Corrado lackieren

  • Was soll ich sagen. Die Flip-Flop-Welle ist wieder vorbei. Gefragt sind dezente Farben...


    (Die Ausnahmen bestätigen die Regel)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Corrameleon


    Recht hast! :corrado: Sieht egal wie immer schön aus, auch dreckig und vergammelt :exclamation_mark:


    Na die Einstellung teil ich nich so ganz!
    Dreckig das ist das Eine! Ich komm nur mit dem Vergammelt nich so ganz klar! :wink:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Na vergammelt im Sinne von -wenn er mal richtig geputzt wird, geht er für´n Neuwagen durch- ....


    Danilo


    Hhm.. Ist Ansichtssache find ich.. Ich seh das etwas anders, zumal ich denke, gerade nach Filmen wie Fast and the Furios usw. geht es wieder verstärkt in die Richtung Frabenfrohes kunterbunt Tuning und so wohl auch Flip-Flop, Chrom und Light-Show..


    Is nicht jedem sein Ding, und sicher sollte man nicht amerikanische Standards was Tuning angeht hier übernehmen, schließlich haben wir unseren eigenen Style, aber wem´s gefällt..


    Mir auf jeden Fall!!! :lachen4::exclamation_mark:

  • Zitat von Corrameleon

    Na vergammelt im Sinne von -wenn er mal richtig geputzt wird, geht er für´n Neuwagen durch- ....


    Na dann isses ja nur dreckig!
    Ich dacht da mehr an Rost und ähnliches!
    Obwohl! Soviel verrostete Corrados hab ich noch nicht gesehen! Qualitätsarbeit halt! :wink:
    Aber ich steh persönlich auch nich so auf den Kunterbuntkrempel!
    Halbrattig aussehen (nicht im Sinne von ungepflegt) und beim Gasgeben den Asphalt hinter mir aufrollen is da schon eher mein Ding!
    Aber ist ja wie gesagt auch Ansichtssache!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Was Karmann da qualitativ geleistet hat sehen Florian und ich grad beim entfernen der Spritzwand. Nicht ohne ;)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrameleon

    Leute ?!? :hae:
    Aber mal ehrlich, nur aus dem Auge des Betrachters heraus: Es sieht doch wohl schöner aus, einen Corri im Farbenspiel der Sonne zu bewundern, dessen Lack sich ändert wie die Haut eines Chamäeleons, als einen "langweiligen" Uni-Lack :corrado: zu beäugen, oder sehe ich das falsch???


    ich finde dezente (org.) Farben schöner,da muss ich dem Danilo ganz klar recht geben. :wink:


    Zitat von Corrameleon


    Hhm.. Ist Ansichtssache find ich.. Ich seh das etwas anders, zumal ich denke, gerade nach Filmen wie Fast and the Furios usw. geht es wieder verstärkt in die Richtung Frabenfrohes kunterbunt Tuning und so wohl auch Flip-Flop, Chrom und Light-Show..


    Is nicht jedem sein Ding, und sicher sollte man nicht amerikanische Standards was Tuning angeht hier übernehmen, schließlich haben wir unseren eigenen Style, aber wem´s gefällt..


    naja, 2f2f is auch schon wieder ne Weile her,Chrom gut und schön,aber wenn dann innen.
    Light-Shows machen ja erst recht ne Kirmisbude draus.


    Es gibt zwar ausgefallene Projekte,aber extreme FlipFlop-Lacke find ich net so toll,dezente 2Farben-Kombis dann eher,aber schau mal was es alles so für schöne Werksfarben gab,auch wenn es diese nur teilweise paar Monate gab.
    Denke da an das grün um die 70er Jahre vom Audi oder wars 76 o. 79 :question_mark: . :wink:

  • Zitat von Tomy

    dezente 2Farben-Kombis dann eher,aber schau mal was es alles so für schöne Werksfarben gab,
    Denke da an das grün um die 70er Jahre vom Audi oder wars 76 o. 79 :question_mark: . :wink:


    So ähnlich seh ich das auch!
    Mir persönlich fällt bei Audi nicht Grün ein, sondern Perlmuttweiss!
    Dafür könnt ich, glaub ich, fast mein Vaterland verraten! :grinning_squinting_face:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hhm...


