im Stand ausprobiert. Aber welches der vielen Anzeigen ist der Ladedruck ? Bei mir hat es angefangen mit C 10, den Drehzahlmesser konnte ich noch zuordnen aber mit dem Rest ??? Und welcher Wert wäre dann den eigentlich ein akzeptabler.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!