neues Umweltzeichen für Pkw

  • habe mal die "Such-Funktion" genutzt :flirt:
    https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase
    etwa auf der Hälfte ist eine Tabelle mit den CO²-Werten


    demnach sind unsere Schätzchen alle so im orange bis roten Bereich je nach "Einsatzgebiet"


    Zitat

    Zitat von Klaus
    es sei denn Du packst noch 520 kg drauf


    hmm... dann ist es aber kein (Sport)Coupè mehr :frowning_face:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Aber sind diese neuen Umweltvorschriften nicht nur für Neuwagen?


    Oder soll dass auch in Zukunft auf die alten Karren angewendet werden?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • das gilt nur für Neuwagen


    aber die Einteilung nach Co² zum Fahrzeuggewicht ist nicht sehr sinnvoll, bzw. eigentlich ist das ganze nicht aussagekräftig.


    Demnach bekommt ein Porsche Cayenne die gleiche "Note" ein der Toyota IQ.
    Klar der Porsche braucht viel Sprit, ist aber auch schwer, während der Toyota recht sparsam ist, aber auch auf leichtbau ausgelegt....


    noch was zum lachen:
    Die völlige Absurdität dieser Formel zeigt, dass der Kampfpanzer Leopard 2 die gleiche Note "E" bekäme wie ein VW Golf 1.4 :ok:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • .


    Dass das Ganze nicht sinnig ist sieht man ja schon wenn man da mal so ein paar Fahrzeuge vergleicht,so wie Du es auch schon getan hast.
    Wurde ja auch schon in den Medien für unsinnig abgetan/erklärt,logischerweise!


    Nur da hier viele das dann auf den Corrado beziehen,dachte ich ich frage mal nach,ob ich da vielleicht irgendetwas verpasst habe.


    Weil die Überschrift dazu mich auch etwas leicht verwirrt hat,weil sooo neu sind die neuen Umweltzeichen "für Neuwagen" ja nicht mehr unbedingt . . . .


    @ Motu87
    Aber danke für´s Klarstellen,war mir schon nicht mehr ganz sicher was nun ist.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme beim VR6 zwar nur auf 228 CO2 [g/km] und er wiegt auch nach den heutigen Messmethoden mindestens 1280 kg aber auch damit landet er im roten Bereich - es sei denn Du packst noch 520 kg drauf.


    Klaus am besten in deinem Beitrag hat mir das Wort "nur" gefallen :lachen3:


    Immerhin 22g weniger wie im Posting vorher :biggrin:


    Zitat von Moto87

    habe mal die "Such-Funktion" genutzt :flirt:
    http://www.vwcorrado.de/t131_corrado...fz_steuer.html
    etwa auf der Hälfte ist eine Tabelle mit den CO²-Werten


    demnach sind unsere Schätzchen alle so im orange bis roten Bereich je nach "Einsatzgebiet"


    Genau und wenn Du von diesen Werten den Durchschnitt nimmst, kommst Du auf die 228g :winking_face:


    Stimmt aber, viel Wirbel um zu verschleiern. Da haben die Lobbyisten der Automobilindustrie wieder mal die Politiker vor ihren Karren gespannt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!