Beiträge von Frang81

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den VW Kühlwasserdeckeln.


    Ab einer gewissen bar Zahl machen diese ja auf und lassen den Druck ab. Laut VW gibt es da einen schwarzen und einen blauen. Ich hab den blauen verbaut gehabt und müsste nun wissen ab wann de rauf macht.


    Grund dafür ist dass ich nun einen anderen Behälter fahren möchte auf den ein anderer Deckel kommt.


    Hoffe es kann jemand helfen!

    Da ich mir meinen Kabelbaum für meinen Scirocco nun selber stricken möchte benötige ich auch neue Kontakte. Nun die gibts bei Ebay, aber da stellt sich die Frage sind das mini-Iso oder Iso Kontakte in den Steckern? Die original G60 Kabelbäume die ich bislang hatte mussten immer irgendwo geflickt werden und waren auch danach total brüchig, daher der Neubau!
    Also weiß jemand welche Kontakte ich mir kaufen muss?

    Ich hatte bis gestern das gleiche Problem wie du. Habe 3Monate rum gedoktort. Ich habe alles getauscht, alles probiert und zum Schluss war es eine Kombination aus Sicherungskasten und Steuergerät, selbst das efH Steuergerät hats dabei geschossen!


    Prüfe mal ob an Klemme 25 deines Steuergeräts was ankommt sobald du die Zündung betätigst, falls ja ist dein Sicherungskasten und das Relais(30) Steckplatz 3 in Ordnung! Dann wäre es dein Steuergerät.

    VR6 im Golf 1 kann man definitiv eintragen, zu sehen unter http://www.vw-society-muelheim.de unter Mitglieder -> Andrez. Ist ein Freund von mir und fährt diese Kombi schon seid Jahren. Fahrleistungen auf grader Strecke sind identisch mit meinem Scirocco G60. Bei Kurvenfahrten hatte ich selbst mit meinem alten 60/40 Bilstein gewaltige Vorteile gegenüber seinem H&R Gewinde. Weil sein Golf stark über die Vorderachse schiebt.
    Der Umbau ist also machbar, wenn der Motor noch modifiziert werden soll, ggf. durch einen Turbo oder Kompressor dann sollte man den Vorderwagen verstärken!

    Ich meinte auch nicht den AKB, die Leitung die von der Ansaugbrücke zum AKB geht, geht aus der Brücke mit einem T-Stück raus. Links zum AKB und nach rechts zum BKV. Ich wollte nur wissen ob ich den Druck für den BKV auch woanders her holen kann ? sprich den vorderen Ausgang der Brücke komplett verschließen...

    Du hast doch den G60 eingetragen, ein LLK gehört dazu und da du den Serien LLk aufgrund mangelnder Halterungen nicht fahren kannst, gehört der den du verbaut hast halt dazu. Hab meinen nicht extra eingetragen. Was sollen die da auch reinschreiben? Die größe oder die Teilenummer des jeweiligen Herstellers?


    Ich fahre seid 7 Jahren mit meinem LLk durch die Gegend, hab mehrfach normalen Tüv gemacht und nie Probleme gehabt. Mein Ölkühler ist auch nicht eingetragen :-p

    Hier die Kabelfarben: braun, blau/weiß, schwarz


    Ob es egal ist weißm ich nicht, ich hab nur von Welle auf den Geber umgebaut aber einen normalen Corrado Tacho verwendet. Vom Prinzip her sollte der Golf Tacho aber auch funktionieren da er dieses Signal ja auch verwendet. Ob die Kabelbelegung vom Tachokabelbaum gleich ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

    ja irgendwie meldet sich hier kein anderer zu Wort. Bin aber echt froh dass du dir die Mühe gibst! Danke dir! Ich gucke heute Abend auch nochmal nach muss eh zur Halle dann suche ich mal, kann ich mir aber nicht vorstellen dass ich was übersehen habe da ich den Motorraum ja schonmal leer hatte und sowas nicht wieder eingebaut habe!

    Hmmm interessant! Meiner war ja auch malk ein JH, bekam dann 2001 den G60 rein, mit Hybrid Kabelbaum(nicht so dolle) und 2005 habe ich das Corrado Armaturenbrett eingebaut und auch gleichzeitig die Corrado Zentralelektrik. Somit sah de rMotorkabelbaum dann so aus:
    Zentralelektrik Corrado-Stecker Corrado-20cm Scirocco-im Motorraum wieder Corrado. Das flog jetzt raus, somit habe ich nun innen wie außen nur Corrado.


    Das kleine Steuergerät welches du da abgelichtet hast, habe ich aber nicht.


    Hat der Stecker zufällig folgende Kabelfarben: rot/schwarz, rot/gelb, grün, grün/weiß?? denn den habe ich noch über! Allerdings am Lichtkabelbaum. Da weiß ich nicht wozu der da ist!


    Oder:
    braun, schwarz/grün, schwarz/weiß am Motorkabelbaum


    den konnte ich auch nicht identifizieren...

    Ehm?? Jetzt blicke ich überhauptnnicht mehr durch. Ich habe nur ein Motorsteuergerät, eine runde Zündspule und das wars dann schon. So lief der Jahre lang, nur jetzt halt irgendwie nicht mehr. Hast du ein Foto von dem Teil??


    Ich hab doch ne Kennfeldzündanlage oder liege ich da falsch???

    An G1 Kontakt 12 habe ich ein 0,5er Kabel in grün/gelb dran. Scheint so als wäre der Kabelbaum neuer als 91. Fälllt das denn dann weg?



    TZS-Schaltgerät???
    Motorsteuergerät? Oder was meinst du? Ne davon habe ich nur eins. Leider!

    Meinst du dieses Kabel mit dem Entstörfilter?? Wo muss das dran? an 1???
    Ein anderes Masseband habe ich nicht. Zündspule ist 4Monate alt von Bosch, da ist nix abgegammelt. Weiß also nicht was du meinst. :frowning_face:


    rot/schwarz??? Hab ich nicht an meinem Doppelstecker! Wo geht das denn hin? Oder woher kommt es? Dann suche ich es oder zieh es neu.???