    Hab dazu folgendes im Sinne:


    Mal angenommen, ich würde meinen Corri neu lacken wollen mit nem Uni-Lack, würd ich wenn überhaupt niemals einen aus der VW Palette nehmen (jedenfalls nichts, was es auf dem Corrado schonmal als Lack gab), weil, ich will ja aus der Masse stechen...


    Fiat hat z.B. supertolle Farben, oder auch Rover..


    Würd mich eher für so etwas entscheiden..


    Und zum Thema Audi fällt mir da was ganz anderes ein: RS Blau.. :wow:


    Das war und ist ja wohl der am häufigsten nachlackierte Farbton der späten 90iger oder??

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrameleon


    Das war und ist ja wohl der am häufigsten nachlackierte Farbton der späten 90iger oder??


    Jenau und die passende RS2 Stosstange, die am meisten nachgebaute und die find ich genauso hässlich!
    Aber das kann ja wie gesagt, jeder halten wie ein Dachdecker!
    Ich versuch immer die Arbeit zu bewerten, die sich jeder dabei gemacht hat und ob er sich mühe gegeben hat!
    Ob er nach meiner Meinung nu am Ziel vorbei geschraubt hat oder nicht, is dabei nebensächlich!

    Zitat von Corrameleon


    weil, ich will ja aus der Masse stechen...


    Naja!
    Jeder hat nen anderen Grund, warum er was und wie am Auto macht! Für mich is weniger halt mehr! :wink:
    Steh halt mehr auf den Wolf im Schafspelz!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Naja, also die RS2 find ich mal richtig geil..


    Wie gesagt, ich seh es jetzt mal als zufällig, das ich auch genau diese leicht modifiziert an meinem Corri verbaut habe und nun dieses Argument kommt...


    Naja, also selbst wenn es einfach ist eine GFK Schürze zu bestellen, der Einbau erfordert trotzdem Arbeit..


    In meinem Fall musste ich sehr viel Anpassungsarbeiten durchführen, naja..
    Und die Kennzeichenmulde hab ich entfernt, mit Glasfasermatten verdichtet und gespachtelt, dann gefüllert..


    Ich denke nicht, das dass 08/15 Tuning ist.. Ich weiß, das hast du sicher nicht damit sagen wollen, ich wollt´s trotzdem mal ansprechen.

  • Zitat von Corrameleon

    Wie gesagt, ich seh es jetzt mal als zufällig,


    Isses auch wirklich! :wink:

    Zitat von Corrameleon


    Naja, also selbst wenn es einfach ist eine GFK Schürze zu bestellen, der Einbau erfordert trotzdem Arbeit...


    Ohne Frage tut es das!
    Genau das wollt ich ja damit sagen! Wichtig ist nicht was jeder schön findet, sondern das er Spass am Basteln hat und mit leib und Seele dabei ist!
    Ich steh nu gerade, durch Zufall, auf was flinkes was mann dann erst an der Ampel merkt!
    Aber dafür hab ich ja noch ne Semmelkiste, die noch etwas unscheinbarer ist als nen Corry ohnehin schon! Daher wäre FlipFlop halt nicht angemessen! :wink:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Zitat von tropentoni


    Ich steh nu gerade, durch Zufall, auf was flinkes was mann dann erst an der Ampel merkt!


    :ok: Genau das finde ich ja auch...


    Also, man bedenke all die "originalen" Käfer auf unseren Strassen, mit schön verstecktem T4 Turbo im Heck.. Porschjäger :smiling_face_with_horns::rambo:


    Aber leider erkennen die meißten "Normalos" ja bei nem Corri schon, das der Wagen nicht nur schnell aussieht, sondern es auch ist.
    Da bringt es dann auch nichts, sich nen CL Schriftzug auf den Grill zu kleben um die Power zu verstecken (wie es manche Golf Fahrer tun) :hahaha::frowning_face:


    SO Custom Style ist auch noch schön denk ich..


    Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht persönlich gemeint war, gab´s hier leider auch schon mal.


    :zuproste::zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!