hi! weis einer den orginalen winkel der drosselklappe beim 2,9l vr6 im leerlauf!? 4grad 7grad!?
mfg volker
VR6 Drosselklappenwinkel im Leerlauf
-
gladen60 -
26. Juni 2005 um 20:16 -
Geschlossen
-
-
-
den winkel weis ich nicht ich weis nur das die komplett zu sein mus und der dämpfer mus so stehen das die klappe die letzte ecke sachte zu geht
oder hast du euro 2 drosselkappe mit stellmotor? -
nee, is die mechanische DK! ganz zu kann nich sein, glaube es waren 4grad oda so!
mfg volker -
wozu soll die offen sein dafür ist das lehlauf regel ventil da ich hab keine klappe hier die offen ist das teil ist kein g60 wo man den lehrlauf einstellen kann na ner schraube den kompletten lehrlauf übernimmt die elektronik man hat mechanisch keinen einfluss mehr darauf was der im stand dreht
-
ja es geht aber auch um die übergänge beim schalten und das ansprechverhalten! ne zuhe klappe hat immer mehr weg zur öffnung wie eine die schon bissl offen is! und ne schraube zum einstellen hat sie und zwar vor der gaszugfeder! die klappe hat sicher einen festgelegten einstellwinkel laut werk! übern bosch tester kann ich anhand des potentiometers die grad zahl einstellen im leerlauf und daher will ich wissen wie dieser ab werk ist!
mfg volker -
-
Der Winkel würde mich auch interessieren.
Meiner bockt manchmal etwas im Grenzbereich zwischen Leerlauf und Luft über DK.
Meiner zeigt 11,3 Grad an bzw. manchmal auch 10,8 ( nur Zündung Motor aus)
Hatte den DK Poti aber mal ab, also denke Mechanisch stimmt noch alles, aber den Sollwert wüsste ich gerne, damit ich den Poti wieder richtig montieren kann. -
- Offizieller Beitrag
Sollwert 9-19∠°
Drosselklappe langsam öffnen, Wert muß gleichmäßig und ohne Unterbrechung ansteigen.
Drosselklappe ganz geöffnet Sollwert: 94...101∠°
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!