Beiträge von Todespolo

    Hab mir die Arme ehrlich gesagt nicht so genau angeguckt. Hab nur festgestellt, das es so einfach nicht klappt.
    Aber das sollte es ja eigentlich.
    Hab die Arme leicht nachgebogen, dann wurde es zwar besser, aber gut ist echt was anderes.

    Hab mir auch diese Aerotwin Wischerblätter gekauft und nach einigen Wochen wieder frustriert runter gemacht. Auf der Heckscheibe gehts, abervorne Wischen die mal überhaupt nicht. Die kriegen keinen richtigen Anpressdruck und lassen in der mitte des Wischerblattes immer nen Wasserfilm zurück.


    Aerotwin Nachrüstblätter: NIE WIEDER

    hatte das auch da war das plastikrohr vor der ansaugbrücke gebrochen haste aber nur gesehen wenn man es verdreht hat.
    Hat also falsch luft gezogen.
    allerdings sollte er dann nicht nach sprit stinken.

    Hab ich auch dauernd hab jetzt im rahmen der kompletten Motorüberarbeitung den 3. Krümmer.
    Beim ersten mal war ne weile alles in Ordnung, dann hat er aber angefangen ohen ende sprit zu brauchen.
    Ende vom Lied, Lambda kaputt und bis zu 36l/100km bei 70 aufer Landstraße.


    Kat war dann allerdings auch mal wieder lose. Das hat aber wohl eher nix mit dem Krümmer zu tun.
    Fakt ist, kann funktionieren, aber wenn er zu groß wird, merkt man es schon recht deutlich.
    AU war nie das Problem.

    Hab ja jetzt ein neuen motor.
    Mein Kopf kriegt das auch alles neu. nur die kanäle nicht poliert/geweitet.


    Wird nur geplant und alles neu gedichtet.
    Und Ventile neu eingeschliffen.


    Aber vielen dank.


    Danilo schreib mal per PM wen du meinst.

    Hatte ja gedacht, ist günstig und da der eh überholt wird, isses nicht so wild.
    Aber son heftigen Schaden, konnte ich dann doch nicht mehr ausbügeln.
    Brauch ja wirklich nur Rumpf und Kopf. Das blanke Metall.
    Alles andere ist bei mir ja ganz. Aber bei dem Schaden, war es mir zu unsicher das die Zylinderwand macken durch die Späne bekommen hat.


    Hab das Geld wieder und für den gleichen Preis nen anderen 16V in Düsseldorf geholt.
    Aus ner Garage zwar aber der Typ ist auch etwas bekannter.


    Jetzt werd ich sehn wie der Motor aussieht.


    Hab den kompletten Akt mit Motor zurück, Kohle zurück neuen Motor suchen und abholen und inne Werkstatt bringen von Fr. Nachmittag bis Samstag Nachmittag (also gerade eben) erledigt.
    Meine Werkstatt war noch offen und für den Fall das es später geworden wäre hat mir der Chef seine Handynummer gegeben.
    Hat alles geklappt, bis jetzt.


    Danke

    Hab den neuen Motor jetzt in der Werkstatt gesehen.
    Den sollte man dem Schrotthändler direkt rechts und links umme Ohren hauen.
    TOTALSCHADEN.
    Kolben geschmolzen, späne ohne ende im Motor.
    Da nölt der mich noch voll, das eigentlich die Grantie weg ist wenn ich den Motor zerlege.
    Ja Sorry, aber wenn die Kopfdichtung sifft, bau ich den bestimmt nicht einfach ein. Zum Glück nicht.


    Bring den gleich zurück. Der soll bloß nicht auf die idee kommen irgendwas vom Kaufpreis abzuziehen.
    Dann gehts übern Anwalt


    Hier ein paar bilder
    http://www.todespolo.de/motor

    Das gilt für Nebelschlussleuchten.
    Diese dürfen auch auschließlich bei Nebel benutzt werden.
    Anders sieht es bei Nebelscheinwerfern aus.
    Diese dürfen eingeschaltet werden, sobald die sicxht durch Regen,Nebel oder Schnee beeinträchtigt wird.
    Also keine limitierung auf Nebel und auch nicht auf 50km/h.
    Allerdings ein 3'er Fahrer mit Sonnenbrille wird sich nicht auf die Beeinträchtigung der Sicht berufen können :face_with_tongue:


    Abgesehen davon sieht ein Corri mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ziemlich doof aus. Meine Meinung.

    Anderer Motor wäre sinnvoll, klar.
    Hab aber keinen Bock auf die ganzen Eintragungen und so die dann noch dazu kommen.
    Wird so schon teuer genug. Und dann steht im Feb. ja noch die Neulackierung an und die ganzen Hagelbeulen müssen raus und einige Karosseriearbeiten. Wischer weg und so.


    Also kostet die Karre so schon genug.


    Und dazu kommt das ich ne abneigung gegen den G hab. Dann eher 16V Turbo oder direkt VR. Weil hubraum ist durch...... ihr kennt den Spruch

    keine ahnung. ist einfach der steg zwischem 3. und 4. zylinder durchgebrannt und sogar am Rumpf noch etwas verkohlt.
    Werde wohl nen ATM brauchen. 600 kann ich einen haben 96.000 mit krümmer ohne riss.
    Dann mach ich aus den beiden einen und lass den kopf evtl. noch neu planen bei dem anderen Motor und evtl. neue Kupplung drauf

    Hab gerade mit der Werkstatt gesprochen wo er steht. Kopf ist runter. Und der Kopf ist durchgebrannt und der Block hat wohl auch etwas abbekommen.
    Klasse!
    Hat jemand ne Idee wo ich nen 16V her bekomme ?? Weil umbau auf VR ist mir doch zu teuer.
    Blöd ist das ich jetzt erst mal noch schnell ne andere Karre brauche. Bin etwas aufgeschmissen so ganz ohne Karre.

    Hi.
    Mein Corri hat nen Motorschaden. Und zwar hat er von 1 auf zwei auf der bahn kine Leistung mehr gehabt und läuft nur auf 1. und 2. Zylinder.
    3. und 4. haben keine Kompression


    Also was sagt ihr? Kopfdichtung? Kopf gerissen? Ventile kaputt? oder der Super gau! Block gerissen??
    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung ??


    Nächste frage: Hätte im worst case jemand noch nen Block? Weil umbau auf VR ist mir glaube ich zu teuer, da meine Karosse eh fratze ist und im Winter lackiert werden sollte. Aber nen anderen Wagen kommt noch teurer und dann weiß ich auch nicht genau wie der Motor in schuss ist.


    Läuft gerade nicht soo gut mim Corri :frowning_face:

    Hi, also ich fahr den Chip vom Danilo und ne Kr Einlassnocke.
    Also Weltbewegend ist das nicht.
    Ohne neuen Chip geht die Nocke aber gar nicht. Da haste dann erst ab 4500 überhaupt irgendwas an Leistung.
    Wenn mans selber einbaut und ne Nocke günstig kriegt, würd ichs empfehlen.
    Wenn das ganze noch richtig Kohle wie bei dir kosten soll würd ich die Finger davon lassen.
    Haltbarkeit brauchste dir keine Gedanken zu machen. Ich hab das Zeug seit ich glaube 2-3 Jahren drin und meine Karre hat jetzt 196.000 auf der Uhr und locker 70.000 davon mit dem Chip und der Nocke. LÄUFT!