G60 springt nicht an

  • Ich habe folgendes Problem:


    Habe im letzten monat neue Kopfdichtung, Fächerkrümmer und das Thaibach RS2 Kit mit nockenwelle eingebaut.


    Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und er springt nicht an... er dreht schön suber durch, aber er hat keinen Zündfunken.


    Eine 2. Zündspule hab ich schon probiert, das scheints nicht zu sein. In der Suche hab ich jetzt so direkt auch nix gefunden was (glaube ich) auf mein Problem zutrifft.


    Hab ich vielleicht das Steuergerät zersrört beim Chiptausch?? Habs aber streng nach anleitung gemacht und glaube nicht das ich da was kaputt gemacht hab.


    Was kann ich noch versuchen??

  • Und eine Frage hätte ich noch. Hab in der Suche was über nen "Hallgeber" gefunden. Für was ist das Teil gut und ist das "unter" dem Verteilerfinger?? :kopfkrat: Und wenn ich das teste, und es blitzt wenn ich das Kabel auf masse halte, dann ist das Teil kaputt?? Heißt das im Umkehrschluss dass es in Ordnung ist, wenns NICHT blitzt?? :confused:


    Das würd ich nämlich auch noch gerne testen!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte bis gestern das gleiche Problem wie du. Habe 3Monate rum gedoktort. Ich habe alles getauscht, alles probiert und zum Schluss war es eine Kombination aus Sicherungskasten und Steuergerät, selbst das efH Steuergerät hats dabei geschossen!


    Prüfe mal ob an Klemme 25 deines Steuergeräts was ankommt sobald du die Zündung betätigst, falls ja ist dein Sicherungskasten und das Relais(30) Steckplatz 3 in Ordnung! Dann wäre es dein Steuergerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!