Beiträge von Frang81

Jo, ich fahr son Kasten :winking_face:

Du musst den Kasten in der Höhe um einiges Kürzen und der Falz auf dem Träger anpassen. Den Einsatz nimmste ganz raus und steckst vorne einfach ein flexibles Rohr dran welches du neben deinen LLK legst, dadurch bekommste ne Art Air-Intake und dein Lader bekommt kalte statt warme Luft.
    Natürlich nicht vergessen den Kasten nach dem Kürzen unten wieder zu zu machen! Den Kasten selber musst du dann seitlich ans Blech schrauben!
    Und gut is!!!

Wenn du Bilder haben willst schreib mich einfach an...

Die hätten den drinne lassen sollen, der war doch sicherlich schon so tief im schlick, dass er für die Nachwelt erhalten blieben wäre! Aber in versteinerter Form! :grinning_squinting_face:

Warum sollten nur die Dinos der Nachwelt erhalten bleiben :lachen2:

Ich habe dieses Set vor ca. 2 Jahren bei Conrad erworben und bin nicht wirklich überzeugt, zwar habe ich durch die Euro-Umstellung meinen Schnitt mit vergoldeten DM-Münzen gemacht und somit den Kaufpreis wieder drinn aber für KFZ-Zwecke ist das wirklich nichts!

Uach wenn man sich eine Zusatzausrüstung besorgt und das ganze etwas größer angeht, bringt es nichts!

Chrom geht eh nicht da die erforderliche Chemikalie zu gefährlich ist, eine vernickelung kommt aber echtem chrom sehr nah, vorher muss man jedoch abhänig vom Material noch verkupfern.

Mir hats nichts gebracht außer ein wenig Zeitvertreib, wer saubere Arbeit haben will kann über die Society Page in meiner Signatur zu meinem Verchromer gelangen....

Dann häng dir fürs nächste mal ein Säckchen mit Katzen Haaren in den Motorraum, erneuer diese alle 2-3Monate und du hast Ruhe vor den Viechern, vorrausgesetzt du fährst den Corrad im Alltag, wenn nicht solltest du das Säckchen einmal die Woche ordentlich nass machen.
    Ich kenne das Problem wirklich gut aber deine radikale Klemm-Lösung war mir neu :lol:

Was passiert denn genau wenn ich meinen Brief als gestohlen melde? Und wie muss ich das machen?
    Bei den Grünen vorbei, oder einfach zum Straßenverkehrsamt?
    Was passiert mit meinen Eintragungen?
    Sind die irgendwo gespeichert? Oder werden die neu vom Fahrzeugschein abgetippt? In diesem Falle wäre es praktisch da mein jetziger Brief voll ist!

Und hat einer nen Plan was das kostet? Ist ja nix umsonst heutzutage...

Ich habe auch in keinem meiner Autos noch die Spritzschutzschalen drinne, das geht auch ohne! Wenns irgendwie geht erhalte dir den Federweg-gehts nicht, mach deine HU (falls du das auch vorhattest) und fahr für die Felgen zu ner Hinterhofwerkstatt ohne Hebebühne, wenn da ein Prüfer hinkommt belasten die dir den kofferraum nur mit sandsäcken und gut ist, kenn da jemanden der musste seinen hinten komplett mit federwegsbegrenzern Block legen... Wäre zwar nix für mich aber bevor du sie nicht eingetrgen bekommst...

Ich hab jetzt mal die 4 seiten hier abgesucht aber hab nichts gefunden, was mir helfen könnte.
    Ich benötige ein neues Lüfterrad für meinen G60 Kühler.
    Das Problem ist nur das dort nirgends Nummern drauf sind und die bei VW meinten es gäbe 3 verschiedene Aufnahmen des Lüfterrades zum Lüftermotor hin.
    Also weiß jemand Rat???

Danke für die vielen Tipps, heute hab ich ne alte Freigabe per Post erhalten und bin damit zum Tüv, nach langem hin und her sagte der Prüfer dann wörtlich.
    "Ich atme jetzt drei mal tief durch und dann hab ich das Datum der Freigabe einfach nicht gesehen und weiß von nix!" :lol:

Jetzt sind se eingetragen!!!

Von Dunlop kam nur folgendes:
    *
    Hallo,

ZR-Reifen haben keine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung, die Definition lautet lediglich "über 240 km/h".

Das Problem ist allerdings, dass wir 195/40 R16 nur bis 7½J und 215/35 R16 nur bis 8½J bestätigen. Insofern können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

mfG

M. Fett
    DUNLOP GmbH & Co. KG
    Kundendienst Technik
    *

Wenns dabei bleibt kann ich die Saison vergessen, wegen 6 km/h.
    Hab mich mit den neuen Felgen finanziell rel. verausgabt und kann es mir nicht leisten diese zu verkaufen und dann neue zu holen oder ne neue Bereifung zu kaufen.

SAT wäre evtl. noch ne Lösung-hat jemand ne Tel.-Nummer von denen???

Speed index ZR, müsste 240 sein glaub ich!!
    Die Tragfähigkeit ist nicht das Problem!! Die Kombination aus felgen und reifen breite ist das Problem, angeblich setzen die die Vmax runter weil die Reifen sich so extrem auf die Felge ziehen!!!

Hallo,
    Ich habe ein dringendes Problem und brauch die Hilfe einiger Corrado-Fahrer!!!

Ich habe 8x16 mit 195/40/ZR16 Dunlop SP9000 und 9x16 mit 215/35/ZR16 auf meinem Scirocco!
    Jetzt fragt ihr euch warum ein Scirocco Fahrer hier im Forum ist, nun nen Corrado hatte ich mal und mein Scirocco ist ein G60, die Jungs vom CCG kennen mich...

Nun mein Problem, diese Rad-Reifenkombi ist angeblich nur bis 210km/h zulässig-ein G60 ist aber mit 216 im Schein angegeben!!! Also is nix mit eitragen!!! Und das wegen 6km/h!!

Bitte um hilfe!!