Beiträge von Todespolo

    Oh je, ich werde gleich losgehen, mir einen Büßergürtel und ne Peitsche kaufen durcj meinen Ort laufen mich auspeitschen und schreien:
    "Ich bin ein Sünder ich habe das Corradoforum mit einem doppelten Beitrag vollgemüllt"
    Hab das Thema von 2005 wie Ihr aufmerksamen Leser ja sicher gemerkt habt erst heute gefunden.
    Hatte Robertos Antwort da noch nicht gelesen.


    Und ja.... ich habe vorher gesucht bevor ich das Thema Messwertblock eröffnet habe.


    Aber ich finde es schön das man hier ja nur von unfehlbarenAdmins umgeben ist, die einen direkt auf den rechten Pfad zurück bringen.

    Der Winkel würde mich auch interessieren.
    Meiner bockt manchmal etwas im Grenzbereich zwischen Leerlauf und Luft über DK.
    Meiner zeigt 11,3 Grad an bzw. manchmal auch 10,8 ( nur Zündung Motor aus)
    Hatte den DK Poti aber mal ab, also denke Mechanisch stimmt noch alles, aber den Sollwert wüsste ich gerne, damit ich den Poti wieder richtig montieren kann.

    Roberto
    Also das Selbstlernprogramm hab ich mir durchgeschaut, da steht zu dem Messwertblock wo der DK Winkel bei ist nix drin :frowning_face:
    HAt noch wer ne Idee oder von der eigenen Karre wos noch original ist mal
    nen Leerlaufwinkel ich hab 10,8 Grad bei LL. Und 94 Grad bei Vollgas.


    BurgundyCorri
    Und zu den Latenzzeiten ??? was meinste damit ? Die Baudrate im Windows oder wie ?? Latenzzeiten kenn ich in dem Zusammenhang keine. Das kenn ich nur beim Speicherzugriff fürn Ram am PC.

    Hi, hab seit einigen Tagen ein Diagnosekabel und VCDS-Lite
    Auslesen geht prima. Auch die Messwertblöcke. :ok:


    Allerdings würden mich mal die Sollwerte für die einzelnen Werte interessieren.
    Und natürlich unter welcher Drehzahl/Last diese anliegen müssen.
    Hat jemand da Referenzwerte, damit ich meine mal kontrollieren kann?
    Besonders würde mich der DK Winkel bei LL und Volllast interessieren, da ich meinen DK Poti im Rahmen einer Fehlersuche mal ab hatte und jetzt prüfen will ob ich ihn wieder richtig montiert hab.


    Danke schonmal.:danke:


    PS: Ist es normal das das ABS Steuergerät nicht abrufbar ist. ABS geht, Lampe is auch ok, aber ich kann nicht drauf zugreifen.


    -- Beitrag erweitert um 19:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:57 Uhr --


    Achso, geht um einen 1993er VR mit ruhender Zündung

    Also wie es aussieht bin ich ab Di gegen mittag in Bad Roth.
    Hab heute den Manta noch auf orig. Rückleuchten umgebaut und meinen Motor repariert.
    Fazit: mit nem funktionierenden Hallgeber läuft son VR doch deutlich kultivierter :winking_face:
    Björn:
    Feuerwasser: check
    Nussschnaps:check
    whisky: nur den beam, leider keine kleine Flasche fürn guten Single Malt
    Lineal(Höhenmessung):check, Stativ und Zollstock .. deine Nummer


    Ich fahr vorher noch nach Lev. (Opladen) zur Bierbörse ins Trainingslager :winking_face:
    Freu mich schon riesig aufs Treffen. Bis bald und wünsch euch allen eine knitter und pannenfreie Anfahrt und uns allen die ersten Sonnenstrahlen dieses Sommers.


    Kepp on rolling Baby ! :ok:

    Hi,
    ich suche schon länger nach dem Grund warum mein VR (ruhende Zündung) beim Beschleunigen aus dem Schubbetrieb öfter mal ruckelt bzw. an der Ampel einfach abstirbt wenn dieses ruckeln da gerade auftritt. Der Leerlauf ist aber wenn er in den LL geht ganz ruhig.
    Volle Leistung auf der Bahn bringt er auch.


    Jetzt steht im Fehlerspeicher der Hallgeber G40 drin mit
    00515 Hallgeber G40 30-00 Offen oder Kurzschluss zu +


    :confused:
    Kann mir jemand sagen wo der sich befindet ?? Ist das der unten an der Kurbelwelle ?? Oder sitzt der oben im Kopf ?
    Der Fehler kommt nach dem löschen auch als einziger direkt wieder.


    Ach ja ne Teilenummer für das ding wäre auch echt super :super:


    Danke und viele Grüße :danke:


    Stefan.


    Ps: mal schaun ob ichs noch vor Bad Rothenfelde schaffe. Sonst "ruckel" ich die 900km halt da hoch :winking_face:

    Hi, bin gerade in Österreich und mir ist der Wärmetauscher geplatzt.
    Kann mir einer die Teilenummer dafür sagen ?
    Neues Modell
    VR6
    BJ 2/93
    Ohne Klima
    FgstNr: WVWZZZ50ZPK*****


    Wäre super nett, dann kann ich schon von hier das richtige Ersatzteil bestellen.


    Danke.

    Für mich gehts leider auch erst heute Nachmittag los. Hab heute morgen doch noch ne Undichtigkeit gehabt. Muss mal eben noch den Ölkühler tauschen. Die tropfen waren doch nicht noch vom Ölwechsel.
    Na ja dann komm ich halt erst heute Abend.


    PS:
    Ich sollte mal mein Avatar ändern die lila Zicke gibts ja nicht mehr.


    Hat sich gerade erledigt.
    Dichtung kommt erst morgen. Also Anreise nicht vor morgen mittag.

    Müsste auch beim Serinfahrwerk gehen. Ich verstehe zwar nicht warum mann beim Serienfahrwerk auf straffere Domlager unrüsten sollte, aber nen anderen Federteller halte ich nicht für erforderlich.
    Hintergrund: Das Gewindefahrewerk hat ja auch keine anderen Federteller wenn man es mit den VR Domlagern betreibt.
    Also sollte das original Fahrwerk genauso mit den VR Domlagern möglich sein.