Corrado VR6 ca. 250g CO2/km und 1200kg Leergewicht
Frei nach dem Motto " Mein Auto fähr auch ohne Wald"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0…izienz_Auto.svg
Da wird der VR zum G
Corrado VR6 ca. 250g CO2/km und 1200kg Leergewicht
Frei nach dem Motto " Mein Auto fähr auch ohne Wald"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0…izienz_Auto.svg
Da wird der VR zum G
Shi***, meiner ist leer und hat noch 18Zoll drauf. Da reichen die 250Gramm im Verhältnis kaum aus. Schöne Bescherung.
Ich komme beim VR6 zwar nur auf 228 CO2 [g/km] und er wiegt auch nach den heutigen Messmethoden mindestens 1280 kg aber auch damit landet er im roten Bereich - es sei denn Du packst noch 520 kg drauf.
Ich komme beim VR6 zwar nur auf 228 CO2 [g/km] und er wiegt auch nach den heutigen Messmethoden mindestens 1280 kg aber auch damit landet er im roten Bereich - es sei denn Du packst noch 520 kg drauf.
Klaus am besten in deinem Beitrag hat mir das Wort "nur" gefallen
habe mal die "Such-Funktion" genutzt
https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase
etwa auf der Hälfte ist eine Tabelle mit den CO²-Werten
demnach sind unsere Schätzchen alle so im orange bis roten Bereich je nach "Einsatzgebiet"
ZitatZitat von Klaus
es sei denn Du packst noch 520 kg drauf
hmm... dann ist es aber kein (Sport)Coupè mehr
.
Aber sind diese neuen Umweltvorschriften nicht nur für Neuwagen?
Oder soll dass auch in Zukunft auf die alten Karren angewendet werden?
Blasphome
das gilt nur für Neuwagen
aber die Einteilung nach Co² zum Fahrzeuggewicht ist nicht sehr sinnvoll, bzw. eigentlich ist das ganze nicht aussagekräftig.
Demnach bekommt ein Porsche Cayenne die gleiche "Note" ein der Toyota IQ.
Klar der Porsche braucht viel Sprit, ist aber auch schwer, während der Toyota recht sparsam ist, aber auch auf leichtbau ausgelegt....
noch was zum lachen:
Die völlige Absurdität dieser Formel zeigt, dass der Kampfpanzer Leopard 2 die gleiche Note "E" bekäme wie ein VW Golf 1.4
.
Dass das Ganze nicht sinnig ist sieht man ja schon wenn man da mal so ein paar Fahrzeuge vergleicht,so wie Du es auch schon getan hast.
Wurde ja auch schon in den Medien für unsinnig abgetan/erklärt,logischerweise!
Nur da hier viele das dann auf den Corrado beziehen,dachte ich ich frage mal nach,ob ich da vielleicht irgendetwas verpasst habe.
Weil die Überschrift dazu mich auch etwas leicht verwirrt hat,weil sooo neu sind die neuen Umweltzeichen "für Neuwagen" ja nicht mehr unbedingt . . . .
@ Motu87
Aber danke für´s Klarstellen,war mir schon nicht mehr ganz sicher was nun ist.
Blasphome
Ich komme beim VR6 zwar nur auf 228 CO2 [g/km] und er wiegt auch nach den heutigen Messmethoden mindestens 1280 kg aber auch damit landet er im roten Bereich - es sei denn Du packst noch 520 kg drauf.
Klaus am besten in deinem Beitrag hat mir das Wort "nur" gefallen
Immerhin 22g weniger wie im Posting vorher
Zitat von Moto87habe mal die "Such-Funktion" genutzt
http://www.vwcorrado.de/t131_corrado...fz_steuer.html
etwa auf der Hälfte ist eine Tabelle mit den CO²-Wertendemnach sind unsere Schätzchen alle so im orange bis roten Bereich je nach "Einsatzgebiet"
Genau und wenn Du von diesen Werten den Durchschnitt nimmst, kommst Du auf die 228g
Stimmt aber, viel Wirbel um zu verschleiern. Da haben die Lobbyisten der Automobilindustrie wieder mal die Politiker vor ihren Karren gespannt.
Laut Aussage der Automobilindustrie darf man nur Autos gleicher Klasse vergleichen, z.B. Golf mit Focus. Dann klingt das Ganze schon viel sinnvoller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!