Hier mal Bilder von meinem Motorraum, zwar in keinem Corrado aber der motor ist der gleiche...
Beiträge von Frang81
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Hallo hat zufällig noch jemand eine Ladedruckanzeige im Bereich Mülheim/Essen/Oberhausen/duisburg etc übrig? Sie muss nicht schön sein, kann ohne glas oder sonst was sein, muss nur etwas anzeigen. Leihweise ginge auch, ich muss nur ein wenig bei mir messen da irgendwie aus meiner Ansaugbrücke kein druck raus kommt, der schlauch der auf den Benzuindruckregler geht hat nur unterdruck. Vermute das die Drosselklappe alles in den Bypass rein haut?
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kann mir denn keiner helfen?
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wie pin 2?? vom steuergerät oder direkt an der Vertreilerkappe?
Jeder schreibt da was anderes, mein Steuergerät mit samt Chip ist schon platt gegangen...
Wollte jetzt den alten Drehzahlmesser einbauen um auf nummer sicher zu gehen...
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Hallo ich suche Schaltpläne von den G60 Tachoeinheiten. Einmal die analog Version mit Welle und einmal die digitale Version ohne Welle.
Grund dafür ist dass ich in meine Digitale Tachoeinheit einen analogen Drehzahlmeser einbauen möchte da ich mein Drehzahlsignal von der Zündspule kriege und der neuere Drehzahlmesser mit diesem Signal nicht zurecht kommt...
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So das Problem ist gelöst! Da es nur bei warmen motor aufgetreten ist hab ich mich einfach mal mit ner Dose Kältespray da dran gemacht und siehe da die Zündspule wars, sobald die kalt war lief er wieder. Also ne andere aus der agrage geholt und zack die welt ist schön! Die alte hatte nen hitzeriß, der sich bei wärme ausdehnte und ab nem gewissen punkt wars dann vorbei...
Aber egal er läuft wieder
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Ich werde nach feierabend mal nachsehen. Der ging aber sooo langsam aus das ich wirklich befürchte das was mit der spritzufuhr nicht klappt...
Hab mir deine tips aber mal notiert und werde gleich mal schauen...
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Hab nur das gechippte stg da, kein anderes! Welcher nicht mit läuft kann ich so nicht sagen denn im stand macht er das nicht nur unter last und da ich keine rolle zu hause habe musste er halt inne werkstatt.
Die Ventile und auch der Kabelbaum für diese ist ganz neu, da dürfte nix dran sein...
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Nach dem ich das erste Problem
gelöst habe indem ich den wagen in die Werkstatt gebracht habe, kam auch direkt 6stunden später sofort das nächste!
Mein Golf läuft nicht mehr. Nun der Kerl fährt Golf, warum schreibt er hier rein mag jetzt der eine oder andere Fragen? Naja weils ein VR6 ist und de rHilfe braucht! 2Autos in der Werkstatt kann ich mir nicht leisten!
Es ist der 2,8Liter VR6 und dieser ging gestern abend plötzlich und ohne vorwarnung aus und nicht wieder an!
Kein Ruckeln sondern einfach nur langsam und stetig ging die drehzahl zurück.Dachte erst der hätte keinen sprit mehr aber ich hatte 25liter getankt also kanns nicht sein. Kanns die Benzinpumpe oder der filter sein? wo sitzen die beim vr6???
Momentan bin ich echt vom glück verlassen...
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Bislang wars das alles nicht, hab ihn nun in die Werkstatt gebracht und zack das nächste Problem! Mache aber nen neuen Thread auf da es nix mit dem G60 zu tun hat...
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HST-Punkt??? Was ist das? und wo müsste ich genau säubern? Hat mal wer ein Bild? Allerdings bezweifle ich dass ich da irgendwo korosion habe denn jedes teil ist entweder neu, vechromt oder vergoldet...
Ja Steuerzeiten stimmen, Kurbelwellenrad sehe ich zwar nicht im Scirocco aber an der Schwungscheibe stimmts ganz genau, ist nicht verrutscht wie zuerst vermutet...
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Also nachdem mein Rocco nun zum Einstellen bei Rüddel Motorsport war, war auch eine Zeit lang alles gut, er läuft relativ stabil im stand und auch Ot passt nun genau.
Allerdings habe ich seid letztem WE das Problem dass der total überfettet, die Endrohre sind tiefschwarz, er richt nach spritt, nimmt kein gas an sobald man das pedal mehr als 2cm betätigt, auch die Geräuschkulisse wandelt sich vom normalen Auspuffdröhnen in ein stottern.
Den baluen Geber auf dem Wasserflansch vorne am Kopf hab ich schon getauscht, Lader ist neu, das Ladeluftsystem ist dicht.
Kompression hat er 10,5bar auf allen Pötten.
Was kann das sein?
Im Verdacht:
Lambda
Klopfsensor
DrosselklappenschalterIch verzweifle langsam an der Karre, weiß echt keinen Rat mehr...
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Genau schau mal ob dein Lader auch auf OT steht
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Klar kann das passieren wenn du mittels schalter plus und minus aufeinanader legst! Sprich den falschen stecker verwendest aber die passen doch nicht. Eigentlich wenn du den Kabelbaum mit einer Sicherung absicherst, fliegt dieses raus bevor dir ein Kabelbaum abfackelt. Ich habe vorne im Motorraum eine dicke Hauptsicherung dafür. Da geht alles drüber was von der Batterie kommt, außer das Hifi Kabel das ist extra gesichert...
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Schaut doch recht gut aus, die Lagersitze und Dichtflächen de rSimmerringe auch ok? Bei meinem gebrauchten hattejemand da mit nem Schraubendreher rum gefrickelt.
Wenn du den eh wegschickst wird er ja eh überarbeitet. Wann hackt der denn? Wenn der Verdränger hoch kommt ode rrunter geht?
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Beschädigungen im Kabelbaum?? wurde da dran rumgelötet? Sonst wäre mein Tip das Steuergerät dafür ist defekt oder dem steuergerät fehlt eine zuleitung...
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Hast du den originalen Kabelbaum verwendet? Ist das eine serien ZV oder eine nachgerüstete?
Der Kabelbaum hängt nicht mit der ZV zusammen, die Leitungen von den efH und der ZV kann man auch getrennt verlegen bis zum Steuergerät. Also wenn liegt es am Steuergerät...
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Hab ich gemacht rot/schwarz hängt da bei mir am minuspol der zündspule von dahin dann zum steuergerät, brachte nix!
Kann mir evtl einer genau sagen:
Von wo aus genau zum steruergerät also plus oder minus der zündspule, an welchen pol des steuergerätes und von welchem pol des steuergerätes zum Drehzahlmesser?
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Ich geh das mal eben probieren! Also von der Zündspule auf pin 24 und von wo dann zum drehzahlmesser?
Übrigens hat mich die suche auch nicht weitergebracht.-...
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Achso noch ne Frage zu den unterdruckschläuchen an der Drosselklappe, da gehen ja 2 stück weg richtung spritzwand, einer zum steuergerät und ein anderer woanders hin, aber welcher gehört wo drauf??? sind ja direkt nebeneinander...