hallo ich brauche mal die kabelfarben vom geschwinidkeitsgeber der im getriebe sitzt... ist es eigentlich egal was man für ein tacho an dem geber anschließt? ob original corri g60 oder auch golf 3?
Kabelfarben vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe?
-
-
-
Hier die Kabelfarben: braun, blau/weiß, schwarz
Ob es egal ist weißm ich nicht, ich hab nur von Welle auf den Geber umgebaut aber einen normalen Corrado Tacho verwendet. Vom Prinzip her sollte der Golf Tacho aber auch funktionieren da er dieses Signal ja auch verwendet. Ob die Kabelbelegung vom Tachokabelbaum gleich ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
jagut das bringt mich schon mal weiter... weisst du dann vielleicht auch die kabelbelegung?
-
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das braune Kabel müsste an F4 an deiner ZE ankommen.
-
oder wird der sensor durch 2 kabel mit spannung versorgt und das 3. kabel gibt das signal ans tacho?! dann müsste ich ja nur messen wo spannung anliegt wenn ich die zündung einschalte.
-
-
Ich kann die Tage mal gucken wenn ich in der Halle bin. Wolltest du auch umbauen oder worum gehts dir? Ich habe es umgebaut und denke dass ich den Umbau noch zurück verfolgen kann da grade eh alles zerlegt ist.
-
ja ich wollte von tachowelle auf golf3 tacho umbauen
-
Ich gucke mal, denke ich bin Donnerstag oder Freitag wieder da...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!